ERFAHRUNGSBERICHTE ZUM REPETITORIUM

von ehemaligen hemmer-Kursteilnehmenden

Unter dieser Rubrik veröffentlichen wir Rückmeldungen unserer Teilnehmer/innen. Natürlich können wir nicht alle Rückmeldungen ungekürzt veröffentlichen, Sie finden hier eine repräsentative Auswahl, meist handelt es sich um einzelne Sätze aus den Zuschriften. Aus Datenschutzgründen wurden die Zitate anonymisiert. 

 

Danke allen Teilnehmer/innen 

für die motivierenden und freundlichen Rückmeldungen! 

 Wir gratulieren Euch herzlich zum bestandenen Examen

und wünschen Euch allen 

    viel Erfolg im Berufsleben
und alles Gute für die Zukunft! 
 
 
 

 

Lieber Amer,

Liebe Julia,

Lieber Momo,

 

Ich war bei euch zunächst im Onlinekurs und habe danach noch einen Teil des Kurses in Präsenz wiederholt.

Ich wollte mich ganz herzlich für die tolle Vorbereitung, die zusätzlichen Skripte und für Eure Mühe bedanken.

 

Mein Examen habe ich im Februar 2023 geschrieben und vorgestern (Anmerkung: Juni 2023) hatte ich meine Mündliche Prüfung.

Nach den Schriftlichen lag mein Schnitt bei 8,58 mit relativ ausgewogenen Noten und einem Ausreiser nach oben und unten (beide im öffentlichen Recht, einmal 12 und einmal 6 Punkte). Im mündlichen Konnte ich mich dann noch verbessern und bin letztlich bei 9,8 Punkten gelandet. Ohne euch hätte ich das Examen so nicht geschafft.

 

Zur Vorbereitung habe ich fast ausschließlich mit euren Skripten, sowie den Hemmer-Fällen gearbeitet. Besonders hilfreich war vor allem der Klausurenkurs sowie die 3-stündige Besprechung der jeweiligen Klausur.

 Ein Besonders Dankeschön auch an Momo für seine Ansprache nach dem Crashkurs im Zivilrecht. Die Netten Worte, sowie die Aussage selbst wenn es schlecht läuft einfach weiter zu machen hat mir im schriftlichen Examen sehr geholfen.

 

Dank euch war ich gut vorbereitet und hab alles gut Überstanden.

 

Freundliche Grüße

(A.H.)

 


Hallo Amer,


Ich möchte mich wirklich noch einmal ganz herzlich bei euch allen bedanken. Ich bin eigentlich ein entspannter Typ aber das Examen (Anmerkung: Oktober 2023) hat mir wirklich Angst gemacht.

Aber ich muss sagen dass mit jeder Klausur die Anspannung von mit abfiel. Die Probleme waren bekannt, ich war schwerere Klausuren aus dem KLK gewohnt, alles lief gut.


Klar waren ein paar unerwartete Sachen drin (wer rechnet denn schon mit einer ganzen Klausur voller Straßenverkehrsdelikte?), aber auch die Sachen waren alle machbar und ich habe im Rückblick bei keiner Klausur ein schlechtes Gefühl.


Also ein ganz großes Lob an euch alle, ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung, damals zu euch gekommen zu sein.


Liebe Grüße,

P.

 

 

Hallo Julia,

 

Ich melde mich eigentlich nur bei dir (Anmerkung: November 2023) und nehme deine kostbare Zeit in Anspruch, weil ich dir berichten wollte von meiner strafrechtlichen Prüfung.

 

Ich habe wirklich gedacht, dass Strafrecht, als ich die Klausur schrieb, die schlechteste Klausur wird, die ich je in meinem Leben geschrieben habe! Eigentlich war ich wirklich fit im Strafrecht, aber diese Klausur hat mich an all meine Grenzen gebracht. Dachte ich zumindest.

 

Der Schein trügt manchmal. Strafrecht ist meine beste Klausur mit 12 Punkten gewesen. 

 

Hierfür möchte ich mich bei dir nochmal bedanken. Du bist eine tolle Dozentin. Du bist cool und ruhig und kannst verdammt nochmal Erklären! Ich weiß, dass das Examen zu 70% an einem selbst hängt, aber diese restlichen 30 wichtigen Prozente hast du einfach nur Klasse gestaltet. Du bist einer der besten Dozenten, die ich je hatte. Hemmer kann mehr als froh sein, dich zu haben. Wenn jemand Strafrecht kann, dann du.

 

Vielen lieben Dank nochmal und wenn ich eins gelernt habe, dann dass es die Klausuren sind, bei denen man das schlechteste Gefühl hat, aber am besten abschneidet!

 

Liebe Grüße

 

(M.)

 

PS.: Sollte ich ein zweites Examen schreiben, dann nur mit dir im Strafrecht und einem schlechten Gefühl bei den Klausuren. ????

           

 


Lieber Amer, liebe Julia …. Die aktualisierte und endgültige Liste vom JPA (Anmerkung: Mail vom Oktober 2023) ist da, ich stehe NICHT drauf und weiß, dass ich bestanden habe! ????????????

Ich kann es noch nicht glauben und fühle mich wie verzaubert, jedenfalls nicht von dieser Welt ????

Ich wollte euch das unbedingt schon einmal mitteilen , ich bin so glücklich und so dankbar, und stolz , dass ich die zweite Chance angegangen bin.. mit Euch!


Danke danke danke !!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich Post habe , gebe ich natürlich Bescheid und werde berichten!

Fühlt euch gedrückt und liebe Grüße ????

T.

 


 

 Hallo Amer,

nun kam ich etwas nach der Examensanstrengung (Anmerkung: Mail v. Juli 2023) zur Ruhe und möchte dir für deine Unterstützung danken. 

In der zweiten Klausur kam wie geahnt eine Reihe von Herausgabeansprüchen sowie die Kauf- & Werksvertragliche Besonderheit der fiktiven Mängelbeseitigung dran. Vor allem durch diese Klausur konnte ich mir mein Examen  ergattern. Diesen derartigen  Erfolg hätte ich ohne deine Mitwirkung und die tollen ZJS Artikel nicht einstellen können. 

Du bist mit deinen Fähigkeiten für junge Juristen Gold wert!! Wünsche Dir für die Zukunft alles Beste

Abermals ein dickes Danke☺️

(D.G.)  

 


 

Lieber Amer, Liebe Julia, Lieber Momo, Lieber Michael,


diese Woche (Anmerkung: Juni 2023) bin ich mit der mündlichen Prüfung vom staatlichen Teil fertig geworden und habe damit das 1. Examen bestanden. In den schriftlichen Prüfungen hatte ich im Schnitt 8,18 Pkt, bin nun mit meinem Schwerpunkt und der mündlichen Prüfung auf einen Schnitt von 9,33 Pkt gekommen, habe damit mein Ziel und Traum vom Prädikatsexamen erreicht und bin super happy damit.


Deswegen wollte ich mich bei euch für das tolle Rep bedanken! Ich habe bei euch zum Hauptkurs II 2021 gestartet und bis diesen März am KLK teilgenommen. Hemmer Marburg empfehle ich jedem, der sich noch nicht sicher ist, wo er hingehen soll und ich bin absolut überzeugt von eurer Fachkompetenz, Klausur- und Lerntaktik und Art der Vermittlung des Stoffes. 


Abgesehen davon hatte ich auch immer viel Spaß an den Kursen und fand mich nie in der Situation, mich "zum Kurs quälen" zu müssen. Im Gegenteil freute ich mich darauf.


Wenn ich an die Kurstage, an spezielle Probleme oder Definitionen zurückdenke, habe ich sie oft mit einer lustigen und einprägsamen Geschichte von euch aus dem Kurs verknüpft. Beispielsweise das tote Pferd bei der forderungsentkleideten Hypothek, Amers Praktikant als Geheißperson beim Ticketkauf, Michaels ABSTRAKTE (und nicht wie beim Feststellungsinteresse der FFK geforderten konkrete) Wiederholungsgefahr zum Ballermann zu fahren, der Streit vom KaufR und WerkVR Senat (welche dann doch nicht "zur Mama" gegangen sind) oder die sowieso nicht schützenswerte MR. Highlight war auch immer Amers Megafon und nicht zu vergessen Julia, die Amer unzählige Male auf verschiedene Arten in den Beispielfällen zu StR BT I umgebracht oder verletzt hat :D. Ich könnte gefühlt noch endlos weitere Beispiele nennen.


Julia, Momo, Michael und Amer ihr wart alle tolle Dozenten und ich hoffe wir sehen uns möglicherweise im Rahmen eines Hemmer-Kurses während dem Ref wieder. Ich bin mittlerweile mit meiner Freundin nach FFM gezogen und werde planmäßig hier im September das Ref starten.


Besonderen Dank an Amer und Momo, die meine Begeisterung zum Zivilrecht stark befördert haben, sowie an Michael und Julia für die super ÖffR-Kurse. Meine besten Klausuren waren die ÖffR Klausuren mit 9 und 9 in Verwaltungsrecht und 13 und 15 in Verfassungsrecht!!


Ich wünsche euch das Beste für die Zukunft und macht weiter so!


(J.H.)

 


Hallo Amer :)


ich hoffe, dass es dir gut geht! Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst, ich war Kursteilnehmerin im Hauptkurs Marburg und letztes Jahr auch beim Pizza-Abend im Sommer an der Lahn da ????!


Das Examen habe ich nun erfolgreich hinter mir. Habe  den Freiversuch mit 9,61 Punkten bestanden und vor einigen Wochen auch den Schwerpunkt (im Arbeitsrecht ????) mit 14 Punkten gemeistert. Das wäre ohne dich nicht möglich gewesen! Dank dir habe ich die Systematik im Zivilrecht verstanden und das Lernen hat mir nach einer gewissen Zeit sogar Spaß gemacht. Du hast uns nicht nur den Stoff vermittelt, sondern auch juristisches Denken und Klausurtaktik beigebracht und dafür bin ich dir sehr dankbar! 

 

(...)


Danke, dass du immer ein offenes Ohr für uns hast!


Liebe Grüße

(M.A.)

 

 


Hallo Amer,


Ich wollte mich bei Euch für die tolle Examensvorbereitung bedanken. :) Teilweise habe ich Eure Vorgehensweise ein wenig hinterfragt. Aber natürlich war der Weg, wie das Ergebnis zeigt, genau richtig. ^^

Nach dem schriftlichen stehe ich bei 9,83 Pkt. Und das obwohl die Klausuren bei mir, vermutlich aufgrund der Aufregung, nicht optimal liefen. 

ZR I: 9 

ZR II: 11

ZR III: 15,5 

StR: 7

ÖR I: 10,5

ÖR II: 6


(...)

Vielen Dank und liebe Grüße

J.O.

 


Instagram-Nachricht aus dem Juni 2023:

 

Z1: 7:7

Z2: 7:8

Z3:13:13

S1 8: 4

Ö1: 10:10

Ö2 12: 11

 

9,16 sind im Schnitt geworden. Riesen Dank an euch nochmal Amer. Wirklich, ihr macht das richtig super. Und shoutout an Momo, habe erst durch seine Mindmaps HGB verstanden :D 

 

(Z.)


 

Hallo Amer, hallo liebes Hemmer-Team, 

  

ich war bei Euch 2018/19 im HK in Marburg. Leider hatte ich es damals wegen diverser Baustellen (persönlicher & finanzieller Natur) nicht geschafft, mich direkt im Anschluss zum 1. Examen zu melden und habe stattdessen eine ganze Weile nur gearbeitet. Bis 2022 war ich dann aus der Juristerei komplett draußen. 

  

Nun hatte ich mich zu dem Termin 2/2022 endlich angemeldet und mit Euren Unterlagen alles einmal nachgearbeitet. Im Mai habe ich dann Euren (sehr guten) Crashkurs im ZR besucht und im Anschluss bis zur Prüfung im Juni nur noch Fälle & Altklausuren gelesen und gegliedert. Ausformulierte Probeklausuren habe ich aus Zeitgründen vollständig weggelassen. Im Examen selbst hab ich mich dann auch wohlgefühlt, das Ergebnis allerdings war dann doch mehr als überraschend. 

  

10,66 schriftlich und 16 (!) in Z2 - absolut irre. 

  

Ohne Euch und ganz besonders Dich hätte ich das nie geschafft. Deine Merksätze und wundervoll wahnsinnigen Beispiele sind mir noch heute, Jahre nach dem HK, unlöschbar im Ohr  

DANKE! Den Einfluss den Ihr auf meinen Studienerfolg und damit mutmaßlich weiteren Berufs- und Lebensweg habt, kann ich gar nicht hoch genug einschätzen. 

  

Ihr seid einfach der Hammer. Du bist der Hammer. Macht immer so weiter und rettet noch viele Generationen armer Studenten vor dem sicheren Scheitern. 

Liebe geht raus <3 

  

  

Allerbeste Grüße 

  

(M.)

 

 


Hallo Armer,

es ist geschafft. Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei Dir und natürlich auch bei Julia und Momo bedanken. Ihr habt mir sehr in meiner Vorbereitung geholfen ohne euch hätte das bestimmt nicht so gut geklappt.

Freundliche Grüße

(A.)

 


Hi Amer, 


leider habe ich nicht Julias Email Adresse, aber ich denke du wirst Gelegenheit haben, ihr das weiterzuleiten ;) 


Ich habe eben meine Noten aus dem letzten Semster bekommen. Da habe ich u.a Strafrecht AT geschrieben, bin davor aber schon zwei mal durchgefallen und hatte entsprechend Bedenken jetzt... Naja was soll ich sagen, ich hab nun mit 13 Punkten bestanden. 

Und ich habe viel weniger gelernt als vorher, habe aber in der Zwischenzeit den kompletten AT Teil bei Julia gehört und nur mit ihrem Skript gelernt.

Glaube es ist ersichtlich warum es diesmal geklappt hat :D 


Bin super dankbar und habe jetzt definitiv wieder mehr Motivation. 


Lieben Dank für Eure Arbeit und ein schönes langes Wochenende! 


(V.)

 

 

Hallo Amer,

schön, dass es Dir gut geht! Mir geht es auch gut. 

(...) 

Wie immer auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für Deine lustige, kurzweilige und durch ihre Verrücktheiten besonders einprägsame Examensvorbereitung. Du bist mir auf jeden Fall durch Deine Art zu Unterrichten in unvergesslicher Erinnerung geblieben. 

Weiter viel Spaß und alles Gute!

Liebe Grüße

(K.K.)



Aaaaaameeeeerrrrrr,


Ich hab’s geschafft! Vielen lieben Dank dir für deinen Support und deine vielen vielen rep Einheiten bei den ich immer alles besser verstanden habe als vorher! Du wirst auf jedenfall ganz viele Empfehlungen als rep Station von mir bekommen! 

(...)


Liebe Grüße aus Marburg 


(A.J.)

 


Hallo Amer. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe mich zwar lange nicht gemeldet, aber es ist einfach mega viel Arbeit. Ich wollte mich noch bei dir ganz herzlich für deinen Unterricht bedanken, ohne deine Hilfe hätte ich es nicht geschafft. Liebe Grüße

(O.W.)

 


Liebe Amer,


jetzt ist mein Examen genau ein Jahr her und ich seit 10 Monaten im Job. Man lernt gefühlt wieder alles von vorne und ist natürlich ganz am Anfang aber mir ist es ein Bedürfnis dir nochmal danke zu sagen. Mein Leben ist seit einem Jahr so viel leichter, ruhiger und gelassener. (...)

Ich weiß, dass das alles eine Teamleistung war und du einen riesigen Anteil daran hast, dass ich jetzt an diesem Punkt in meinem Leben stehe. Danke, dass du so motivierend in dieser (juristischen) Welt voller Frustration bist. 


Ich wünsche euch beiden,  Samson und dem anderen Racker frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße 

(K.R.)

 


Hallo Amer, 


ich möchte mich beim gesamten Hemmer-Team für die Vorbereitung auf das Examen bedanken, insbesondere auch bei Pinar, die immer per Mail erreichbar war und jegliche Verwaltung super einfach gestaltet hat, ob es nun Zoom-Links in der Corona-Pandemie waren, das Organisieren von Wiederholungseinheiten oder das Verwechseln von Daten meinerseits bei der Kündigung des KLK. 

Vielen, vielen Dank :) 

 

(...)

(L.G.)

 

 

 

Liebe Julia, heute kamen meine Ergebnisse. Ich kann einfach nur danke sagen für diese mega Kurse - insbesondere die Crashs Kurse im Sommer haben mir so unfassbar viel gebracht ???? 

Liebe Grüße auch an den Rest von Hemmer habe gefühlt jeden crashkurs bei euch belegt!

 (A.)

 

 

 

Lieber Amer, liebe Julia,


zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Eure ausgezeichnete Leistung bedanken! Es heißt, dass man im Leben von vielen Menschen beeinflusst wird. Unter ihnen - auch unsere Lehrer! Die Art und Weise wie Ihr uns die Rechtswissenschaft beibringt, ist unglaublich - herzlichen Dank, ganz große Klasse!


Ich wünsche Euch von Herzen wundervolle Weihnachten mit viel Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit

und

für das neue Jahr viel Glück, Zeit, Zufriedenheit und Gesundheit!

(Y.A.)

 

 

Lieber Amer, 


ich bin so erleichtert und froh, dass ich dir jetzt schreiben kann, dass ich die 9,05 erreicht habe. Noch einmal vielen Dank für alles! Ich wollte dir unbedingt auch noch sagen, dass ich spätestens nach der Z2 Klausur gemerkt habe, dass deine Hinweise im Klausurenkurs wirklich goldwert sind ????. Als ich schon gelesen hab „A ist Tennisspieler…", hätte ich am liebsten mein Handy mit deinen Folien rausgeholt. Ich habe zwar erst geflucht, weil ich die Entscheidung nicht mehr ganz im Kopf hatte, musste sie aber auch gar nicht auswendig kennen. Ich wusste, worum es geht. Allein das hat mir so viel Sicherheit gegeben. Danke, danke, danke!!

Ich wünsche dir und Julia schöne Feiertage.


Liebe Grüße 

(L.)


 

 

 Sehr geehrtes Hemmer Team, 


hiermit erlaube ich mir ein Feedback zu der heutigen Veranstaltung (Anmerkung: Klausurvorbereitung für den großen Schein in Marburg). Vorab möchte ich erwähnen, dass ich im 3. Semester bin und vorher noch nie mit Hemmer in Berührung gekommen bin, da unsere Universität gerade in den Anfangssemestern von den Repertorien abrät. 


Ich bin vom ersten Moment an schockverliebt. Noch nie habe ich bis jetzt eine Veranstaltung dermaßen aufmerksam verfolgt, wie die heutige. Alles wurde sehr gut und verständlich und vor allem visuell und fesselnd erklärt, dass man es nicht so schnell vergessen wird UND ich muss gestehen es hat sogar sehr Spaß gemacht. Ein Gamechanger durch und durch sowie ein Motivationskick für das Studium. Ich bin sehr glücklich darüber heute dabei gewesen zu sein. Hemmer wird ab heute definitiv Teil meines Jura Studiums sein. Macht bitte weiter so. 


Mit den freundlichsten Grüßen 


(M.A.)



 

 Und eine WhatsApp von November 2022: 


Lieber Amer,


ich hab gestern meine Ergebnisse vom Pflichtfachtermin im August bekommen & ich bin einfach total geflashed. Dank deinem Crashkurs im Juli konnte ich in der Klausur mit dem Weiterfressermangel im Werkvertragsrecht tatsächlich 13 Punkte sammeln. Insgesamt stehe ich aktuell auf 8,1, hab aber viel Hoffnung, das ich es in der Mündlichen noch aufs Prädikat schaffe.????


Einfach DANKE!❤️ 


(P.)

 

 

 


 

Hallo Amer,


ich habe gestern (Anmerkung: 01.06.2022) meine Ergebnisse der Klausuren bekommen und konnte mein Glück kaum fassen: Z1 10, Z2, 14, Z3 12/10, StR 12, ÖR1 11, ÖR2 8 Punkte!!! Insgesamt also genau 11p im Schnitt. Gerade vom Gefühl her nach den Klausuren hätte ich damit nie gerechnet - lediglich im Zivilrecht war mein Gefühl auch ganz gut, sonst hätte ich mich deutlich schlechter eingeschätzt. An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich für deine Unterstützung bedanken, besonders der Klausurenkurs hat mein systematisches Verständnis und die Herangehensweise an Fälle auf ein neues Level gehoben und ohne dieses hätte ich diese Noten nicht einmal ansatzweise erreicht. Gerade auch Fragen abseits des vorgegebenen Lösungswegs wurden immer ausführlich beantwortet, was mir besonders wichtig war. Doch auch im öffentlichen Recht hat mir der Hauptkurs sehr geholfen, von 6, bzw. 7 Punkten in den großen Scheinen auf sogar eine zweistellige Klausur im Examen zu kommen. Für mich persönlich ein besonderer Erfolg und sogar wahrscheinlich die beste Klausur im öR, die ich je geschrieben habe. (...)


Ansonsten habe ich meine mündliche Prüfung am 15.06. am letzten Termin, mit ganz viel Glück schaffe ich es ja vielleicht sogar noch, auf 11,5 und damit die Note „gut" zu kommen. Ich bin aber natürlich bereits sehr zufrieden, wenn ich meine Note halten kann.  (...)


Viele Grüße


(K.)

 



Liebe Julia,

Lieber Amer,

 

Ich wollte mich nochmal für die klasse Vorbereitung bedanken. Mit euch habe ich meine Zielnote erreicht! Ohne Euch und Hemmer wäre das so nicht möglich gewesen.

 

Mir werden die Kurse und Crashkurse fehlen. Vor allem die Nettigkeiten in Richtung Offenbach (ich sag nur Frankfurter Notwehrrecht – ich hoffe so weit kommt es nicht, falls man sich auf der Zeil über den Weg laufen sollte J)

 

Ansonsten noch Grüße an Buddy und Samson und nur das Beste für Euch!

 

LG

(P.)

 


 


Liebes Hemmer-Team,

 

 

ich habe vor zwei Wochen (Anmerkung: Juni 2022) die erste staatliche Pflichtfachprüfung mit 9.77 Punkten erfolgreich bestanden und möchte mich ganz herzlich bei Euch, insbesondere bei Amer, Michael und Julia, bedanken. 

 

Ich war von Juli 2021 bis Februar 2022 im Online Klausurenkurs mit dabei und habe diesen auch wärmstens meinen Kommilitonen empfohlen. Ich habe mich jede Woche auf die Besprechung gefreut, da die drei es geschafft haben, Wissen didaktischen gut und strukturiert aber trotzdem noch mit Spaß am Lernen zu vermitteln. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass die Teilnehmer stets ermutigt und motiviert werden und dass ein positives Lernumfeld geschaffen wird. 

 

Bei meinem Hauptkurs-Repetitorium habe ich dies ganz anders empfunden. Lerninhalte wurden meines Erachtens nicht "auf den Punkt" und im Zusammenhang mit anderen Rechtsgebieten erläutert, die Angst vor dem Examen wurde stets noch angefeuert und man hat sich gar nicht getraut, Fragen zu stellen, aus Angst gemuted zu werden. 

 

Vielen Dank, dass Amer, Julia und Michael uns die Angst vor dem Examen genommen haben und jede Woche ihren Freitagabend geopfert haben. 

 

Vielen Dank auch an die Korrektoren, insbesondere Dennis Leich, die ausführliches und hilfreiches Feedback gegeben haben.

 

Im zweiten Examen komme ich dann gern zum Examenskurs zu hemmer. 

 

 

Bis dahin und alles Gute

(A.P.)


 


 

Hallo Amer,

 

ich habe vorgestern (Anmerkung: Mitte Juni 2022) meine mündliche Prüfung erfolgreich absolviert und freue mich riesig, dass ich nach der mündlichen Prüfung mit einer Gesamtnote von 11,5 Punkten im guten Bereich bestanden habe. Zum Glück hat sich der ganze Lernstress über die letzten Monate auch ausgezahlt. 

 

Liebe Grüße

(C.H.)

 

 

 

Lieber Amer,


ich habe mir vor einigen Wochen die Klausurvorbereitung für die zweite Klausur für Fortgeschrittene in Marburg bei dir angehört und es kam genau das dran, worauf du uns (unter anderem) vorbereitet hast. Die Klausur kam heute zurück und ich habe 13 Punkte! Ohne dich hätte ich niemals § 906 II 2 analog und Co auf dem Schirm gehabt und entsprechend nicht so gut abgeschnitten. Also tausend Dank für deine tolle Vorbereitung!! :)


Ganz liebe Grüße

(S.) 

 

 

"Lieber Amer,


eigentlich dachte ich, dass ich diese Mail irgendwann an euere Konkurrenz am Marburger Hauptbahnhof sende. Aber manchmal kommt dann eben doch alles anders… ????

Nach meinem Jahreskurs bei der Konkurrenz war ich ehrlich gesagt ziemlich unglücklich. Klar, ich hatte 4.500 Seiten Papier und 2.500 Karteikarten. Was ich aber nicht hatte, war ein Verständnis für Zusammenhänge. Es konnte doch nicht sein, dass ich drölftausend Streitstände auswendig lernen müsste?! ????????‍♀️ Und dann kam noch Corona und hat die komplette Examensvorbereitung auf den Kopf gestellt. ???? 

 

(...)

 

Im ÖR habe ich auf einmal Zusammenhänge verstanden. Julia hat mit uns Verwaltungsrecht gemacht. Es war so ein tolles Gefühl, dass es mir plötzlich logisch erschien, dass man Europarecht und 48,49 VwVfG verknüpfen kann. Es hängt alles davon ab, wie man Dinge erklärt. Und ich finde, dass ihr das wirklich drauf habt ????????

Der Crashkurs im Zivilrecht hat mir nicht nur Spaß gemacht und die letzten Lücken geschlossen, sondern hat sich für mein Examen im Oktober auch wirklich ausgezahlt. Die ZR II Klasusur war in einem Teil die Musterklausur aus der ZJS, „ohne die du uns nicht ins Examen lässt". Ich saß in der Klausur und dachte mir: „Danke, Amer!" ????????????

 

 Was ich euch neben den Examenstreffern und eurer hervorragenden Erklärweise noch sagen wollte: Ich hatte bei euch wirklich das Gefühl, dass ihr uns etwas beibringen wollt. Dass ihr nicht nur euren Job macht, sondern uns mit Witz und Freude gut durchs Examen bringen wollt. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass es schlimm wäre, nicht schon alles vorher zu wissen. Diese Menschlichkeit und diesen wirklich sympathischen Humor habt ihr anderen Anbietern voraus. Und das war für mich fast genauso wichtig, wie gute Inhalte. ????

Dass ihr einen guten Job gemacht habt, sieht man übrigens auch an meiner Note. Ohne eure Crashkurse hätte ich niemals mit guten 10,7 Punkten diese Woche mein erstes Staatsexamen abgeschlossen. ????

Tausend Dank und macht weiter so! ????????

Ganz liebe Grüße 

(L.) 

 

 

 Hallo liebe Julia, hallo lieber Amer,


Es ist vollbracht-  nach einmaligem Nichtbestehen hatte ich mich im vergangenen Oktober nochmal rangetraut und siehe da: Ich habe heute Morgen erfahren, dass ich (ganz gut sogar) bestanden habe. Ohne euch zwei hätte ich es nicht geschafft. Ihr beide habt mir die große Angst vor den Rechtsgebieten genommen. Dank Amer habe ich sogar gesehen, dass ZivilR sogar Spaß machen kann. Und liebe Julia: durch den CK in Grundrechte und meinem endlichen Kapieren habe ich in ÖR Sogar meine beste Note (Urteils-VB). Ich bin euch so dankbar! Nun warte Ich nur noch auf die Ladung. ???? falls ihr für die Mündliche Tipps habt oder gar auch Vorbereitungskurse anbietet, lasst es mich gerne wissen. Vielen Dank! Wirklich.


(S.S.)


  

  

Hi Amer,

heute (Anmerkung von uns: 26.03.2022) ist endlich der Brief vom JPA gekommen! 
(...)

Meine Noten: 
Z1 11 und 11
Z2 14 und 14
Z3 11 und 11
S1 10 und 10
ÖR1 11 und 12 
ÖR2 10 und 7
Schnitt: 11

Ich bin mit den Noten sehr zufrieden!! In der mündlichen geht aber bestimmt noch was :D
 
(...)
 
Viele Grüße

(D.G.)

 

 

 

 

Hallo Amer ????

Ich habe im Juni 2021 mein Examen geschrieben. Ich hatte dir direkt danach schonmal geschrieben und du hast geantwortet, ich könnte mich vor der mündlichen Prüfung nochmal bei dir melden, damit du mir Tipps geben kannst ????

An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an dich, auch an Julia und das gesamte Hemmer-Team!!! Danke einfach für eure tolle Arbeit, denn gestern kam endlich der Brief und ich habe es tatsächlich geschafft und ich freue mich so!!! (...)


Noch ein letztes Mal, VIELEN LIEBEN DANK für alles, für die super Vorbereitung und dafür, dass du immer da warst für uns! Das ist wirklich nicht selbstverständlich, du bist wirklich der beste Repetitor, den man sich nur wünschen kann!! 

Auch wie das alles geklappt hat trotz Corona. Wahnsinn. 

Ich glaube nicht, dass ich das ohne euch geschafft hätte. Ihr seid alle super, macht bitte genau so weiter! Ich werde Hemmer empfehlen wo ich nur kann :) 

Lass noch ganz viele an deinem Wissen teilhaben! ????

Liebe Grüße

(A.L.)

 

 


 

Moin Amer,


Ich wollte mich nochmal bedanken für das sehr lehrreiche Jahr. Es ist schön zu sehen, dass es auch Menschen gibt denen Jura Spaß macht, so wie mir. Es habt bei deinen Veranstaltungen bei so manchen Thema das erste Mal für mich „Klick" gemacht. Du motivierst einen ungemein und es macht sehr viel Spaß mit dir zu lernen.


Liebe Grüße,


(J.W)

 

 


 

 

  

(Rückmeldung nach der Mündlichen per WhatsApp):
Amer!! Ich habe ein 10 Punkte Examen!!
15 Strafrecht
14 ÖffR 
13 ZivilR

Ich bin soooo happy ????????
Danke dir für alles!!!
(L.B.)
 

 
Prädikat geschafft!!! ???????????? 9,37 Punkte und dann noch zusätzlich der Schwerpunkt bei dem mir jetzt noch eine letzte Note fehlt.
Vielen lieben dank dir für deine Unterstützung.
Ich bin so froh das es vorbei ist.????????
 (M.W.)
 
 
 
 
Hallo Amer, 
ich hab’s geschafft! ???? Es lief richtig gut, ich habe sogar 9,27! Vielen Dank für deine tolle Vorbereitung, deine Tipps und Erklärungen haben mir sehr geholfen ☺️
 
(L.B.)

 
Hallo Amer :) 

hier ist J. aus dem Sommersemester 2019 Kurs. Wahrscheinlich kannst du dich nicht mehr an mich erinnern, aber das ist nicht schlimm. 
 
Ich habe das Examen letzten Sommer geschrieben und bestanden, auch die mündliche Prüfung habe ich erfolgreich absolviert. Nun wollte ich mich für deine tolle Arbeit bedanken. Insbesondere während der corona Zeit hast du dich sehr bemüht uns die Lerninhalte trotz der Umstände näher zu bringen. 

Vielen vielen Dank und weiterhin alles gute! 

LG 
(J.N.)

 

 

 

Hallo liebe Julia,


ich habe im Sommer an deinem Grundrechte Crashkurs über Zoom teilgenommen.


Ich wollte dir unbedingt mitteilen, dass ich daraufhin die beste Klausur des Jahrgangs mit 15 Punkten geschrieben habe - vielen vielen Dank! Der Crashkurs, bzw. die Probeklausuren haben mir so gut geholfen! 


Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! 


Hab noch eine schöne Woche und ganz viele Grüße.


(C.S.) 

 


 

 Liebes Hemmer Team, 


da ich den Juni Termin für mein schriftliches 1. Examen wahrnehmen werde, kündige ich hiermit zum 25. Juni 2022 mein Abonnement (Klausurenkurs) bei Ihnen.  (...)


Insgesamt bin ich Ihnen sehr dankbar. Dank ihrer sympathischen Art konnte ich mich sogar damit abfinden, mich freitagabends mit Jura zu beschäftigen. 


Beste Grüße und hoffentlich bis zu einem Wiedersehen fürs 2. Examen!

(T.A.)

 

 




Hallo Amer, 

heute Nachmittag kam endlich der sehnsüchtig erwartete Brief mit meinen Examensergebnissen. Als ich den Brief aufgemacht hab, konnte ich es garnicht glauben. Hab sogar die Wette mit meiner Mutter verloren ???? Ich habe tatsächlich Prädikat geschafft.???????? Im Zivilrecht hab ich 6,10 und 15, im Strafrecht 13 bzw 11, im Öffentlichen Recht 8 und 10. (....)

 

 Was die Themen anging war auch viel Glück dabei, aber für mich war direkt klar, dass ich es ohne Euch, insbesondere Dich nicht geschafft hätte. Ich



Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht