Corona Krise - so geht es im KLK weiter

Nachfolgend einige Informatioen wie es mit unserem Klausurenkurs angesichts der Corona Krise weitergeht.

Euer hemmer Team Hamburg

                   Liebe Kursteilnehmer / Innen des Klausurenkurses in Hamburg,

 

bereits in der vergangenen Woche haben wir über den Fortgang im Klausurenkurs informiert. Nachdem nun die Politik weitere Maßnahmen in Kraft gesetzt hat bzw. möglicherweise in Kraft setzen wird, haben wir uns entschlossen, den Klausurenkurs auch hinsichtlich derAbgabe und Rückgabe vollständig auf ein Online-System umzustellen.

 

Die Veränderungen greifen ab der 13. KW, also ab Montag den 23.03.2020.

 

Für die Online-Abgabe beachtet bitte nachfolgende organisatorischen Dinge:

 

  1. Ihr findet sämtliche Klausursachverhalte unter www.hemmer.de – dort unter Kursmaterial zum freien Download. Der Verlaufsplan für den KLK in Hamburg findet sich auf der Homepage des Kursortes Hamburg und dort im Bereich „Download".

 

  1. Die von euch bearbeitete Klausur muss bei uns per Mail jeweils bis dienstags, 13.00 Uhr für die Besprechung am selben Abend eingehen. Um eine rechtzeitige Korrektur zu gewährleisten, müssen wir die Abgabefrist insoweit geringfügig vorverlagern. Die korrigierten Klausuren senden wir Euch i.d.R. bis 18.00 Uhr am Besprechungstag zurück.

 

  1. Eure ausgefertigte Klausurlösung versendet Ihr bitte ausschließlich an die Mailadresse: klkhamburg@gmail.com. Nutzt als Betreff der Mail bitte ausschließlich die Nummer der Klausur, z.B. 1856.

 

  1. Bitte bearbeitet die Klausuren am PC und wählt für die Bearbeitung Word oder Open Office und schickt sie an uns oder wandelt sie dann in eine PDF um (Wichtig: Bitte schickt uns sowohl das Word / Open Office Dokument und !! die daraus entstandenen PDF zu). Dies erleichtert unseren Korrektorinnen und Korrektoren die Arbeit erheblich. Bitte macht vom Einscannen der Klausur (handschriftliche Ausarbeitung) nur im Einzelfall Gebrauch, da dies in einigen Fällen bereits zu seltsamen Formatierungen geführt hat. Wenn ihr keine andere Möglichkeit habt, scannt die handschriftliche Klausurlösung bitte auch als PDF-Datei in max. 300dpi Auflösung, damit die Datei nicht so groß wird. Vom Fotografieren der Ausfertigung und dem anschließenden Versenden der Fotodateien bitten wir abzusehen, da die Dateien sonst zu groß werden.

 

  1. Bitte gebt auf dem Deckblatt eurer Klausurlösung unbedingt folgende Informationen an:

 

-      Euren Namen

-      Die Klausurnummer

-      Das Datum

-      Eure E-Mail-Adresse!

 

Die Besprechung der Klausur findet zu gewohnter Zeit weiterhin online statt.

Die Zugangsdaten finden Sie im Downloadbereich. Auf dem Flyern die hinterlegten Links führen zur Besprechung. Ein weitere gesonderte Einladung erfolgt nicht.

Wir sind uns sicher, dass wir mit diesem Vorgehen einen sehr guten Kompromiss zwischen der Krisensituation und unserem Bestreben, den Kurs weiterhin in gewohnter Qualität und Professionalität anbieten zu können gefunden haben.

 

Für weitere Anregungen sind wir offen.

 

Wir wünschen Euch Allen eine erfolgreiche Examensvorbereitung und natürlich, dass ihr unbeschadet durch diese schwierige Zeit kommt.

 

Bleibt bitte gesund – Euer hemmer Team Hamburg

   



Zurück zur Übersicht

hemmer.club - Jetzt kostenlos Mitglied im hemmer.club werden!App - Die neue hemmer-App in Kooperation mit StudySmarterhemmer e-books - Lernen mit den digitalen Editionen der hemmer-Hauptskripte!hemmer AudioCards - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes.