Rückmeldungen ehemaliger Kursteilnehmer/innen

Und das habt ihr uns geschrieben...

Unter dieser Rubrik veröffentlichen wir Rückmeldungen unserer Teilnehmer/innen. Natürlich können wir nicht alle Rückmeldungen ungekürzt veröffentlichen, Sie finden hier eine repräsentative Auswahl, meist handelt es sich um einzelne Sätze aus den Zuschriften. Aus Datenschutzgründen werden die Zitate anonymisiert. Die Originalzuschriften können auf Anfrage in unserem Büro eingesehen werden.

 

Danke allen Teilnehmern 

für die motivierenden und freundlichen Rückmeldungen! 

 Wir gratulieren Euch herzlich zum bestandenen Examen

und wünschen Euch allen 

    viel Erfolg im Berufsleben
und alles Gute für die Zukunft! 
 
 


 

 

Lieber Amer, liebe Julia, liebe Pinar,

 

ich bedanke mich bei euch für die tolle Zeit in Marburg/Gießen! Man merkt, dass ihr sehr viel Mühe und Arbeit in die Ausbildung eurer Kursteilnehmer investiert. Mir persönlich haben euer Kurs, eure Erklärungen und eure Unterlagen unglaublich gut geholfen, ich kann das nichtmal in Worte fassen. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, hatte viel Spaß in den Kursen und am Ende blieb keine Frage unbeantwortet, weder im Kurs, noch per Mail. 

 

Euer System funktioniert. Die Mindmaps, die Hausaufgaben, die super Organisation und die Wiederholungsfragen am Anfang jeder Stunde, haben dafür gesorgt, dass man nicht im "luftleeren Raum" hantiert, sondern immer genau weiß, wo man steht und was man sich nochmal anschauen sollte. Kleines Beispiel: Ich hatte mal eine kostenfreie Probestunde für einen Individualkurs bei einem anderen Rep, Inhalt GoA, was ich mir seit der Uni nicht mehr angeschaut habe. Dort wurde mir gesagt, dass da noch sehr viel Bedarf besteht und ich doch den Kurs am besten jetzt direkt buchen sollte, nicht nur einzelne Stunden, sondern das Komplettpaket. Das hat mich sehr abgeschreckt und ich buchte selbstverständlich nichts. Ich meldete mich bei euch an und eine Stunde GoA mit Amer und seiner Mindmap haben dafür gesorgt, dass ich es nicht nur verstanden, sondern verinnerlicht habe. Ihr macht den Leuten keine Angst, dass wenn sie dies und jenes tun oder nicht tun, sie ihr Examen nicht bestehen, sondern motiviert und leitet sie an. Eindeutig der bessere Weg und der Erfolg spricht für sich. 

 

Vielen Dank für alles, liebe Grüße und bleibt Gesund :)

(J.S.)

 


Hallo Amer,


Ich möchte mich wirklich noch einmal ganz herzlich bei euch allen bedanken. Ich bin eigentlich ein entspannter Typ aber das Examen (Anmerkung: Oktober 2023) hat mir wirklich Angst gemacht.

Aber ich muss sagen dass mit jeder Klausur die Anspannung von mit abfiel. Die Probleme waren bekannt, ich war schwerere Klausuren aus dem KLK gewohnt, alles lief gut.


Klar waren ein paar unerwartete Sachen drin (wer rechnet denn schon mit einer ganzen Klausur voller Straßenverkehrsdelikte?), aber auch die Sachen waren alle machbar und ich habe im Rückblick bei keiner Klausur ein schlechtes Gefühl.


Also ein ganz großes Lob an euch alle, ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung, damals zu euch gekommen zu sein.


Liebe Grüße,

P.

 


Lieber Amer, liebe Julia …. Die aktualisierte und endgültige Liste vom JPA (Anmerkung: Mail vom Oktober 2023) ist da, ich stehe NICHT drauf und weiß, dass ich bestanden habe! ????????????

Ich kann es noch nicht glauben und fühle mich wie verzaubert, jedenfalls nicht von dieser Welt ????

Ich wollte euch das unbedingt schon einmal mitteilen , ich bin so glücklich und so dankbar, und stolz , dass ich die zweite Chance angegangen bin.. mit Euch!


Danke danke danke !!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich Post habe , gebe ich natürlich Bescheid und werde berichten!

Fühlt euch gedrückt und liebe Grüße ????

T.

 


 

Hallo Amer,

schön, dass es Dir gut geht! Mir geht es auch gut. 

(...) 

Wie immer auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für Deine lustige, kurzweilige und durch ihre Verrücktheiten besonders einprägsame Examensvorbereitung. Du bist mir auf jeden Fall durch Deine Art zu Unterrichten in unvergesslicher Erinnerung geblieben. 

Weiter viel Spaß und alles Gute!

Liebe Grüße

(K.K.) 

 

Hallo Amer, hallo liebes Hemmer-Team, 

  

ich war bei Euch 2018/19 im HK in Marburg. Leider hatte ich es damals wegen diverser Baustellen (persönlicher & finanzieller Natur) nicht geschafft, mich direkt im Anschluss zum 1. Examen zu melden und habe stattdessen eine ganze Weile nur gearbeitet. Bis 2022 war ich dann aus der Juristerei komplett draußen. 

  

Nun hatte ich mich zu dem Termin 2/2022 endlich angemeldet und mit Euren Unterlagen alles einmal nachgearbeitet. Im Mai habe ich dann Euren (sehr guten) Crashkurs im ZR besucht und im Anschluss bis zur Prüfung im Juni nur noch Fälle & Altklausuren gelesen und gegliedert. Ausformulierte Probeklausuren habe ich aus Zeitgründen vollständig weggelassen. Im Examen selbst hab ich mich dann auch wohlgefühlt, das Ergebnis allerdings war dann doch mehr als überraschend. 

  

10,66 schriftlich und 16 (!) in Z2 - absolut irre. 

  

Ohne Euch und ganz besonders Dich hätte ich das nie geschafft. Deine Merksätze und wundervoll wahnsinnigen Beispiele sind mir noch heute, Jahre nach dem HK, unlöschbar im Ohr  

DANKE! Den Einfluss den Ihr auf meinen Studienerfolg und damit mutmaßlich weiteren Berufs- und Lebensweg habt, kann ich gar nicht hoch genug einschätzen. 

  

Ihr seid einfach der Hammer. Du bist der Hammer. Macht immer so weiter und rettet noch viele Generationen armer Studenten vor dem sicheren Scheitern. 

Liebe geht raus <3 

  

  

Allerbeste Grüße 

  

(M.)

 

 

Hallo Amer, 


ich möchte mich beim gesamten Hemmer-Team für die Vorbereitung auf das Examen bedanken, insbesondere auch bei Pinar, die immer per Mail erreichbar war und jegliche Verwaltung super einfach gestaltet hat, ob es nun Zoom-Links in der Corona-Pandemie waren, das Organisieren von Wiederholungseinheiten oder das Verwechseln von Daten meinerseits bei der Kündigung des KLK. 

Vielen, vielen Dank :) 

 

(...)

(L.G.)




Aaaaaameeeeerrrrrr,


Ich hab’s geschafft! Vielen lieben Dank dir für deinen Support und deine vielen vielen rep Einheiten bei den ich immer alles besser verstanden habe als vorher! Du wirst auf jedenfall ganz viele Empfehlungen als rep Station von mir bekommen! 

(...)


Liebe Grüße aus Marburg 


(A.J.)

 


Hallo Amer. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe mich zwar lange nicht gemeldet, aber es ist einfach mega viel Arbeit. Ich wollte mich noch bei dir ganz herzlich für deinen Unterricht bedanken, ohne deine Hilfe hätte ich es nicht geschafft. Liebe Grüße

(O.W.)

 


Liebe Amer,


jetzt ist mein Examen genau ein Jahr her und ich seit 10 Monaten im Job. Man lernt gefühlt wieder alles von vorne und ist natürlich ganz am Anfang aber mir ist es ein Bedürfnis dir nochmal danke zu sagen. Mein Leben ist seit einem Jahr so viel leichter, ruhiger und gelassener. (...)

Ich weiß, dass das alles eine Teamleistung war und du einen riesigen Anteil daran hast, dass ich jetzt an diesem Punkt in meinem Leben stehe. Danke, dass du so motivierend in dieser (juristischen) Welt voller Frustration bist. 


Ich wünsche euch beiden,  Samson und dem anderen Racker frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße 

(K.R.)

 

 

 

Liebe Julia, heute kamen meine Ergebnisse. Ich kann einfach nur danke sagen für diese mega Kurse - insbesondere die Crashs Kurse im Sommer haben mir so unfassbar viel gebracht ???? 

Liebe Grüße auch an den Rest von Hemmer habe gefühlt jeden crashkurs bei euch belegt!

 (A.)

 

 

 


Hallo Amer, hallo liebes Hemmer-Team, 

  

ich war bei Euch 2018/19 im HK in Marburg. Leider hatte ich es damals wegen diverser Baustellen (persönlicher & finanzieller Natur) nicht geschafft, mich direkt im Anschluss zum 1. Examen zu melden und habe stattdessen eine ganze Weile nur gearbeitet. Bis 2022 war ich dann aus der Juristerei komplett draußen. 

  

Nun hatte ich mich zu dem Termin 3/2022 endlich angemeldet und mit Euren Unterlagen alles einmal nachgearbeitet. Im Mai habe ich dann Euren (sehr guten) Crashkurs im ZR besucht und im Anschluss bis zur Prüfung im Juni nur noch Fälle & Altklausuren gelesen und gegliedert. Ausformulierte Probeklausuren habe ich aus Zeitgründen vollständig weggelassen. Im Examen selbst hab ich mich dann auch wohlgefühlt, das Ergebnis allerdings war dann doch mehr als überraschend. 

  

10,66 schriftlich und 16 (!) in Z2 - absolut irre. 

  

Ohne Euch und ganz besonders Dich hätte ich das nie geschafft. Deine Merksätze und wundervoll wahnsinnigen Beispiele sind mir noch heute, Jahre nach dem HK, unlöschbar im Ohr  

DANKE! Den Einfluss den Ihr auf meinen Studienerfolg und damit mutmaßlich weiteren Berufs- und Lebensweg habt, kann ich gar nicht hoch genug einschätzen. 

  

Ihr seid einfach der Hammer. Du bist der Hammer. Macht immer so weiter und rettet noch viele Generationen armer Studenten vor dem sicheren Scheitern. 

Liebe geht raus <3 

  

Ich hab zwar das Meiste was in der Schriftlichen war verdrängt, will aber ohnehin Einsicht nehmen - das glaub ich erst wenn ich''s sehe - und hab meine Mündliche erst am 18.10., wenn ich aber mit Infos zu den Prüfungen weiterhelfen kann, stehe ich gerne zur Verfügung. 

  

  

Allerbeste Grüße 

  

  

M.

 

 

Sehr geehrtes Hemmer Team, 


hiermit erlaube ich mir ein Feedback zu der heutigen Veranstaltung (Anmerkung: Kostenlose Klausurvorbereitung für den großen Schein). Vorab möchte ich erwähnen, dass ich im 3. Semester bin und vorher noch nie mit Hemmer in Berührung gekommen bin, da unsere Universität gerade in den Anfangssemestern von den Repertorien abrät. 


Ich bin vom ersten Moment an schockverliebt. Noch nie habe ich bis jetzt eine Veranstaltung dermaßen aufmerksam verfolgt, wie die heutige. Alles wurde sehr gut und verständlich und vor allem visuell und fesselnd erklärt, dass man es nicht so schnell vergessen wird UND ich muss gestehen es hat sogar sehr Spaß gemacht. Ein Gamechanger durch und durch sowie ein Motivationskick für das Studium. Ich bin sehr glücklich darüber heute dabei gewesen zu sein. Hemmer wird ab heute definitiv Teil meines Jura Studiums sein. Macht bitte weiter so. 


Mit den freundlichsten Grüßen 


(M.A.)

 

 

Liebe Julia,

Lieber Amer,

 

Ich wollte mich nochmal für die klasse Vorbereitung bedanken. Mit euch habe ich meine Zielnote erreicht! Ohne Euch und Hemmer wäre das so nicht möglich gewesen.

 

Mir werden die Kurse und Crashkurse fehlen. Vor allem die Nettigkeiten in Richtung Offenbach (ich sag nur Frankfurter Notwehrrecht – ich hoffe so weit kommt es nicht, falls man sich auf der Zeil über den Weg laufen sollte J)

 

Ansonsten noch Grüße an Buddy und Samson und nur das Beste für Euch!

 

LG

(P.)


 


Liebes Hemmer-Team,

 

 

ich habe vor zwei Wochen (Anmerkung: Juni 2022) die erste staatliche Pflichtfachprüfung mit 9.77 Punkten erfolgreich bestanden und möchte mich ganz herzlich bei Euch, insbesondere bei Amer, Michael und Julia, bedanken. 

 

Ich war von Juli 2021 bis Februar 2022 im Online Klausurenkurs mit dabei und habe diesen auch wärmstens meinen Kommilitonen empfohlen. Ich habe mich jede Woche auf die Besprechung gefreut, da die drei es geschafft haben, Wissen didaktischen gut und strukturiert aber trotzdem noch mit Spaß am Lernen zu vermitteln. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass die Teilnehmer stets ermutigt und motiviert werden und dass ein positives Lernumfeld geschaffen wird. 

 

Bei meinem Hauptkurs-Repetitorium habe ich dies ganz anders empfunden. Lerninhalte wurden meines Erachtens nicht "auf den Punkt" und im Zusammenhang mit anderen Rechtsgebieten erläutert, die Angst vor dem Examen wurde stets noch angefeuert und man hat sich gar nicht getraut, Fragen zu stellen, aus Angst gemuted zu werden. 

 

Vielen Dank, dass Amer, Julia und Michael uns die Angst vor dem Examen genommen haben und jede Woche ihren Freitagabend geopfert haben. 

 

Vielen Dank auch an die Korrektoren, insbesondere Dennis Leich, die ausführliches und hilfreiches Feedback gegeben haben.

 

Im zweiten Examen komme ich dann gern zum Examenskurs zu hemmer. 

 

 

Bis dahin und alles Gute

(A.P.)

 

 


 


 

 

 Lieber Amer,

 

ich möchte mich auf diesem Wege bei dir für deine unglaubliche Hilfe in der Examensvorbereitung bedanken. Dank dir hat die Zeit im Rep wirklich richtig Spaß gemacht und die Rep-Stunden waren jedesmal eine schöne Auflockerung zwischen den Lerneinheiten. Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank auch an Julia und Pinar für die ganze Unterstützung und die sofortige Erreichbarkeit bei Fragen aller Art!

 

Ich war im Hauptkurs 2019 II in Marburg und habe im Februar 2021 meinen Freischuss geschrieben. Gestern kam der Brief mit der Ladung zur mündlichen Prüfung  und ich konnte mein Glück kaum fassen. Meine Klausuren wurden besser bewertet als ich es zu hoffen gewagt hätte.

 

Ich habe in den Klausuren eine Bewertung von Z1 (11/9), Z2 (15/15), Z3 (10/10), S1 (8/7), ÖR1 (9/10), ÖR2 (14/12) Punkten. :)

 

 

Ich bin übrigens unendlich dankbar dafür, dass das Rep im letzten Jahr als Corona losging vom einen auf den anderen Tag auf das Online-Format umgestellt wurde und der Kurs so ohne Verzögerungen fortgeführt werden konnte und wir auch in dieser Zeit nicht mit der Examensvorbereitung alleine gelassen wurden. Das ist wirklich viel wert und ich weiß das sehr zu schätzen, wie sehr ihr euch da bemüht habt.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für alles :)

(S.M.) 

 

  

Hallo liebe Julia,


ich habe im Sommer an deinem Grundrechte Crashkurs über Zoom teilgenommen.


Ich wollte dir unbedingt mitteilen, dass ich daraufhin die beste Klausur des Jahrgangs mit 15 Punkten geschrieben habe - vielen vielen Dank! Der Crashkurs, bzw. die Probeklausuren haben mir so gut geholfen! 


Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! 


Hab noch eine schöne Woche und ganz viele Grüße.


(C.S.)


 
Hallo Amer,
 
(...)
  

Ich habe einen Schnitt von 9.25. Was besonders crazy ist, ist dass ich 12 Punkte in ÖR2 hatte und in den ZR Klausuren "nur" 7 bis 9. Da ich eigentlich eher ein ÖR-Loser und ZR-Nerd bin hat mich das doch echt aus den Socken gehauen.

(...)

Meine mündliche und mein Schwerpunkt verliefen leicht besser als die Schriftlichen, sodass ich eine Gesamtnote von 9,956 habe.

 

Damit hätte ich zu Beginn meines Reps nie gerechnet aber dadurch, dass ihr die Basis im Rep so gut gelegt habt und ich viele Klausuren geschrieben habe war es möglich denke ich. 


Ich kann meine Freude auch gar nicht so richtig in Worte fassen, wollte mich aber bei dir melden und mich für alles bedanken!

 

Liebe Grüße

 

(T.M.)


"(...)
Deswegen möchte ich mich zuallererst dafür bedanken, dass ihr uns in dieser schwierigen Zeit trotz all` der Umstände Sicherheit und Routine geschenkt habt.
Auch möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr es wirklich schafft einem die Angst zu nehmen - sei es Momo mit seiner lockeren Art oder die kleinen Tipps von Julia und dir, welche Wissensprostitution man wann und wo anwenden soll, um sich von den Anderen abzuheben. 
Ich war auch super begeistert von den Rückmeldungen der geschriebenen Klausuren im Klausurenkurs. Endlich konnte ich meine Noten mal verstehen und wusste, was ich besser machen kann. Andererseits war es auch einfach mal schön sogar positives Feedback zu bekommen.

(...)

Der Spaß und die Freude an Jura färbt irgendwann einfach ab. Eure typischen Sätze oder Merkwörter prägen sich irgendwann so sehr ein, dass man tatsächlich in der Klausur sitzt und eure Sätze im Kopf hört. "Die statthafte Klageart richtet sich nach dem KlageBEGEHREN", "PUPUG" usw. klingelten mir in den Klausuren mehrfach im Ohr.
Auch für die super Organisation möchte ich noch einmal "Danke" sagen. 
Egal welche Fragen ich bezüglich der Kurse hatte - selbst am frühen Samstag Morgen oder kurz vor Kursbeginn - Pinar hat mir immer sehr geholfen." 

(J.S.)



Hallo Amer! ????

Ich hatte gestern meine mündliche Prüfung und bin im Ergebnis jetzt auf meine 9,27 P gekommen ????

Ich war tatsächlich die Beste aus unserer Prüfungsgruppe. (...)Im Februar steht bei mir noch die mündliche Prüfung im universitären Teil an. Da geb ich nochmal richtig Gas und versuche im Gesamtergebnis auf 10 Punkte zu kommen ????

Dir und deinem Team nochmal ein großes Dankeschön. Kann euch nur empfehlen! 

Liebe Grüße auch an Julia und einen schönen Tag euch! :) 

(N.T.)

  
 

Hallo Amer,

ich habe heute meine Ladung zur mündlichen Prüfung im ersten Examen erhalten und bin mit den schriftlichen Leistungen (8,83) sehr zufrieden.

Ich möchte dem gesamten Hemmer-Team Marburg, allen voran Euch beiden, meinen Dank aussprechen.

Dank Euch und Hemmer steht dem Prädikatsexamen nichts mehr im Wege.

Vielen Dank für alles. 

 

Viele Grüße (S.A.)       

 
 
 
Hallo Amer, ich wollte mich nochmal bedanken für deine tolle Vorbereitung sowohl im ersten als auch im zweiten Examen... Dank deiner Unterstützung ist es mir gelungen, dass ich am Montag in Wiesbaden eine Stelle als Staatsanwalt anfangen kann????????
Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.
Liebe Grüße,(M.)
 
 
Hey Amer, 

meine mündlichen Prüfungsergebnisse:
Zivilrecht 13
Strafrecht 12
Öffentliches Recht 12

Insgesamt im staatlichen Teil damit 9,33p!!!!

Ich hab deine Skripte rauf und runter gelernt. 
Zusätzlich die Hemmer Crash kurs skripte um den Gesamtüberblick zu behalten. Hat funktioniert.  Hätte vor dem Hemmer Rep niemals gedacht, dass ich sowas jemals schaffen würde! 
Gerade das Skript zur Sterbehilfe hat mir den A. gerettet. Nach der Aufzählung der verschiedenen Arten der Sterbehilfe hab ich kaum noch fragen bekommen :D

Mega!!!

Liebe Grüße (N.P.)
 
	

Hallo Amer,
ich hatte am vergangenen Dienstag meine mündliche Examensprüfung, in der ich mich nochmal um mehr als 2 Punkte verbessern konnte, so dass ich jetzt im staatlichen Teil auf 8,33 Punkte komme. Ich bin sehr froh, dass 
alles so gut geklappt hat und es jetzt erst einmal vorbei ist :-). Im Strafrecht ging es, wie von Dir mehrfach vorausgesagt, u.a. um Corona  (§§ 223, 224, 212, 222) und im Öffentlichen Recht kam eine VB zum 
Kopftuchverbot für Lehrerinnen dran. Alles sehr gut machbar. Gleichzeitig möchte ich mich nochmal für die in meinen Augen sehr gute  Vorbereitung durch Dich und das gesamte Marburger Team bedanken. Beste Grüße und schöne Feiertage!
(J.W.)
PS: Bei der Abgrenzung zwischen konkreter oder abstrakter Lebensgefahr bei § 224 StGB habe ich auf "Hemmer-Head" zurückgegriffen ;D
 

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden gewesen mit dem Kurs und werde hemmer definitiv weiterempfehlen.(C.A.)

 
	
Liebe Julia, lieber Amer,
	
vielen Dank, dass ihr das so schnell umgesetzt habt mit der Onlineschulung! Wir sind begeistert und wir wissen zu schätzen, wie viel Arbeit ihr Euch damit macht! (...) Ihr seid echt toll! (M.H.)
Lieber Amer, (...)Ich möchte außerdem loswerden, dass ich unendlich froh bin mich für Hemmer entschieden zu haben! Ich war damals bei Hemmer, JI und Alpmann probehören und war direkt von Hemmer begeistert u.a. wegen deiner lustigen Art und Kompetenz komplizierte Themen einfach zu erklären.(S.H.)

Lieber Amer,  da du ja mal gesagt hast, dass es dich immer interessiert, was aus deinen „Schülern" geworden ist, dachte ich mir, ich melde mich mal. Das Referendariat hat mir viel Spaß gemacht und es war sehr abwechslungsreich – endlich mal eigenständig etwas arbeiten. Ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass mich die Tätigkeit in der Justiz sehr anspricht. Es ging alles schnell vorbei und das Zweite Examen habe ich nun seit Ende April 2019 hinter mir. Es hat alles so geklappt, wie ich mir das gewünscht habe und zum 01.07.2019 habe ich bei der Staatsanwaltschaft angefangen zu arbeiten. Es macht mir hier unglaublich viel Spaß und ich fühle mich sehr wohl. (...) Die Examensvorbereitung ist zwar nie schön, aber ihr habt die Zeit zumindest etwas erträglicher gemacht.Vielen Dank noch einmal für deine Motivation und deine lustigen Sprüche, die mir bis heute im Kopf geblieben sind. Ich hoffe, dass noch viele andere nach mir von deinem Wissen profitieren werden! (M.S.)
Danke Euch nochmals für Eure Bemühungen im Kurs! Ihr seid sehr gute Kursleiter und ich schließe mich gerne den Leuten an, die mal gesagt haben, dass Jura endlich mal Spaß macht! (N.B.)
Danke! Wir sind so glücklich über unser Prädikat, das haben wir auf jeden Fall auch Euch zu verdanken.(M.B.)
Also was ich sagen kann ist, dass ihr eine echt gute Arbeit macht so wie ihr uns vorbereitet habt! (R.W.)
Habe 13 mündlich geholt und komme auf 9.05 staatlich. (J.W.).
	
Lieber Amer, ich wollte Dir noch berichten wie meine Mündliche gelaufen ist!Ich habe mit deine Tipps zu Herzen genommen und ich konnte sie auch alle an der entsprechenden Stelle anbringen, so dass jetzt dreimal 11 Punkte rauskamen, was mich wahnsinnig gefreut hat! Vielen Dank für Demo heißen und wirkungsvollen Tipps! (M.C.L.)
Lieber Amer, ich wollte Dir nochmal Danke sagen!!! Durch Euch hat sogar das Öffentliche Recht Spaß gemacht!!(J.K.)



Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht