Crashkurs Strafrecht im Frühjahr am 09. und 10. April 2022 und im Herbst am 10. und 11. September 2022


AnmeldeformularOnline anmelden

Kursinformation

 

Das Examen verlangt immer wieder die Kenntnis typischer Problemkreise. Diese müssen Sie erkennen, sachgerecht abwägen und lösen. In unserem Intensivkurs „Examenstypische Probleme im Überblick" haben wir diese Schwerpunkte zusammengefasst und bereiten sie mit Ihnen zusammen auf. Der Crashkurs eignet sich zum einen für Examenskandidaten, die in 2 Tagen noch einmal den für das Examen relevanten Stoff im StGB repetieren und so ihr Problembewusstsein schärfen wollen. Zum anderen ist der Crashkurs die ideale Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, da durch das Frage-Antwort-Spiel die mündliche Prüfungssituation eingeübt wird. Daneben bietet er Haupt- und Klausurenkursteilnehmern die Möglichkeit, sich einen Überblick über die examensrelevanten Problemfelder zu verschaffen und so die Einordnung der in der Examensvorbereitung zu erfassenden Probleme zu vereinfachen.
 
Sie erhalten ein Skript und eine aktuelle Rechtsprechungsübersicht.

Kursort

je nach Infektionsgeschehen online oder in Präsenz in der Zülpicher Straße 58a in Köln

Kurstermin

Frühjahrstermin am 09. und 10. April 2022
Herbsttermin am 10. und 11. September 2022

Kurszeiten

jeweils 09:30 Uhr - 13 Uhr und 14 Uhr - 17.30 Uhr

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, ob Sie im April oder im September teilnehmen möchten!

Kursleiter

RAin Dr. Ronneberg

Kursgebühren

80,- Euro für (ehem.) Hauptkursteilnehmer*innen
105,- Euro für Nichtteilnehmer*innen
50,- Euro für Wiederholer*innen

Kontakt

Dr. A. Ronneberg
Bernhardstraße 131
50968 Köln

E-Mail

ronneberg_astrid@hotmail.com

AnmeldeformularOnline anmelden


Zurück zur Übersicht

hemmer.club - Jetzt kostenlos Mitglied im hemmer.club werden!App - Die neue hemmer-App in Kooperation mit StudySmarterhemmer e-books - Lernen mit den digitalen Editionen der hemmer-Hauptskripte!hemmer AudioCards - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes.