Rückmeldungen unserer Kursteilnehmenden

Das schreiben unsere (ehemaligen) Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer:

Natürlich können wir nicht alle Rückmeldungen ungekürzt veröffentlichen, Sie finden hier eine repräsentative Auswahl, meist handelt es sich um einzelne Sätze aus den Zuschriften.

Aus Datenschutzgründen werden die Zitate anonymisiert. Die Originalzuschriften können auf Anfrage in unserem Büro eingesehen werden.

 

 

Danke allen Teilnehmern

für die motivierenden und freundlichen Rückmeldungen!

 

Wir gratulieren Euch herzlich zum bestandenen Examen

und wünschen Euch allen

viel Erfolg im Berufsleben und alles Gute für die Zukunft!

 

 

...und das sagen unsere Teilnehmer/innen:

 

Lieber Amer,

wir haben letzte Woche endlich unsere schriftlichen Examensergebnisse vom Februar-Termin erhalten und möchten dir nochmal von ganzem Herzen DANKE sagen:

Wir konnten bereits nach dem Schriftlichen wahnsinnig tolle Ergebnisse erzielen: 11,08 und 12,08.
Dies haben wir insbesondere dir und deiner exzellenten Rep-Einheiten zu verdanken. Dank deiner ausführlichen Behandlung zu den Themen § 906 II 2 analog (faktischer Duldungszwang) und Kollision verlängerter EVB <-> Globalzession, konnten wir in den Zivilrechtsklausuren u.a. genau bei diesen Themen glänzen: 15,5 und 13 Punkte  und 11 und 15 Punkte.

Du hast uns nicht nur eine tolle, lustige und lehrreiche Rep-Zeit beschert, sondern uns auch perfekt für das Examen vorbereitet. Ein großes DANKE Amer!

Mach immer weiter so!
 
Beste Grüße aus Trier (T. und M.)

 

Lieber Amer,

ich wollte bis zur mündlichen Prüfung warten, um Dir die Ergebnisse aus dem Feb. 21 mitzuteilen. Ich habe insgesamt 11,5 Punkte geschafft! Nur mit Eurer Hilfe kam ich durch die Corona-Zeit...Der Online-Unterricht war mega gut gestaltet! Danke! Und nochmal vielen Dank an das gesamte Team für Eure Mühe, das man Euch immer erreichen konnte und ihr immer ein offenes Ohr hattet!

Ganz viele Grüße und bis zur Vorbereitung im zweiten Examen :D (K.S.)


Hallo Jürgen,
 
ich habe super Neuigkeiten. Ich habe letzte Woche Post vom Landesprüfungsamt bekommen und das Examen bestanden! (...)
 
An dieser Stelle möchte ich von ganzem Herzen Danke insbesondere zu dir, Amer, Julia, Michael und Moritz sagen! Ihr habt mir wirklich sehr durch die Coronazeit geholfen. Anders hätte ich das niemals geschafft. Behaltet euer Konzept genauso bei und bleibt so locker und aufgeschlossen!
 
Die Besten Grüße und alles Gute!(C.J.)

Liebe Julia, lieber Amer,

vielen Dank, dass ihr das so schnell umgesetzt habt mit der Onlineschulung! Wir sind begeistert und wir wissen zu schätzen, wie viel Arbeit ihr Euch damit macht! (...) Ihr seid echt toll! (M.H.)
 
 
Hallo Amer, die Prüfung ist vorbei…und soweit auch ganz gut gelaufen (Zivilrecht 10; Strafrecht 10; Ö-Recht 12 Pkt.). Insgesamt stehe ich jetzt bei 10,5 Punkten (für einen Freiversuch doch ganz passabel!). Ich danke dir und deinem Team (Julia, Jürgen und Michael) sehr für die lehrreiche Zeit! Es hat immer Spaß gemacht - ganz egal in welchem Fach. Bitte grüß alle von mir! Vielleicht sieht man sich ja dann irgendwann zur Vorbereitung auf das zweite Examen - bis dahin!LG (F.F.) 

 
Lieber Amer, (...)Ich möchte außerdem loswerden, dass ich unendlich froh bin mich für Hemmer entschieden zu haben!Ich (...) war direkt von Hemmer begeistert u.a. wegen deiner lustigen Art und Kompetenz komplizierte Themen einfach zu erklären. (S.H.)

 
(...) Da du ja mal gesagt hast, dass es dich immer interessiert, was aus deinen „Schülern" geworden ist, dachte ich mir, ich melde mich mal.
Das Referendariat hat mir viel Spaß gemacht und es war sehr abwechslungsreich – endlich mal eigenständig etwas arbeiten. Ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass mich die Tätigkeit in der Justiz sehr anspricht. Es ging alles schnell vorbei und das Zweite Examen habe ich nun seit Ende April 2019 hinter mir. Es hat alles so geklappt, wie ich mir das gewünscht habe und zum 01.07.2019 habe ich bei der Staatsanwaltschaft angefangen zu arbeiten. Es macht mir hier unglaublich viel Spaß und ich fühle mich sehr wohl.
(...) Die Examensvorbereitung ist zwar nie schön, aber ihr habt die Zeit zumindest etwas erträglicher gemacht.Vielen Dank noch einmal für deine Motivation und deine lustigen Sprüche, die mir bis heute im Kopf geblieben sind. Ich hoffe, dass noch viele andere nach mir von deinem Wissen profitieren werden! (M.S.)
 

Danke Euch nochmals für Eure Bemühungen im Kurs! Ihr seid sehr gute Kursleiter und ich schließe mich gerne den Leuten an, die mal gesagt haben, dass Jura endlich mal Spaß macht! (N.B.)
 
Danke! Wir sind so glücklich über unser Prädikat, das haben wir auf jeden Fall auch Euch zu verdanken! (M.B.)
 
Ihr macht einen tollen Job! Richte meinen Dank daher auch bitte an Michael und Jürgen aus. (M.W.)
 
Ich habe 14, 12 und 14  mündlich geschafft und komme jetzt auf 10,.8. Ich danke dir und dem Team sehr für eure  Examensvorbereitung (K.W.)
 
Lieber Amer, ich wollte Dir noch berichten wie meine Mündliche gelaufen ist!Ich habe mit deine Tipps zu Herzen genommen und ich konnte sie auch alle an der entsprechenden Stelle anbringen, so dass jetzt dreimal 11 Punkte rauskamen, was mich wahnsinnig gefreut hat! Vielen Dank für deine heißen und wirkungsvollen Tipps! (M.C.L.)
 
Lieber Amer, ich wollte Dir nochmal Danke sagen!!! Ohne Dich hätte ich das nie so geschafft!!! (J.K.)

Ich bedanke mich für die hervorragende Examensvorbereitung durch Ihr Team in Trier (S.P.)

Ich bedanke mich bei allen Kursleitern für die aufschlussreichen Übungseinheiten (T.Z.)

Ich bedanke mich für all die hilfreichen Informationen und Materialien, die es mir ermöglicht haben, an meinen Schwachstellen zu arbeiten. Der Kurs hat Spaß gemacht und ich habe viel Neues gelernt. (M.T.)

Ich möchte anmerken, dass ich mit dem Kurs über die Maße zufrieden war und nichts Negatives darüber verlieren kann. (A.D.)

 Vielen Dank für die ausgezeichnete Examensvorbereitung! (A.A.)

Ich bedanke mich recht herzlich für Ihr Engagement. (A.B.)

 Zunächst möchte ich mich für die wirklich umfassende Vorbereitung auf das Staatsexamen bedanken und wünsche auch weiterhin viel Spaß und Erfolg. (F.D.).

Vielen Dank für die schöne Zeit (N.Z.)


Ich möchte mich noch einmal für die tolle Betreuung im letzten Jahr bedanken.(U.S.)

Vielen Dank nochmals für die gute Vorbereitung auf das Examen (F.T.)

Ich bedanke mich für die gute Vorbereitung für das Staatsexamen (W.G.)

Es war eine schöne und lehrreiche Zeit. (U.A.)

 Abschließend möchte ich mich noch recht herzlich bedanken - die Vorbereitung zum ersten als auch zum zweiten Staatsexamen durch das hemmer-Team war einfach super! Danke für das große Engagement der Kursleiter und die freundliche Atmosphäre - so macht das Lernen Spaß! Ich empfehle hemmer ganz sicher weiter! (K.H.)

Des Weiteren möchte ich mich herzlich bedanken; das Repetitorium sowie der Klausurenkurs haben mich enorm bei meiner Vorbereitung auf das Examen unterstützt und ich habe es als exzellenten Unterricht empfunden. Vielen, vielen Dank! (F.T.)

Ich bedanke mich für die hervorragende Leistung des gesamten Teams und gehe zuversichtlich ins Examen (M.K.)

Ich möchte mich noch einmal für die hervorragende Betreuung und den guten Unterricht bedanken (J.B.)

Ich bedanke mich für die super Leistung, die ich seit Januar vom gesamten Team erfahren habe. (M.K.)

Ich bedanke mich für ein tolles, lehrreiches Jahr. (A.M.)

Ich bedanke mich vielmals für die wunderbare Unterstützung vom gesamten Team. Es war wirklich sehr schön. (D.B.)

Ich bedanke mich für lehrreiche Unterrichtsstunden und komme im Rahmen meiner Vorbereitungen auf die zweite juristische Staatsprüfung gerne auf Ihr Kursangebot zurück. (C.H.)

Ich bedanke mich für ein tolles, lehrreiches Jahr mit euch. Macht weiter so. (A.M.)

Ich möchte mich in jedem Fall jetzt schon für das lehrreiche Repertorium bedanken! (T.W.)

Herzlichen Dank für die exzellente Examensvorbereitung (J.B.)

Ich bedanke mich bei dem Hemmer-Team für die schöne und lehrreiche Zeit. (K.Ö.)

Das Repetitorium war sehr hilfreich für meine Examensvorbereitung. Vielen Dank für das Engagement der Repetitoren! (D.H.)

Haben Sie vielen Dank für das gute Kursprogramm, es hat mich bei der Vorbereitung auf das Examen wesentlich voran gebracht. (G.D.)

Ich möchte mich herzlichst für die Betreuung durch die einzelnen Kursleiter bedanken (D.M.)

Vielen Dank für die informative und unterhaltsame Zeit! (R.R.)

Ich danke für die hilfreiche Vorbereitung auf das Examen. (C.K.)

Für die vermittelten Kenntnisse möchte ich mich ganz herzlich bedanken.(M.B.)

Ich danke dir und dem hemmer-Team Trier für die sehr lehrreichen Stunden. (N.A.)
Nochmals möchte ich mich herzlichst für ihre ausgezeichnete Vorbereitung bedanken.
Diese war entscheidend für meinen erfolgreichen Abschluss. (M.M.)
Ich war sehr zufrieden mit dem hemmer-Kurs und bin sehr dankbar für die gute Vorbereitung!! (A.G.)
Ich möchte mich für die ausgezeichnete Examensvorbereitung bedanken. (M.B.)

Als Absolvent des Kurses I/2010 gebührt euch erstmal mein Dank, der  
Examensdurchgang im Frühjahr 2011 war recht erfolgreich  
und das lag durchaus an der tollen Vorbereitung durch euch! Stichwort  
Vormerkung: da sind dann auch mal 16 Punkte in Zivilrecht möglich.
Dank des tollen Examens (10,35) habe ich es geschafft, ... . (A.Z.)

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob aussprechen, denn ohne die Teilnahme am hemmer Rep hätte ich bestimmt nicht so selbstbewusst und gelassen am Examen teilnehmen können, wie dies jetzt der Fall war. (J.G.)

Danke für den super Unterricht und die tolle Vorbereitung. (J.L.)

Nochmals besten Dank für die exzellente Ausbildung. Vom ÖRechts-Skeptiker bin ich nun beim Magister in Speyer gelandet. (D.H.)

Für die gute Wissensvermittlung möchte ich mich ganz herzlich bedanken.(J.L.)

Ich bedanke mich für die effiziente Vorbereitung. (K.M.)

Ich bedanke mich auf diesem Wege ganz herzlich für die sehr guten Veranstaltungen zum öffentlichen Recht im Hauptkurs. (J.J.)

Während der strafrechtlichen Klausur habe ich immer wieder Jürgens Formulierungsvorschläge im Kopf gehabt; Danke für die 13 Punkte. (C.R.)

Ich bedanke mich für die gute Examensvorbereitung auch im Hauptkurs. Die sehr erfreulichen Examensnoten  im Öffentlichen Recht und Zivilrecht haben gezeigt, dass hemmer die richtige Wahl für die Examensvorbereitung war. (M.M.)


Ich danke Ihnen recht herzlich für die hilf- und lehrreiche Zeit, die ich im Rahmen Ihres Kurses hatte. (F.B.)


Ich bedanke mich für die effiziente Vorbereitung. (K.M.)


Herzlichen Dank für die allseits gute und umfassende Betreuung. Ich werde das Repetitorium hemmer auf jeden Fall weiterempfehlen. (B.G.)


Ich bedanke mich für die hervorragende Examensvorbereitung. (J.P.)


Ich bedanke mich für die fantastische Vorbereitung aufs Examen, ob im Hauptkurs, de, Crash-Kursen oder dem Klausurenkurs. (D.R.)


Ich habe an Ihrem Kurs im Öffentlichen Recht teilgenommen. Der Kurs hat mir sehr geholfen. Während ich mich in den Scheinen aufgrund mangelnden Grundverständnisses für das Öffentliche Recht stets mit Leistungen im ausreichenden Bereich zufrieden geben musste, konnte ich nun im Examen einen Schnitt von 11 Punkten erreichen. Dafür möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Sie haben mir das Öffentliche Recht zm ersten Mal verständlich nahe gebracht und auch mein Interesse für dieses Rechtsgebiet geweckt. (I.K.)


Ich danke Ihnen vielmals für das gute Kursangebot sowie den sehr lehrreichen und interessanten Kurs. (J.T.)

 

(...) Übrigens kenne ich niemanden, der nicht von Ihren Stunden im Öffentlichen Recht begeistert ist. (K.S.)

 

Endlich ist mir die Struktur im Zivilrecht klar. (R.A.)


(...) und (habe) nun mein 1. juristisches Staatsexamen mit 10,3 Punkten bestanden. Vielen Dank (...) für das Handwerkszeug (...) you are a great teacher! (C.S.)

 

Dank eurer engagierten Hilfe und den guten Tipps habe ich es auf 12,04 Punkte gebracht. Ich danke (...) an dieser Stelle herzlich. (M.N.)

 

(...) und mich für die gute Betreuung währen des Examensvorbereitung bedanken. Ich habe im Frühjahrstermin geschrieben und "vollbefriedigend" geschafft.(P.)

 

Durch den Kurs hat mir sogar allgemeines Verwaltungsrecht Spaß gemacht! Das lag nicht nur an der strukturierten und klaren Aufarbeitung des Stoffes, sondern auch an den einprägsamen Bildern, die mir das Lernen und Behalten unglaublich erleichtert haben. (R.W.)

 

Der Kurs hat sehr viel Spass gemacht und ich werde ihn weiterempfehlen. Für die Vorbereitung auf das zweite Examen werde ich auf alle Fälle wieder Hemmer besuchen.  (F.G.)

 

Für die gute Unterstützung Ihres Repetitoriums im Rahmen meines Studiums möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei Ihnen und den anderen Kursleitern bedanken.

(A.H.)


Ich werde im März meinen Freischuss versuchen. Ich danke Ihnen vielmals für den hervorragenden Unterricht.

(O.T.)


Nachdem der von mir besuchte Hauptkurs schon einige Zeit vorbei ist, möchte ich es nun doch nicht versäumen, nachdem "alles gelaufen ist", Dir nocheinmal DANKE zu sagen für das tolle Rep! Ich fand die Hemmer-Werbung vom "Seneca-Spruch" bis hin zu "Bei uns lernen Sie Jura" bisher immer reichlich übertrieben. Aber nun muss ich (zum Glück) doch zugeben, dass es bei mir auch so war.


(T.B.)



Ich bedanke mich für den bisherigen hervorragenden Unterricht.


(D.L.)



Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die sehr gute Hauptkursgestaltung bedanken, der ich mein Ergebnis zum großen Teil zu verdanken habe.

(C.K.)



An dieser Stelle möchte ich mich für die gute Vorbereitung auf das erste Staatsexamen bedanken. Insbesondere die Besprechung der "forderungsentkleideten Hypothek" im Hauptkurs war bei der letzten Zivilrechts-Klausur sehr hilfreich. Ich freue mich schon auf den Assessorkurs.

(C.S.)



Gratulation an Euch für diesen Kurs. Es hat Spaß gemacht und war sehr produktiv.


(J.H.)


Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch sagen, dass das Repetitorium DIE entscheidende Rolle in meiner Examensvorbereitung spielte. Endlich wurden mir viele Zusammenhänge klar, so dass ich mich mit dieser Systematik auch an unbekannte Fälle herantraute.

(V.D.)



Ihr Repetitorium wird mir in bester Erinnerung bleiben und hat mir für mein Jurastudium sehr viel gebracht.


(M.M.)



Ich bedanke mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für den hochqualifizierten Unterricht.


(E.K.)









Zurück zur Übersicht

hemmer.club - Jetzt kostenlos Mitglied im hemmer.club werden!App - Die neue hemmer-App in Kooperation mit StudySmarterhemmer e-books - Lernen mit den digitalen Editionen der hemmer-Hauptskripte!hemmer AudioCards - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes.