ERFAHRUNGSBERICHTE ZUM REPETITORIUM

von ehemaligen hemmer-Kursteilnehmenden

Natürlich können wir nicht alle Rückmeldungen ungekürzt veröffentlichen, Sie finden hier eine repräsentative Auswahl, meist handelt es sich um einzelne Sätze aus den Zuschriften.

Aus Datenschutzgründen werden die Zitate anonymisiert. Die Originalzuschriften können auf Anfrage eingesehen werden.

 

 

Danke allen Teilnehmern

für die motivierenden und freundlichen Rückmeldungen!

 

Wir gratulieren Euch herzlich zum bestandenen Examen

und wünschen Euch allen

viel Erfolg im Berufsleben und alles Gute für die Zukunft!

 

 

...und das sagen unsere Teilnehmer/innen:

 

 

Hallo Amer,

nun kam ich etwas nach der Examensanstrengung (Anmerkung: Mail v. Juli 2023) zur Ruhe und möchte dir für deine Unterstützung danken. 

In der zweiten Klausur kam wie geahnt eine Reihe von Herausgabeansprüchen sowie die Kauf- & Werksvertragliche Besonderheit der fiktiven Mängelbeseitigung dran. Vor allem durch diese Klausur konnte ich mir mein Examen  ergattern. Diesen derartigen  Erfolg hätte ich ohne deine Mitwirkung und die tollen ZJS Artikel nicht einstellen können. 

Du bist mit deinen Fähigkeiten für junge Juristen Gold wert!! Wünsche Dir für die Zukunft alles Beste

Abermals ein dickes Danke☺️

(D.G.) 


Hallo Amer, 

diese Woche (Anmerkung: Mail aus dem Juni 2023) hat das Probeexamen an der Uni Trier stattgefunden. In einer Klausur ging es um den gutgläubigen Erwerb eines Fahrzeugs!!!!! Du hattest den mit uns besprochen und uns sogar gesagt, dass du damit rechnest das er dem nächst im Examen läuft. Es war zwar nur eine Probeklausur, aber wer weiß was im August drankommt ????????‍♀️In der Klausur hatte ich deine Stimme im Kopf und konnte alles runterschreiben ????  Dankee, dass du deinen Unterricht immer so toll machst!!! Wenn du etwas erklärst, hab ich das direkt im Kopf und muss es mir nicht nochmal tausend Mal durchlesen.

Liebe Grüße 

(I.)

 

 

 

Hallo lieber Amer,

ich wollte mich beim ganzen Hemmer-Team, aber insbesondere bei dir, Jürgen und Michael bedanken!

Ich würde dir gerne schreiben, dass ich im Durchgang Frühjahr 2023 ein Prädikat geschrieben habe, aber leider ist das nicht der Fall. Dafür habe ich aber meinen Dritt- und Letztversuch bestanden. Nachdem ich erst bei der Konkurrenz und dann in der Uni im Repertorium war und es beim Freischuss und Erstversuch nicht gereicht hat wusste ich, da kann nur noch Hemmer helfen.

Und was soll ich sagen, ich sollte Recht behalten! :-)

Vielen vielen Dank für all die Mühe, die ihr euch macht! Nicht nur für eure Unterlagen, die wirklich absolut alles toppen, sondern auch dafür, dass ihr es geschafft habt, mich nach den Rückschlägen wieder für die Thematiken zu begeistern und ich überhaupt mal verstanden habe, wie man „vernünftig" lernt. Ich bin (anders als bei der Konkurrenz) immer gerne zu den Einheiten gekommen, weil ich bei euch keine Angst hatte und weil ihr ohne Druck/Stress lehrt und immer ein Ansprechpartner seid, falls die Versagensängste mal wieder zu groß werden.

Einfach Danke, dass ihr mich durch den Letztversuch gebracht habt! 

Fühlt euch alle gedrückt! Liebe Grüße und alles Gute,

(J. aus Trier)



Hallo Amer,

schön, dass es Dir gut geht! Mir geht es auch gut. 

(...) 

Wie immer auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für Deine lustige, kurzweilige und durch ihre Verrücktheiten besonders einprägsame Examensvorbereitung. Du bist mir auf jeden Fall durch Deine Art zu Unterrichten in unvergesslicher Erinnerung geblieben. 

Weiter viel Spaß und alles Gute!

Liebe Grüße

(K.K.) 

 

Lieber Amer, 

ich hoffe, dass es Julia und dir gut geht! :) 

Gerne möchte ich mich bei dir nochmal melden. Vor kurzem (Anmerkung: Mail aus dem Mai 2023) habe ich meine mündliche Prüfung gehabt und bin auf eine Note von 8,27 staatlich gekommen. Die Gesamtnote mit dem Schwerpunkt beläuft sich auf 9,62 Punkte. Ich bin sehr zufrieden und möchte mich nochmal bei euch für alles bedanken!! Hoffentlich sehen wir uns mal wieder! Wünsche euch weiterhin alles Gute und nur das Beste! 

Liebe Grüße

(L.S.)

 

Ich trete nächsten Monat eine Arbeitsstelle in Vollzeit an und möchte daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die tollen Dozent*innen; ich habe im letzten halben Jahr sehr viel gelernt.

LG (N.)


Lieber Amer,

ich hab gestern (Anmerkung: November 2022) meine Ergebnisse vom Pflichtfachtermin im August bekommen & ich bin einfach total geflashed. Dank deinem Crashkurs im Juli konnte ich in der Klausur mit dem Weiterfressermangel im Werkvertragsrecht tatsächlich 13 Punkte sammeln. Insgesamt stehe ich aktuell auf 8,1, hab aber viel Hoffnung, das ich es in der Mündlichen noch aufs Prädikat schaffe.???? Einfach DANKE!❤️ 

(P.)


Liebes Hemmerteam,

(...)

An dieser Stelle möchte ich mich auch hier nochmal herzlich bei Euch für den super Kurs und die erfolgreiche Begleitung zu meinem ersten Examen bedanken. Ich werde Euch selbstverständlich meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Herzliche Grüße

(F.)


Hallo Amer. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe mich zwar lange nicht gemeldet, aber es ist einfach mega viel Arbeit. Ich wollte mich noch bei dir ganz herzlich für deinen Unterricht bedanken, ohne deine Hilfe hätte ich es nicht geschafft. Liebe Grüße

(O.W.)

 

 Rückmeldung über die Bemerkungsfunktion:

(...) "Bestehen des Examens - Auch und gerade dank 2 Jahre Teilnahme online (während der Hochphase der Pandemie) und in Präsenz, dafür danke ich euch, Michael, Amer, Julia und Jürgen, von ganzem Herzen!"

(T.L.)


Liebe Amer,

jetzt ist mein Examen genau ein Jahr her und ich seit 10 Monaten im Job. Man lernt gefühlt wieder alles von vorne und ist natürlich ganz am Anfang aber mir ist es ein Bedürfnis dir nochmal danke zu sagen. Mein Leben ist seit einem Jahr so viel leichter, ruhiger und gelassener. (...)

Ich weiß, dass das alles eine Teamleistung war und du einen riesigen Anteil daran hast, dass ich jetzt an diesem Punkt in meinem Leben stehe. Danke, dass du so motivierend in dieser (juristischen) Welt voller Frustration bist. 

Ich wünsche euch beiden,  Samson und dem anderen Racker frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße 

(K.R.)


Liebe Julia, heute kamen meine Ergebnisse. Ich kann einfach nur danke sagen für diese mega Kurse - insbesondere die Crashs Kurse im Sommer haben mir so unfassbar viel gebracht ???? 

Liebe Grüße auch an den Rest von Hemmer habe gefühlt jeden crashkurs bei euch belegt!

 (A.)

 

Lieber Amer, liebe Julia,

zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Eure ausgezeichnete Leistung bedanken! Es heißt, dass man im Leben von vielen Menschen beeinflusst wird. Unter ihnen - auch unsere Lehrer! Die Art und Weise wie Ihr uns die Rechtswissenschaft beibringt, ist unglaublich - herzlichen Dank, ganz große Klasse!

Ich wünsche Euch von Herzen wundervolle Weihnachten mit viel Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit und für das neue Jahr viel Glück, Zeit, Zufriedenheit und Gesundheit!

(Y.A.)


Lieber Amer, lieber Momo, liebes Hemmerteam, 

ich habe vom August 2020 bis 2021 den Hauptkurs in Trier besucht und anschließend bis zu meinem Schreibtermin im August 2022 den Klausurenkurs gehört. Ihr werdet mich wahrscheinlich nicht kennen, ich war immer der stille Zuhörer mit ausgeschalteter Kamera. :D Am Samstag habe ich dann aber meinen schriftlichen Teil mit, für mich, unglaublichen 11,83 Punkten bestanden, wobei ich ZR1 sogar mit 15 Punkten und meine "schlechteste" Klausur mit 10 Punkten abschließen konnte. 

Für dieses mega Ergebnis wollte ich mich insbesondere bei euch beiden herzlich bedanken. Angefangen bei den super verständlichen Erklärungen, über Momos Schaubilder im KLK, bis hin zu den absolut genialen Skripten (insbesondere von Michael) stimmte für mich alles. Hätte mir zu Beginn des Reps jemand gesagt, dass ich mit solch einem Ergebnis nach Hause gehe, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt, aber durch das Hemmer Rep habe ich es tatsächlich geschafft. Also nochmal, vielen vielen Dank dafür! Richtet diesen Dank bitte auch an das gesamte Hemmerteam aus, ihr seid alle spitze! 

Jetzt steht das mündliche Examen vor der Tür und ich wollte mal nachfragen, ob ihr heiße Urteile kennt, ihr generell Tipps und Tricks für mich habt oder typische Fragen in einer mündlichen Prüfung kennt. Vielleicht könnte ich auch Protokolle vergangener Prüfungen erwerben oä.?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Ansonsten wünsche ich Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüße 

(F.B.)



Sehr geehrtes Hemmer Team, 


hiermit erlaube ich mir ein Feedback zu der heutigen Veranstaltung (Anmerkung: Kostenlose Klausurvorbereitung für den großen Schein im Zivilrecht). Vorab möchte ich erwähnen, dass ich im 3. Semester bin und vorher noch nie mit Hemmer in Berührung gekommen bin, da unsere Universität gerade in den Anfangssemestern von den Repertorien abrät. 


Ich bin vom ersten Moment an schockverliebt. Noch nie habe ich bis jetzt eine Veranstaltung dermaßen aufmerksam verfolgt, wie die heutige. Alles wurde sehr gut und verständlich und vor allem visuell und fesselnd erklärt, dass man es nicht so schnell vergessen wird UND ich muss gestehen es hat sogar sehr Spaß gemacht. Ein Gamechanger durch und durch sowie ein Motivationskick für das Studium. Ich bin sehr glücklich darüber heute dabei gewesen zu sein. Hemmer wird ab heute definitiv Teil meines Jura Studiums sein. Macht bitte weiter so. 


Mit den freundlichsten Grüßen 


(M.A.)

 


Sehr geehrter Herr Bold,


zuerst einmal möchte ich mich als ehemaliger Teilnehmer des Kurses für das Engagement sowie die gesamte Durchführung des Kurses bei Ihnen und dem gesamten Team bedanken. (...)


Mit freundlichen Grüßen

(F.V.)

 

 

 

Lieber Michael,


Ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich beim Hemmer Team Trier aber insbesondere bei dir für die klasse Examensvorbereitung bedanken. Öffentliches Recht war an der Uni immer mein schwächstes Fach, weswegen ich auch im Examen am meisten Sorgen um die ÖffR Klausuren hatte. Gestern kamen dann die Ergebnisse vom Herbstdurchgang in RLP und ich habe in beiden ÖffR Klausuren 11,5 Punkte bekommen! Das wäre ohne deine Examensvorbereitung sicherlich nicht möglich gewesen. und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob das auch wirklich meine Klausuren waren, die dort korrigiert wurden..


Auch wenn ich dich im Klausurenkurs teils verflucht habe, da ich nie über die 4p hinweggekommen bin, haben mich deine Bewertungen angespornt mich nochmal dahinter zu klemmen und mir Öff-Recht wirklich drauf zu ziehen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich bei dir im Kurs das erste Mal in meinem Studium verstanden habe, wie Öffentliches Recht funktioniert. Vielen, vielen Dank dafür!! 


Viele Grüße,


(F.)

 


 Hallo Amer,

hier ist der T., ich war seit Januar quasi ein stiller Zuhörer im Kurs. Wir haben Ende letzten Jahres mal miteinander telefoniert. Damals war ich kurz davor Jura an den Nagel zu hängen und kein Examen mehr zu schreiben. Ich habe dann stattdessen doch den Hauptkurs bei euch gemacht und lange Rede kurzer Sinn, im August geschrieben und heute kamen die Ergebnisse. Ich hab das Examen bestanden. Als ich den Kurs angefangen habe war ich eigentlich nur noch mega verzweifelt und bin jetzt unendlich froh. Dass das geklappt hat liegt für mich vor allem an eurem Repetitorium. Das war ein richtiger Gamechanger. Wirklich ganz große Klasse! Sowohl eure Art den Stoff aufzubereiten, als auch jeder Repetitor persönlich. Ich wollte mich einfach mal ganz herzlich bei dir bedanken. Nicht nur wegen der fachlichen Seite sondern auch weil du für mich mit deiner Art persönlich auch immer sehr aufbauend und motivierend warst. (eine 11,5 in ZR war jetzt auch mit dabei). Also vielen Dank????????  (T.E.)

(...)

Vielen Dank an das Team von Hemmer für eine erfolgreiche Vorbereitung auf das 1. Juristische Examen im Repetitorium wie auch im Klausurenkurs! Mein Dank gilt insbesondere Amer Issa, Michael Hein und Jürgen Bold und darf ausdrücklich gerne weitergegeben werden. Weiter so!

 (A.R.)

 

 

(...)

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, sind heute die Examensergebnisse angekommen & ich glaube, nun ist es wirklich an der Zeit mich ganz herzlich bei euch zu bedanken! 

@Amer: Dein Kaufrechts- und Mietrechtsskript (inklusive Zusatzfall 2 Kaufrecht) haben mich wirklich gerettet! Bei Dir habe ich das erste Mal die Strukturen verstanden, so dass es mir im Examen relativ leicht gefallen ist, die Klausuren zu durchschauen. Ich konnte bis zu 13 Punkte in Zivilrecht "absahnen"! 

P.S.: Ich nehme alles zurück, ich werde Dich nie wieder für Zusatzfall 2 Kaufrecht hassen, richte Deinen jetzigen Kursteilnehmern viele Grüße aus, es lohnt sich, in der Nacharbeit sechs Stunden in diesen Fall zu investieren ;)

Ich möchte Dir (Jürgen) ganz herzlich danken für deine Gedankensysteme, die Du uns in mühevollster Kleinstarbeit beigebracht hast. Ich gebe zu, dass ich in der Examensvorbereitung mit Strafrecht immer etwas auf Kriegsfuß gestanden habe (nicht zuletzt, weil man nach unserer Studienordnung ab dem 4. vierten Semester kein Strafrecht mehr macht). Mit deiner Hilfe ist es mir aber endlich gelungen, diese Materie ein gutes Stück zu durchdringen!Es war mein Freischuss und mein Ziel war eigentlich erst mal nur zu bestehen und "Examensluft" zu schnuppern. Mit etwas Glück in der mündlichen Prüfung schaffe ich es jetzt vielleicht sogar noch bis zum Prädikat!

@Julia: Auch an Dich geht ein großes Dankeschön! Ich stand (und stehe) mit Strafrecht immer etwas auf dem Kriegsfuß, dazu war es im Examen die letzte Klausur und ich war echt total durch und fertig mit der Welt, daher hat es leider nur für 5 Punkte gereicht. Nichtsdestotrotz war es mehr als ich erwartet hätte, so dass ich auch insofern zufrieden bin. Eigentlich habe ich fest damit gerechnet, dass ich durchgefallen bin, weil ich gefühlt gar nichts mehr verstanden und erkannt habe. Ich bin mir ganz sicher, dass deine Strukturen, die Du uns immer in den Klausurbesprechungen und den Ganztagesterminen beigebracht hast, mir in dieser Situation geholfen haben, mich an die Grundlagen zu erinnern und zumindest das Wesentliche doch noch irgendwie aufs Papier zu bringen. Ihr seid super! Macht genau so weiter!

Vielleicht erinnerst Du (Momo) dich, dass wir wenige Wochen vor dem Examen im Klausurenkurs eine Mietrechtsklausur besprochen haben und ein sehr ähnlicher Fall im Examen gestellt wurde. Dank deiner mega Besprechung konnte ich damals genau nachvollziehen, wo meine Fehler lagen und habe in der Examensklausur deshalb 13 Punkte geschrieben! 

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich natürlich auch für die Unterrichtseinheiten außerhalb des Klausurenkurses. Ich finde es immer wahnsinnig faszinierend, wie Du dich mit einem Stift (oder mehreren ????) und einem Blatt Papier vor die Kamera setzt und die schwierigsten zivilrechtlichen Probleme mit einer Leichtigkeit herleitest, als würde es sich um das kleine 1x1 handeln! Durch das schrittweise Herleiten der Gedankengänge konnte ich selbst die komplexesten Fragestellungen so gut nachvollziehen und verstehen, wie ich es nie für möglich gehalten hätte und es in den ganzen 3 Jahren Uni davor nicht getan habe!

Ich bin ohne große Erwartungen in das Examen gegangen, da es sich um meinen Freischuss (8. Semester) gehandelt hat; mein Ziel war eigentlich nur, das Examen zu bestehen und mal das "Examens-feeling" zu spüren. Jetzt ist mir sogar mehr als das gelungen, mit etwas Glück in der mündlichen Prüfung schaffe ich es vielleicht sogar noch bis zum Prädikat! 

Liebe Grüße aus Trier, 

(S.)

 

Lieber Jürgen,
ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
Sehr gerne und Amer hatte vollkommen Recht (wie immer) - wir dürfen glücklich sein und uns auch glücklich schätzen Dich zu haben. Die Organisation eines Repetitoriums sollte und darf man nicht unterschätzen und gerade durch Dich haben wir das Glück, dass alles zeitlich erfolgen kann ????
Einen tollen Wochenstart und alles Liebe und Gute!
 
Viele Grüße
(Y.)
 


 Hi Amer, 

Ich wollte mich mal nochmal melden. Danke, dass du mich damals auf dem Weg unterstützt hast, direkt nach dem Rep in den Freischuss zu gehen. Die Ergebnisse kamen die Woche, und siehe da: 0.09 Punkte am Prädikat vorbei ! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. 

Mein wirkliches Interesse kam wirklich erst bei dir, Michael und Jürgen im Rep auf. Davor waren auch meine Klausuren immer grausam schlecht ! Ich habe in den letzten Monaten vielen Bekannten euer Rep empfohlen und ich würde dies auch immer wieder tun. Ich glaube nicht, dass ich im Examen ohne euch so gut abgeschnitten hätte. 

BTW: Danke für das upgedatete Kaufrechtskript, das wird in der mündlichen Prüfung im Februar bestimmt nützlich sein ! ???? 

Euch allen frohe Feiertage. 

LG, 

(L.K.)

 


Lieber Amer,

wir haben letzte Woche endlich unsere schriftlichen Examensergebnisse vom Februar-Termin erhalten und möchten dir nochmal von ganzem Herzen DANKE sagen:

Wir konnten bereits nach dem Schriftlichen wahnsinnig tolle Ergebnisse erzielen: 11,08 und 12,08.
Dies haben wir insbesondere dir und deiner exzellenten Rep-Einheiten zu verdanken. Dank deiner ausführlichen Behandlung zu den Themen § 906 II 2 analog (faktischer Duldungszwang) und Kollision verlängerter EVB <-> Globalzession, konnten wir in den Zivilrechtsklausuren u.a. genau bei diesen Themen glänzen: 15,5 und 13 Punkte  und 11 und 15 Punkte.

Du hast uns nicht nur eine tolle, lustige und lehrreiche Rep-Zeit beschert, sondern uns auch perfekt für das Examen vorbereitet. Ein großes DANKE Amer!

Mach immer weiter so!
 
Beste Grüße aus Trier (T. und M.)
 


(Rückmeldung nach der Mündlichen per WhatsApp):
Amer!! Ich habe ein 10 Punkte Examen!!
15 Strafrecht
14 ÖffR 
13 ZivilR
(...)10 Punkte...!!!
Ich bin soooo happy ????????
Danke dir für alles!!!
(L.B.)
 

 
Prädikat geschafft!!! ???????????? 9,37 Punkte und dann noch zusätzlich der Schwerpunkt bei dem mir jetzt die Note fehlt.
Vielen lieben dank dir für deine Unterstützung.
Ich bin so froh das es vorbei ist.????????
 (M.W.)
 
 
 
 
Hallo Amer, 
ich hab’s geschafft! ???? Es lief richtig gut, ich habe sogar 9,27! Vielen Dank für deine tolle Vorbereitung, deine Tipps und Erklärungen haben mir sehr geholfen ☺️
 
(L.P.)

 

Lieber Amer,

ich wollte bis zur mündlichen Prüfung warten, um Dir die Ergebnisse aus dem Feb. 21 mitzuteilen. Ich habe insgesamt 11,5 Punkte geschafft! Nur mit Eurer Hilfe kam ich durch die Corona-Zeit...Der Online-Unterricht war mega gut gestaltet! Danke! Und nochmal vielen Dank an das gesamte Team für Eure Mühe, das man Euch immer erreichen konnte und ihr immer ein offenes Ohr hattet!

Ganz viele Grüße und bis zur Vorbereitung im zweiten Examen :D (K.S.)


Hallo Jürgen,
 
ich habe super Neuigkeiten. Ich habe letzte Woche Post vom Landesprüfungsamt bekommen und das Examen bestanden! (...)
 
An dieser Stelle möchte ich von ganzem Herzen Danke insbesondere zu dir, Amer, Julia, Michael und Moritz sagen! Ihr habt mir wirklich sehr durch die Coronazeit geholfen. Anders hätte ich das niemals geschafft. Behaltet euer Konzept genauso bei und bleibt so locker und aufgeschlossen!
 
Die Besten Grüße und alles Gute!(C.J.)

Liebe Julia, lieber Amer,

vielen Dank, dass ihr das so schnell umgesetzt habt mit der Onlineschulung! Wir sind begeistert und wir wissen zu schätzen, wie viel Arbeit ihr Euch damit macht! (...) Ihr seid echt toll! (M.H.)
 
 
Hallo Amer, die Prüfung ist vorbei…und soweit auch ganz gut gelaufen (Zivilrecht 10; Strafrecht 10; Ö-Recht 12 Pkt.). Insgesamt stehe ich jetzt bei 10,5 Punkten (für einen Freiversuch doch ganz passabel!). Ich danke dir und deinem Team (Julia, Jürgen und Michael) sehr für die lehrreiche Zeit! Es hat immer Spaß gemacht - ganz egal in welchem Fach. Bitte grüß alle von mir! Vielleicht sieht man sich ja dann irgendwann zur Vorbereitung auf das zweite Examen - bis dahin!LG (F.F.) 

 
Lieber Amer, (...)Ich möchte außerdem loswerden, dass ich unendlich froh bin mich für Hemmer entschieden zu haben!Ich (...) war direkt von Hemmer begeistert u.a. wegen deiner lustigen Art und Kompetenz komplizierte Themen einfach zu erklären. (S.H.)

 
(...) Da du ja mal gesagt hast, dass es dich immer interessiert, was aus deinen „Schülern" geworden ist, dachte ich mir, ich melde mich mal.
Das Referendariat hat mir viel Spaß gemacht und es war sehr abwechslungsreich – endlich mal eigenständig etwas arbeiten. Ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass mich die Tätigkeit in der Justiz sehr anspricht. Es ging alles schnell vorbei und das Zweite Examen habe ich nun seit Ende April 2019 hinter mir. Es hat alles so geklappt, wie ich mir das gewünscht habe und zum 01.07.2019 habe ich bei der Staatsanwaltschaft angefangen zu arbeiten. Es macht mir hier unglaublich viel Spaß und ich fühle mich sehr wohl.
(...) Die Examensvorbereitung ist zwar nie schön, aber ihr habt die Zeit zumindest etwas erträglicher gemacht.Vielen Dank noch einmal für deine Motivation und deine lustigen Sprüche, die mir bis heute im Kopf geblieben sind. Ich hoffe, dass noch viele andere nach mir von deinem Wissen profitieren werden! (M.S.)
 

Danke Euch nochmals für Eure Bemühungen im Kurs! Ihr seid sehr gute Kursleiter und ich schließe mich gerne den Leuten an, die mal gesagt haben, dass Jura endlich mal Spaß macht! (N.B.)
 
Danke! Wir sind so glücklich über unser Prädikat, das haben wir auf jeden Fall auch Euch zu verdanken! (M.B.)
 
Ihr macht einen tollen Job! Richte meinen Dank daher auch bitte an Michael und Jürgen aus. (M.W.)
 
Ich habe 14, 12 und 14  mündlich geschafft und komme jetzt auf 10,.8. Ich danke dir und dem Team sehr für eure  Examensvorbereitung (K.W.)
 
Lieber Amer, ich wollte Dir noch berichten wie meine Mündliche gelaufen ist!Ich habe mit deine Tipps zu Herzen genommen und ich konnte sie auch alle an der entsprechenden Stelle anbringen, so dass jetzt dreimal 11 Punkte rauskamen, was mich wahnsinnig gefreut hat! Vielen Dank für deine heißen und wirkungsvollen Tipps! (M.C.L.)
 
Lieber Amer, ich wollte Dir nochmal Danke sagen!!! Ohne Dich hätte ich das nie so geschafft!!! (J.K.)

Ich bedanke mich für die hervorragende Examensvorbereitung durch Ihr Team in Trier (S.P.)

Ich bedanke mich bei allen Kursleitern für die aufschlussreichen Übungseinheiten (T.Z.)

Ich bedanke mich für all die hilfreichen Informationen und Materialien, die es mir ermöglicht haben, an meinen Schwachstellen zu arbeiten. Der Kurs hat Spaß gemacht und ich habe viel Neues gelernt. (M.T.)

Ich möchte anmerken, dass ich mit dem Kurs über die Maße zufrieden war und nichts Negatives darüber verlieren kann. (A.D.)

 Vielen Dank für die ausgezeichnete Examensvorbereitung! (A.A.)

Ich bedanke mich recht herzlich für Ihr Engagement. (A.B.)

 Zunächst möchte ich mich für die wirklich umfassende Vorbereitung auf das Staatsexamen bedanken und wünsche auch weiterhin viel Spaß und Erfolg. (F.D.).

Vielen Dank für die schöne Zeit (N.Z.)


Ich möchte mich noch einmal für die tolle Betreuung im letzten Jahr bedanken.(U.S.)

Vielen Dank nochmals für die gute Vorbereitung auf das Examen (F.T.)

Ich bedanke mich für die gute Vorbereitung für das Staatsexamen (W.G.)

Es war eine schöne und lehrreiche Zeit. (U.A.)

 Abschließend möchte ich mich noch recht herzlich bedanken - die Vorbereitung zum ersten als auch zum zweiten Staatsexamen durch das hemmer-Team war einfach super! Danke für das große Engagement der Kursleiter und die freundliche Atmosphäre - so macht das Lernen Spaß! Ich empfehle hemmer ganz sicher weiter! (K.H.)

Des Weiteren möchte ich mich herzlich bedanken; das Repetitorium sowie der Klausurenkurs haben mich enorm bei meiner Vorbereitung auf das Examen unterstützt und ich habe es als exzellenten Unterricht empfunden. Vielen, vielen Dank! (F.T.)

Ich bedanke mich für die hervorragende Leistung des gesamten Teams und gehe zuversichtlich ins Examen (M.K.)

Ich möchte mich noch einmal für die hervorragende Betreuung und den guten Unterricht bedanken (J.B.)

Ich bedanke mich für die super Leistung, die ich seit Januar vom gesamten Team erfahren habe. (M.K.)

Ich bedanke mich für ein tolles, lehrreiches Jahr. (A.M.)

Ich bedanke mich vielmals für die wunderbare Unterstützung vom gesamten Team. Es war wirklich sehr schön. (D.B.)

Ich bedanke mich für lehrreiche Unterrichtsstunden und komme im Rahmen meiner Vorbereitungen auf die zweite juristische Staatsprüfung gerne auf Ihr Kursangebot zurück. (C.H.)

Ich bedanke mich für ein tolles, lehrreiches Jahr mit euch. Macht weiter so. (A.M.)

Ich möchte mich in jedem Fall jetzt schon für das lehrreiche Repertorium bedanken! (T.W.)

Herzlichen Dank für die exzellente Examensvorbereitung (J.B.)

Ich bedanke mich bei dem Hemmer-Team für die schöne und lehrreiche Zeit. (K.Ö.)

Das Repetitorium war sehr hilfreich für meine Examensvorbereitung. Vielen Dank für das Engagement der Repetitoren! (D.H.)

Haben Sie vielen Dank für das gute Kursprogramm, es hat mich bei der Vorbereitung auf das Examen wesentlich voran gebracht. (G.D.)

Ich möchte mich herzlichst für die Betreuung durch die einzelnen Kursleiter bedanken (D.M.)

Vielen Dank für die informative und unterhaltsame Zeit! (R.R.)Ich danke für die hilfreiche Vorbereitung auf das Examen. (C.K.)


Für die vermittelten Kenntnisse möchte ich mich ganz herzlich bedanken.(M.B.)


Ich danke dir und dem hemmer-Team Trier für die sehr lehrreichen Stunden. (N.A.)


Nochmals möchte ich mich herzlichst für ihre ausgezeichnete Vorbereitung bedanken. Diese war entscheidend für meinen erfolgreichen Abschluss. (M.M.)

Ich war sehr zufrieden mit dem hemmer-Kurs und bin sehr dankbar für die gute Vorbereitung!! (A.G.)


Ich möchte mich für die ausgezeichnete Examensvorbereitung bedanken. (M.B.)



Als Absolvent des Kurses I/2010 gebührt euch erstmal mein Dank, der  

Examensdurchgang im Frühjahr 2011 war recht erfolgreich  

und das lag durchaus an der tollen Vorbereitung durch euch! Stichwort  

Vormerkung: da sind dann auch mal 16 Punkte in Zivilrecht möglich.

Dank des tollen Examens (10,35) habe ich es geschafft, ... . (A.Z.)

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob aussprechen, denn ohne die Teilnahme am hemmer Rep hätte ich bestimmt nicht so selbstbewusst und gelassen am Examen teilnehmen können, wie dies jetzt der Fall war. (J.G.)


Danke für den super Unterricht und die tolle Vorbereitung. (J.L.)


Nochmals besten Dank für die exzellente Ausbildung. Vom ÖRechts-Skeptiker bin ich nun beim Magister in Speyer gelandet. (D.H.)


Für die gute Wissensvermittlung möchte ich mich ganz herzlich bedanken.(J.L.)


Ich bedanke mich für die effiziente Vorbereitung. (K.M.)


Ich bedanke mich auf diesem Wege ganz herzlich für die sehr guten Veranstaltungen zum öffentlichen Recht im Hauptkurs. (J.J.)


Während der strafrechtlichen Klausur habe ich immer wieder Jürgens Formulierungsvorschläge im Kopf gehabt; Danke für die 13 Punkte. (C.R.)


Ich bedanke mich für die gute Examensvorbereitung auch im Hauptkurs. Die sehr erfreulichen Examensnoten  im Öffentlichen Recht und Zivilrecht haben gezeigt, dass hemmer die richtige Wahl für die Examensvorbereitung  war. (M.M.)

Ich danke Ihnen recht herzlich für die hilf- und lehrreiche Zeit, die ich im Rahmen Ihres Kurses hatte. (F.B.)


Ich bedanke mich für die effiziente Vorbereitung. (K.M.)


Herzlichen Dank für die allseits gute und umfassende Betreuung. Ich werde das Repetitorium hemmer auf jeden Fall weiterempfehlen. (B.G.)


Ich bedanke mich für die hervorragende Examensvorbereitung. (J.P.)


Ich bedanke mich für die fantastische Vorbereitung aufs Examen, ob im Hauptkurs, de, Crash-Kursen oder dem Klausurenkurs. (D.R.)


Ich habe an Ihrem Kurs im Öffentlichen Recht teilgenommen. Der Kurs hat mir sehr geholfen. Während ich mich in den Scheinen aufgrund mangelnden Grundverständnisses für das Öffentliche Recht stets mit Leistungen im ausreichenden Bereich zufrieden geben musste, konnte ich nun im Examen einen Schnitt von 11 Punkten erreichen. Dafür möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Sie haben mir das Öffentliche Recht zm ersten Mal verständlich nahe gebracht und auch mein Interesse für dieses Rechtsgebiet geweckt. (I.K.)


Ich danke Ihnen vielmals für das gute Kursangebot sowie den sehr lehrreichen und interessanten Kurs. (J.T.)


(...) Übrigens kenne ich niemanden, der nicht von Ihren Stunden im Öffentlichen Recht begeistert ist. (K.S.)


Endlich ist mir die Struktur im Zivilrecht klar. (R.A.)


(...) und (habe) nun mein 1. juristisches Staatsexamen mit 10,3 Punkten bestanden. Vielen Dank (...) für das Handwerkszeug (...) you are a great teacher! (C.S.)


Dank eurer engagierten Hilfe und den guten Tipps habe ich es auf 12,04 Punkte gebracht. Ich danke (...) an dieser Stelle herzlich. (M.N.)


(...) und mich für die gute Betreuung währen des Examensvorbereitung bedanken. Ich habe im Frühjahrstermin geschrieben und "vollbefriedigend"  geschafft.(P.)

 

Durch den Kurs hat mir sogar allgemeines Verwaltungsrecht Spaß gemacht! Das lag nicht nur an der strukturierten und klaren Aufarbeitung des Stoffes, sondern auch an den einprägsamen Bildern, die mir das Lernen und Behalten unglaublich erleichtert haben. (R.W.)


Der Kurs hat sehr viel Spass gemacht und ich werde ihn weiterempfehlen. Für die Vorbereitung auf das zweite Examen werde ich auf alle Fälle wieder Hemmer besuchen.  (F.G.)


Für die gute Unterstützung Ihres Repetitoriums im Rahmen meines Studiums möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei Ihnen und den anderen Kursleitern bedanken.(A.H.)


Ich werde im März meinen Freischuss versuchen. Ich danke Ihnen vielmals für den hervorragenden Unterricht.

(O.T.)


Nachdem der von mir besuchte Hauptkurs schon einige Zeit vorbei ist, möchte ich es nun doch nicht versäumen, nachdem "alles gelaufen ist", Dir nocheinmal DANKE zu sagen für das tolle Rep! Ich fand die Hemmer-Werbung vom "Seneca-Spruch" bis hin zu "Bei uns lernen Sie Jura" bisher immer reichlich übertrieben. Aber nun muss ich (zum Glück) doch zugeben, dass es bei mir auch so war. (T.B.)


Ich bedanke mich für den bisherigen hervorragenden Unterricht.(D.L.)


Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die sehr gute Hauptkursgestaltung bedanken, der ich mein Ergebnis zum großen Teil zu verdanken habe. C.K.)


An dieser Stelle möchte ich mich für die gute Vorbereitung auf das erste Staatsexamen bedanken. Insbesondere die Besprechung der "forderungsentkleideten Hypothek" im Hauptkurs war bei der letzten Zivilrechts-Klausur sehr hilfreich. Ich freue mich schon auf den Assessorkurs. (C.S.)


Gratulation an Euch für diesen Kurs. Es hat Spaß gemacht und war sehr produktiv. (J.H.)


Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch sagen, dass das Repetitorium DIE entscheidende Rolle in meiner Examensvorbereitung spielte. Endlich wurden mir viele Zusammenhänge klar, so dass ich mich mit dieser Systematik auch an unbekannte Fälle herantraute. (V.D.)



Ihr Repetitorium wird mir in bester Erinnerung bleiben und hat mir für mein Jurastudium sehr viel gebracht. (M.M.)



Ich bedanke mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für den hochqualifizierten Unterricht. (E.K.) 

 

 




Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht