breaking.through - die Orientierungshilfe für Juristinnen

Dich begeistert die Wissenschaft, aber Du wunderst Dich, wieso es so wenige Professorinnen in der Rechtswissenschaft gibt?
Du erwägst, in einer großen Kanzlei zu arbeiten, fragst Dich aber, ob der Beruf mit einer Familie vereinbar ist? ​
Du hast den Eindruck, als Frau hat man es noch immer schwer, wenn man als Juristin Karriere machen möchte?
Dann lerne die Juristinnen bei breaking.through kennen und entdecke, wie sie diesen herausfordernden Weg schon vor Dir gegangen sind. Und das Tolle ist: Du kannst von ihren Erfahrungen profitieren!
Aktion: Erste Hilfe für Eltern im Studium und Referendariat bei Covid-19-bedingter Kinderbetreuungssituation!

Vorbilder entdecken

Entdecke Deine Vorbilder und lasse Dich von ihnen inspirieren. Sie gehen unterschiedlichsten Tätigkeiten nach und sind verschiedenen Ländern und Kulturen verbunden. So erfährst Du nicht nur mehr über verschiedene Berufsbilder, sondern auch darüber, wie die Situation von Juristinnen in anderen Ländern ist und welche kulturellen Besonderheiten dabei eine Rolle spielen. Die vollständige, wöchentlich um neue Interviews erweiterte Porträtgalerie findest Du hier.

Aktion: Erste Hilfe für Eltern im Studium und Referendariat

Eltern, die von der Covid-19-bedingten Kinderbetreuungssituation besonders betroffen sind, können unkomplizierte Hilfe in Form von Gutscheinen oder Vergünstigungen für die hemmer Online-Repetitoriumskurse, hemmer/wüst Skripten und eBooks über breaking.through in Anspruch nehmen.

Die Juristinnen bei breaking.through wissen aus eigener Erfahrung, dass sinnvolles Lernen neben Kinderbetreuung, (Online-)AG-Terminen und Anforderungen der Einzelausbildung bzw. Vorlesungen quasi unmöglich ist. Gleichzeitig wird die Finanzierung von Familien dadurch erschwert, dass viele Stellen als wissenschaftliche Mitarbeiter*innen wegfallen. Mehr Information zur Elternhilfe über breaking.through gibt es hier.

Karriererat einholen

Egal ob Du Dich noch in Deiner juristischen Ausbildung befindest oder Du schon seit mehreren Jahren mitten im Berufsleben stehst und egal für welches der vielfältigen Berufsbilder Du Dich interessierst oder schon entschieden hast - wir bemühen uns, für Dich eine passende Ansprechpartnerin zu finden; bei Bedarf auch anonym.
 
Du bist unsicher, ob eine Habilitation für Dich das Richtige ist oder kannst Dich zwischen zwei attraktiven Berufsangeboten nicht entscheiden?
Du hast Schwierigkeiten mit Deinem Team oder Deiner bzw. Deinem Vorgesetzten?
Du planst gerade Deine Rückkehr an den Arbeitsplatz nach Deiner Elternzeit?
Oder Dich drückt sonst irgendwie der Schuh zu einer karrierebezogenen Frage und Du hast den Eindruck, die Meinung einer erfahrenen Juristin außerhalb Deines eigenen Umfelds könnte Dir weiterhelfen?
Hier erfährst Du mehr über unser Angebot.
 

www.breakingthrough.de



Zurück zur Übersicht

hemmer.club - Jetzt kostenlos Mitglied im hemmer.club werden!App - Die neue hemmer-App in Kooperation mit StudySmarterhemmer e-books - Lernen mit den digitalen Editionen der hemmer-Hauptskripte!hemmer AudioCards - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes.