Online-Klausuren- und Vertiefungskurs - mündliche Besprechung mit den Dozenten aus dem Hauptkurs (3 Stunden)


Online anmelden

Kursinformation

  

Hier unterrichten Sie ausschließlich Ihre Hauptkursdozenten!

Im Zivilrecht: RA Dr. Issa/ Ass.jur. M. Motel

im Öffentlichen Recht: RA Dr. Hein

im Strafrecht: RAin Witte-Issa

Im Vertiefungsteil werden zudem aktuelle Entscheidungen, Gesetzesänderungen oder allgemein fürs rheinland-pfälzische Examen relevante Themen vertieft behandelt und besprochen. 

 Zum kostenlosen Probehören, melden Sie sich einfach bei unserem Dozenten RA Dr. Issa unter ai@hemmer.de  und nennen Sie den Kursort Trier. Wir übermitteln Ihnen gerne den Einladungslink und die weiteren Informationen hierzu.

Hier ein paar Rückmeldungen zu diesem Kurs:

 "Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung, die guten Fallbesprechungen und -lösungen." (L.S. im November 2023)

 

"Vielen lieben Dank für den tollen Klausurenkurs, der mir in der Endphase meiner Examensvorbereitung nochmal enorm weitergeholfen hat. Die Korrekturen waren hilfreich und die Atmosphäre in den Besprechungen - neben dem Fachlichen - immer sehr angenehm und aufbauend. Ich habe den Kurs schon mehrfach weiterempfohlen." L.W. (September 2023)

 

"Ich war äußerst zufrieden und würde jedem die Hemmer Kurse empfehlen." S.L. (August 2023)

"Zusätzlich möchte ich mich ausdrücklich für eure Bemühungen und euer breites Angebot zur Examensvorbereitung bedanken! Es war enorm hilfreich und hat eine super Unterstützung geboten." V.H. (Juli 2023)

"Liebes Hemmer-Team,
vielen Dank für die lehrreichen Klausurfälle und Korrekturen. Auch die Klausurbesprechung enthielten viele Tipps und Hinweise, die mich in der Examensvorbereitung sehr gut unterstützt haben. Da ich nun im Sommer das Examen schreiben werde...H.P."

 

"Ich bedanke mich sehr für eure Zeit und Geduld, eure Mühe und die motivierende Energie, die ihr in die Arbeit steckt.

K.C."

 "Lieber Jürgen,

wie bereits neulich beim Hemmer-Fest besprochen, möchte ich hiermit den Online-Klausuren- und Vertiefungskurs zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Dieser war begleitend zum Hauptkurs ein maßgeblicher Schlüssel zum Erfolg im Examen und gerade die Ausdehnung des Kurses auf drei Stunden nehme ich als absoluten "Game-Changer" wahr, weil auf diese Weise noch mehr vermittelt werden konnte.

Beste Grüße J.W."

 

"Lieber Amer, 

ich bin so erleichtert und froh, dass ich dir jetzt schreiben kann, dass ich die 9,05 erreicht habe. Noch einmal vielen Dank für alles! Ich wollte dir unbedingt auch noch sagen, dass ich spätestens nach der Z2 Klausur gemerkt habe, dass deine Hinweise im Klausurenkurs wirklich goldwert sind ????. Als ich schon gelesen hab „A ist Tennisspieler…", hätte ich am liebsten mein Handy mit deinen Folien rausgeholt. Ich habe zwar erst geflucht, weil ich die Entscheidung nicht mehr ganz im Kopf hatte, musste sie aber auch gar nicht auswendig kennen. Ich wusste, worum es geht. Allein das hat mir so viel Sicherheit gegeben. Danke, danke, danke!!

Ich wünsche dir und Julia schöne Feiertage. Liebe Grüße, L."

 

"Lieber Amer, 

nachdem ich leider letztes Jahr im Freiversuch durchgefallen bin, habe ich mich sofort zu deinem Online Klausurenkurs angemeldet und diesen 9 Monate durchgezogen und kann dir nun (Anmerkung: Mai 2023) mitteilen, dass ich zur Mündlichen Prüfung zugelassen wurde, was für mich ein großer Erfolg ist nach diesem Schlag ins Gesicht :D 

Ich werde allen deinen Klausurenkurs weiter empfehlen, er hat mich unglaublich bereichert! 

Ihr seid ein tolles Team und ich bin so dankbar auf euch gestoßen zu sein! 

Wir sehen uns auf jeden Fall im Rep für das zweite Examen! Ich freue mich schon auf euch :) 

 

Liebe Grüsse 

D.D."

Kursplan

Download Kursplan als PDF

Kursort

Unser KLK findet ausschließlich über die Plattform Zoom statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Probehören

Jederzeit im laufenden Kurs, einfach eine kurze Mail an trier@hemmer.de schreiben und angeben, dass man im Online-Klausuren-und Vertiefungskurs Trier probehören möchte!

Kurstermin

Die Abgabe- und Besprechungstermine können Sie dem Kursplan entnehmen.

Kurszeiten

Freitag, 17.00 - 20.00 Uhr

Die im Kursplan ausgewiesenen Sachverhalte sind über https://www.repetitorium-hemmer.de/kursmaterial.php abrufbar.

Spätestens ab dem im Plan genannten Ausgabetermin kann der zur Klausur gehörende Sachverhalt von unserer Homepage heruntergeladen werden.

Bis zum Abgabetermin kann die geschriebene Klausur als pdf im Anhang einer E-Mail (Mailadressen werden mitgeteilt!) bei uns eingereicht werden; dabei bitte nur jeweils eine Datei pro Klausur verwenden.

Es sind die angegebenen Abgabetermine einhalten.

Zu den Formalien der Klausurerstellung: Bitte notieren Sie die Klausurnummer, den Kursort (Trier), das Rechtsgebiet, den vollständigen Namen, die vollständige Anschrift und Ihre Mailadresse auf der Klausur. Die Klausur kann handschriftlich oder computergeschrieben eingereicht werden; ein Seitenrand von 1/3 ist standardmäßig einzuhalten.

Bis zum Besprechungstermin wird Euch die Klausur korrigiert und bewertet zurückgesendet.

Im Anschluss an den Kurs wird auch die vollständige Lösung zur Klausur auf der dropbox zum Download eingestellt.

Kursgebühren

60 € monatlich für ehemalige Hauptkursteilnehmer
75 € monatlich für andere Hörer

für aktuelle Hauptkursteilnehmer ist der Kurs kostenfrei!

Kontakt

Juristisches Repetitorium hemmer
RA Jürgen Bold
Preslesstr. 2
66987 Thaleischweiler-Fröschen

E-Mail

trier@hemmer.de

Online anmelden



Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht