ONLINE-Klausuren-und Vertiefungskurs mit mündlicher Besprechung durch die Hauptkursdozenten(3 Stunden!)


Online anmelden

Kursinformation

Hier unterrichten Sie ausschließlich Hauptkursdozenten!
 
im Zivilrecht: RA Dr. Issa / Ass. jur. M. Motel
im Öffentlichen Recht: RA Dr. Hein
im Strafrecht: RAin Witte-Issa

 
Im Vertiefungsteil werden zudem aktuelle Entscheidungen, Gesetzesänderungen oder allgemein fürs hessische Examen relevante Themen vertieft behandelt und besprochen. So wurden beispielsweise zwei von drei Klausuren aus dem August 2022 und Februar 2024 hier im Kurs vorhergesagt und besprochen!

Zum kostenlosen Probehören melden Sie sich einfach unter marburg@hemmer.de. Wir übermitteln Ihnen dann den Einladungslink und die weiteren Informationen hierzu. 

Hier auch aktuellere Rückmeldungen unserer Teilnehmenden:

 

"Vielen lieben Dank für den tollen Klausurenkurs, der mir in der Endphase meiner Examensvorbereitung nochmal enorm weitergeholfen hat. Die Korrekturen waren hilfreich und die Atmosphäre in den Besprechungen - neben dem Fachlichen - immer sehr angenehm und aufbauend. Ich habe den Kurs schon mehrfach weiterempfohlen." L.W. (September 2023)

 

 

"Liebes Hemmer-Team,

ich habe vor zwei Wochen die erste staatliche Pflichtfachprüfung mit 9.77 Punkten erfolgreich bestanden und möchte mich ganz herzlich bei Euch, insbesondere bei Amer, Michael und Julia, bedanken. 

Ich war von Juli 2021 bis Februar 2022 im Online Klausurenkurs mit dabei und habe diesen auch wärmstens meinen Kommilitonen empfohlen. Ich habe mich jede Woche auf die Besprechung gefreut, da die drei es geschafft haben, Wissen didaktischen gut und strukturiert aber trotzdem noch mit Spaß am Lernen zu vermitteln. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass die Teilnehmer stets ermutigt und motiviert werden und dass ein positives Lernumfeld geschaffen wird. 

Bei meinem Hauptkurs-Repetitorium habe ich dies ganz anders empfunden. Lerninhalte wurden meines Erachtens nicht "auf den Punkt" und im Zusammenhang mit anderen Rechtsgebieten erläutert, die Angst vor dem Examen wurde stets noch angefeuert und man hat sich gar nicht getraut, Fragen zu stellen, aus Angst gemuted zu werden. 

 

Vielen Dank, dass Amer, Julia und Michael uns die Angst vor dem Examen genommen haben und jede Woche ihren Freitagabend geopfert haben. 

 

Vielen Dank auch an die Korrektoren, die ausführliches und hilfreiches Feedback gegeben haben.

Im zweiten Examen komme ich dann gern zum Examenskurs zu hemmer. 

Bis dahin und alles Gute"

(A.P.)

 

 

"Lieber Amer, 

 

ich bin so erleichtert und froh, dass ich dir jetzt schreiben kann, dass ich die 9,05 erreicht habe. Noch einmal vielen Dank für alles! Ich wollte dir unbedingt auch noch sagen, dass ich spätestens nach der Z2 Klausur gemerkt habe, dass deine Hinweise im Klausurenkurs wirklich goldwert sind . Als ich schon gelesen hab „A ist Tennisspieler…", hätte ich am liebsten mein Handy mit deinen Folien rausgeholt. Ich habe zwar erst geflucht, weil ich die Entscheidung nicht mehr ganz im Kopf hatte, musste sie aber auch gar nicht auswendig kennen. Ich wusste, worum es geht. Allein das hat mir so viel Sicherheit gegeben. Danke, danke, danke!!

Ich wünsche dir und Julia schöne Feiertage.

 

Liebe Grüße"

(L.)

 

 

 

"Lieber Amer, 

 

nachdem ich leider letztes Jahr im Freiversuch durchgefallen bin, habe ich mich sofort zu deinem Online Klausurenkurs angemeldet und diesen 9 Monate durchgezogen und kann dir nun (Anmerkung: Mai 2023) mitteilen, dass ich nicht auf der Liste stehe und zur Mündlichen Prüfung zugelassen wurde, was für mich ein großer Erfolg ist nach diesem Schlag ins Gesicht :D 

 

Meine Noten habe ich leider noch nicht, aber ich hatte den Drang dir das mitzuteilen :) 

 

Ich werde allen deinen Klausurenkurs weiter empfehlen, er hat mich unglaublich bereichert! 

Ihr seid ein tolles Team und ich bin so dankbar auf euch gestoßen zu sein! 

 

Wir sehen uns auf jeden Fall im Rep für das zweite Examen! Ich freue mich schon auf euch :) 

 

Liebe Grüsse" 

(D.D.)

Kursplan

Download Kursplan als PDF

Kursort

Der Klausurenkurs findet online über zoom statt.

Probehören

Schreiben Sie uns an marburg@hemmer.de und testen Sie uns!

Infoveranstaltung

Für nähere Informationen zu diesem Kurs stehen wir Ihnen unter der unten angegebenen Kontaktadresse, telefonisch oder per e-mail gerne zur Verfügung.

Kurstermin

Freitags von 17:00 - 20:00 Uhr

Kursfrei

nach Ankündigung

Kündigung

Jederzeit schriftlich zum Monatsende

Wir binden niemanden, der von unserer Leistung nicht überzeugt ist.

Kursgebühren

Für derzeitige Hauptkursteilnehmer inklusive.
Für ehemalige Hauptkursteilnehmer 60,- € monatlich.
Für andere Teilnehmer 75,- € monatlich.
Einfach über den button (oben oder unten) online anmelden und bitte im Feld "Anmerkungen" angeben ob man ehemaliger HK-Teilnehmer*in war.

Kontakt

Juristisches Repetitorium Hemmer / Marburg
Sabine Öchsner
Parkweg 7
97944 Boxberg
Tel.: 07930 / 99 23 38
Fax: 07930 / 99 22 51

E-Mail

marburg@hemmer.de

Online anmelden



Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht