Infos zum Klausurenkurs
für alle Teilnehmenden
Liebe Kursteilnehmer/innen des Kursortes Hannover,
Bitte sendet Eure Klausuren per Mail an folgende E-Mail-Adresse:
Ihr könnt die Klausur hierfür wie gewohnt handschriftlich fertigen, einscannen und uns als
PDF zusenden.
WICHTIG: Es ist nicht möglich, die handschriftlich gefertigte Klausur
abzufotografieren und dann als Datei zu versenden, da diese Fotodateien jeden Server „sprengen".
Alternativ schreibt Ihr die Klausuren als Worddokument, fertigt daraus ein PDF-Dokument
und versendet es an uns.
WICHTIG: Bitte nicht das Word-Dokument selbst versenden.
Die Klausur muss mit dem kompletten Namen sowie Klausurnummer beschriftet sein. Auch
in der Mail sollte auf jeden Fall Euer Name sowie Eure E-Mail-Adresse vermerkt werden!!
Es ist wichtig, dass der Dateiname Eurer Klausur aus Klausurnummer und komplettem Vor- und Nachnamen besteht (z.B. 1900 - Vorname Zuname).
Die Dateien werden immer dienstags gegen 9 Uhr an die Korrektoren gemailt (bitte rechtzeitig an uns senden) und bis spätestens Montag erhaltet Ihr die Lösung der Klausur per E-Mail von uns zurück. Bzgl. der jeweiligen Klausurnummern und Abgabe-/Ausgabetermine gilt weiterhin der bisherige Plan des Klausurenkurses (im Downloadbereich auf unserer Hannover-Homepage).
Alle Sachverhalte findet Ihr zur entsprechenden Zeit auf unserer Homepage unter folgendem Link
Die Lösungen erhaltet Ihr nach stattfinden des Online-KLK zusammen mit evtl. von den
Kursleitern bereitgestellten Übersichten in einer separaten E-Mail.
Die Termine und Reihenfolgen der Klausuren könnt Ihr dem separaten KLK-Plan entnehmen. Bitte sendet die Klausuren auch nicht zu früh, sondern wie auf diesem Plan unter der Rubrik Abgabe vermerkt an dem der Klausur zugeordneten Datum.
Zum Klausurenkurs hier anmelden.
Euer hemmer-Team Hannover