Rückmeldungen ehemaliger Kursteilnehmer/innen

Und das schreiben uns ehemalige Kursteilnehmer/innen:

Unter dieser Rubrik veröffentlichen wir Rückmeldungen unserer Teilnehmer/innen. Natürlich können wir nicht alle Rückmeldungen ungekürzt veröffentlichen, Sie finden hier eine repräsentative Auswahl, meist handelt es sich um einzelne Sätze aus den Zuschriften. Aus Datenschutzgründen wurden die Zitate anonymisiert. 

 

Danke allen Teilnehmer/innen 

für die motivierenden und freundlichen Rückmeldungen! 

 Wir gratulieren Euch herzlich zum bestandenen Examen

und wünschen Euch allen 

    viel Erfolg im Berufsleben
und alles Gute für die Zukunft! 
 
 
 
 
 
 
 

 Hallo Amer, hallo liebes Hemmer-Team, 

  

ich war bei Euch 2018/19 im HK in Marburg. Leider hatte ich es damals wegen diverser Baustellen (persönlicher & finanzieller Natur) nicht geschafft, mich direkt im Anschluss zum 1. Examen zu melden und habe stattdessen eine ganze Weile nur gearbeitet. Bis 2022 war ich dann aus der Juristerei komplett draußen. 

  

Nun hatte ich mich zu dem Termin 3/2022 endlich angemeldet und mit Euren Unterlagen alles einmal nachgearbeitet. Im Mai habe ich dann Euren (sehr guten) Crashkurs im ZR besucht und im Anschluss bis zur Prüfung im Juni nur noch Fälle & Altklausuren gelesen und gegliedert. Ausformulierte Probeklausuren habe ich aus Zeitgründen vollständig weggelassen. Im Examen selbst hab ich mich dann auch wohlgefühlt, das Ergebnis allerdings war dann doch mehr als überraschend. 

  

10,66 schriftlich und 16 (!) in Z2 - absolut irre. 

  

Ohne Euch und ganz besonders Dich hätte ich das nie geschafft. Deine Merksätze und wundervoll wahnsinnigen Beispiele sind mir noch heute, Jahre nach dem HK, unlöschbar im Ohr  

DANKE! Den Einfluss den Ihr auf meinen Studienerfolg und damit mutmaßlich weiteren Berufs- und Lebensweg habt, kann ich gar nicht hoch genug einschätzen. 

  

Ihr seid einfach der Hammer. Du bist der Hammer. Macht immer so weiter und rettet noch viele Generationen armer Studenten vor dem sicheren Scheitern. 

Liebe geht raus <3 

  

  

Allerbeste Grüße 

  

M. 

 

 

 Und eine WhatsApp von November 2022: 


Lieber Amer,


ich hab gestern meine Ergebnisse vom Pflichtfachtermin im August bekommen & ich bin einfach total geflashed. Dank deinem Crashkurs im Juli konnte ich in der Klausur mit dem Weiterfressermangel im Werkvertragsrecht tatsächlich 13 Punkte sammeln. Insgesamt stehe ich aktuell auf 8,1, hab aber viel Hoffnung, das ich es in der Mündlichen noch aufs Prädikat schaffe.🥹


Einfach DANKE!❤️ 


(P.)



 

 

Hallo Amer,


ich habe gestern (Anmerkung: 01.06.2022) meine Ergebnisse der Klausuren bekommen und konnte mein Glück kaum fassen: Z1 10, Z2, 14, Z3 12/10, StR 12, ÖR1 11, ÖR2 8 Punkte!!! Insgesamt also genau 11p im Schnitt. Gerade vom Gefühl her nach den Klausuren hätte ich damit nie gerechnet - lediglich im Zivilrecht war mein Gefühl auch ganz gut, sonst hätte ich mich deutlich schlechter eingeschätzt. An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich für deine Unterstützung bedanken, besonders der Klausurenkurs hat mein systematisches Verständnis und die Herangehensweise an Fälle auf ein neues Level gehoben und ohne dieses hätte ich diese Noten nicht einmal ansatzweise erreicht. Gerade auch Fragen abseits des vorgegebenen Lösungswegs wurden immer ausführlich beantwortet, was mir besonders wichtig war. Doch auch im öffentlichen Recht hat mir der Hauptkurs sehr geholfen, von 6, bzw. 7 Punkten in den großen Scheinen auf sogar eine zweistellige Klausur im Examen zu kommen. Für mich persönlich ein besonderer Erfolg und sogar wahrscheinlich die beste Klausur im öR, die ich je geschrieben habe. (...)


Ansonsten habe ich meine mündliche Prüfung am 15.06. am letzten Termin, mit ganz viel Glück schaffe ich es ja vielleicht sogar noch, auf 11,5 und damit die Note „gut" zu kommen. Ich bin aber natürlich bereits sehr zufrieden, wenn ich meine Note halten kann.  (...)


Viele Grüße


(K.)

 



Liebe Julia,

Lieber Amer,

 

Ich wollte mich nochmal für die klasse Vorbereitung bedanken. Mit euch habe ich meine Zielnote erreicht! Ohne Euch und Hemmer wäre das so nicht möglich gewesen.

 

Mir werden die Kurse und Crashkurse fehlen. Vor allem die Nettigkeiten in Richtung Offenbach (ich sag nur Frankfurter Notwehrrecht – ich hoffe so weit kommt es nicht, falls man sich auf der Zeil über den Weg laufen sollte J)

 

Ansonsten noch Grüße an Buddy und Samson und nur das Beste für Euch!

 

LG

(P.)

 


 


Liebes Hemmer-Team,

 

 

ich habe vor zwei Wochen (Anmerkung: Juni 2022) die erste staatliche Pflichtfachprüfung mit 9.77 Punkten erfolgreich bestanden und möchte mich ganz herzlich bei Euch, insbesondere bei Amer, Michael und Julia, bedanken. 

 

Ich war von Juli 2021 bis Februar 2022 im Online Klausurenkurs mit dabei und habe diesen auch wärmstens meinen Kommilitonen empfohlen. Ich habe mich jede Woche auf die Besprechung gefreut, da die drei es geschafft haben, Wissen didaktischen gut und strukturiert aber trotzdem noch mit Spaß am Lernen zu vermitteln. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass die Teilnehmer stets ermutigt und motiviert werden und dass ein positives Lernumfeld geschaffen wird. 

 

Bei meinem Hauptkurs-Repetitorium habe ich dies ganz anders empfunden. Lerninhalte wurden meines Erachtens nicht "auf den Punkt" und im Zusammenhang mit anderen Rechtsgebieten erläutert, die Angst vor dem Examen wurde stets noch angefeuert und man hat sich gar nicht getraut, Fragen zu stellen, aus Angst gemuted zu werden. 

 

Vielen Dank, dass Amer, Julia und Michael uns die Angst vor dem Examen genommen haben und jede Woche ihren Freitagabend geopfert haben. 

 

Vielen Dank auch an die Korrektoren, insbesondere Dennis Leich, die ausführliches und hilfreiches Feedback gegeben haben.

 

Im zweiten Examen komme ich dann gern zum Examenskurs zu hemmer. 

 

 

Bis dahin und alles Gute

(A.P.)


 


 

Hallo Amer,

 

ich habe vorgestern (Anmerkung: Mitte Juni 2022) meine mündliche Prüfung erfolgreich absolviert und freue mich riesig, dass ich nach der mündlichen Prüfung mit einer Gesamtnote von 11,5 Punkten im guten Bereich bestanden habe. Zum Glück hat sich der ganze Lernstress über die letzten Monate auch ausgezahlt. 

 

Liebe Grüße

(C.H.)

 

 

 

Lieber Amer,


ich habe mir vor einigen Wochen die Klausurvorbereitung für die zweite Klausur für Fortgeschrittene in Marburg bei dir angehört und es kam genau das dran, worauf du uns (unter anderem) vorbereitet hast. Die Klausur kam heute zurück und ich habe 13 Punkte! Ohne dich hätte ich niemals § 906 II 2 analog und Co auf dem Schirm gehabt und entsprechend nicht so gut abgeschnitten. Also tausend Dank für deine tolle Vorbereitung!! :)


Ganz liebe Grüße

(S.) 

 

 

"Lieber Amer,


eigentlich dachte ich, dass ich diese Mail irgendwann an euere Konkurrenz am Marburger Hauptbahnhof sende. Aber manchmal kommt dann eben doch alles anders… 😊

Nach meinem Jahreskurs bei der Konkurrenz war ich ehrlich gesagt ziemlich unglücklich. Klar, ich hatte 4.500 Seiten Papier und 2.500 Karteikarten. Was ich aber nicht hatte, war ein Verständnis für Zusammenhänge. Es konnte doch nicht sein, dass ich drölftausend Streitstände auswendig lernen müsste?! 🤷🏼‍♀️ Und dann kam noch Corona und hat die komplette Examensvorbereitung auf den Kopf gestellt. 🙄 

 

(...)

 

Im ÖR habe ich auf einmal Zusammenhänge verstanden. Julia hat mit uns Verwaltungsrecht gemacht. Es war so ein tolles Gefühl, dass es mir plötzlich logisch erschien, dass man Europarecht und 48,49 VwVfG verknüpfen kann. Es hängt alles davon ab, wie man Dinge erklärt. Und ich finde, dass ihr das wirklich drauf habt 💪🏻

Der Crashkurs im Zivilrecht hat mir nicht nur Spaß gemacht und die letzten Lücken geschlossen, sondern hat sich für mein Examen im Oktober auch wirklich ausgezahlt. Die ZR II Klasusur war in einem Teil die Musterklausur aus der ZJS, „ohne die du uns nicht ins Examen lässt". Ich saß in der Klausur und dachte mir: „Danke, Amer!" 😄💪🏻

 

 Was ich euch neben den Examenstreffern und eurer hervorragenden Erklärweise noch sagen wollte: Ich hatte bei euch wirklich das Gefühl, dass ihr uns etwas beibringen wollt. Dass ihr nicht nur euren Job macht, sondern uns mit Witz und Freude gut durchs Examen bringen wollt. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass es schlimm wäre, nicht schon alles vorher zu wissen. Diese Menschlichkeit und diesen wirklich sympathischen Humor habt ihr anderen Anbietern voraus. Und das war für mich fast genauso wichtig, wie gute Inhalte. 😊

Dass ihr einen guten Job gemacht habt, sieht man übrigens auch an meiner Note. Ohne eure Crashkurse hätte ich niemals mit guten 10,7 Punkten diese Woche mein erstes Staatsexamen abgeschlossen. 🥳

Tausend Dank und macht weiter so! 💪🏻

Ganz liebe Grüße 

(L.) 

 

 

 Hallo liebe Julia, hallo lieber Amer,


Es ist vollbracht-  nach einmaligem Nichtbestehen hatte ich mich im vergangenen Oktober nochmal rangetraut und siehe da: Ich habe heute Morgen erfahren, dass ich (ganz gut sogar) bestanden habe. Ohne euch zwei hätte ich es nicht geschafft. Ihr beide habt mir die große Angst vor den Rechtsgebieten genommen. Dank Amer habe ich sogar gesehen, dass ZivilR sogar Spaß machen kann. Und liebe Julia: durch den CK in Grundrechte und meinem endlichen Kapieren habe ich in ÖR Sogar meine beste Note (Urteils-VB). Ich bin euch so dankbar! Nun warte Ich nur noch auf die Ladung. 🤪 falls ihr für die Mündliche Tipps habt oder gar auch Vorbereitungskurse anbietet, lasst es mich gerne wissen. Vielen Dank! Wirklich.


(S.S.)


  

  

Hi Amer,

heute (Anmerkung von uns: 26.03.2022) ist endlich der Brief vom JPA gekommen! 
(...)

Meine Noten: 
Z1 11 und 11
Z2 14 und 14
Z3 11 und 11
S1 10 und 10
ÖR1 11 und 12 
ÖR2 10 und 7
Schnitt: 11

Ich bin mit den Noten sehr zufrieden!! In der mündlichen geht aber bestimmt noch was :D
 
(...)
 
Viele Grüße

(D.G.)

 

 

 

 

Hallo Amer 😊

Ich habe im Juni 2021 mein Examen geschrieben. Ich hatte dir direkt danach schonmal geschrieben und du hast geantwortet, ich könnte mich vor der mündlichen Prüfung nochmal bei dir melden, damit du mir Tipps geben kannst 😊

An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an dich, auch an Julia und das gesamte Hemmer-Team!!! Danke einfach für eure tolle Arbeit, denn gestern kam endlich der Brief und ich habe es tatsächlich geschafft und ich freue mich so!!! (...)


Noch ein letztes Mal, VIELEN LIEBEN DANK für alles, für die super Vorbereitung und dafür, dass du immer da warst für uns! Das ist wirklich nicht selbstverständlich, du bist wirklich der beste Repetitor, den man sich nur wünschen kann!! 

Auch wie das alles geklappt hat trotz Corona. Wahnsinn. 

Ich glaube nicht, dass ich das ohne euch geschafft hätte. Ihr seid alle super, macht bitte genau so weiter! Ich werde Hemmer empfehlen wo ich nur kann :) 

Lass noch ganz viele an deinem Wissen teilhaben! 😊

Liebe Grüße

(A.L.)

 

 


 

Moin Amer,


Ich wollte mich nochmal bedanken für das sehr lehrreiche Jahr. Es ist schön zu sehen, dass es auch Menschen gibt denen Jura Spaß macht, so wie mir. Es habt bei deinen Veranstaltungen bei so manchen Thema das erste Mal für mich „Klick" gemacht. Du motivierst einen ungemein und es macht sehr viel Spaß mit dir zu lernen.


Liebe Grüße,


(J.W)

 

 


 

 

  

(Rückmeldung nach der Mündlichen per WhatsApp):
Amer!! Ich habe ein 10 Punkte Examen!!
15 Strafrecht
14 ÖffR 
13 ZivilR

Ich bin soooo happy 😭😍
Danke dir für alles!!!
(L.B.)
 

 
Prädikat geschafft!!! 👍👍👍 9,37 Punkte und dann noch zusätzlich der Schwerpunkt bei dem mir jetzt noch eine letzte Note fehlt.
Vielen lieben dank dir für deine Unterstützung.
Ich bin so froh das es vorbei ist.😉😂
 (M.W.)
 
 
 
 
Hallo Amer, 
ich hab’s geschafft! 🎉 Es lief richtig gut, ich habe sogar 9,27! Vielen Dank für deine tolle Vorbereitung, deine Tipps und Erklärungen haben mir sehr geholfen ☺️
 
(L.B.)

 
Hallo Amer :) 

hier ist J. aus dem Sommersemester 2019 Kurs. Wahrscheinlich kannst du dich nicht mehr an mich erinnern, aber das ist nicht schlimm. 
 
Ich habe das Examen letzten Sommer geschrieben und bestanden, auch die mündliche Prüfung habe ich erfolgreich absolviert. Nun wollte ich mich für deine tolle Arbeit bedanken. Insbesondere während der corona Zeit hast du dich sehr bemüht uns die Lerninhalte trotz der Umstände näher zu bringen. 

Vielen vielen Dank und weiterhin alles gute! 

LG 
(J.N.)

 

 

 

Hallo liebe Julia,


ich habe im Sommer an deinem Grundrechte Crashkurs über Zoom teilgenommen.


Ich wollte dir unbedingt mitteilen, dass ich daraufhin die beste Klausur des Jahrgangs mit 15 Punkten geschrieben habe - vielen vielen Dank! Der Crashkurs, bzw. die Probeklausuren haben mir so gut geholfen! 


Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! 


Hab noch eine schöne Woche und ganz viele Grüße.


(C.S.) 

 


 

 Liebes Hemmer Team, 


da ich den Juni Termin für mein schriftliches 1. Examen wahrnehmen werde, kündige ich hiermit zum 25. Juni 2022 mein Abonnement (Klausurenkurs) bei Ihnen.  (...)


Insgesamt bin ich Ihnen sehr dankbar. Dank ihrer sympathischen Art konnte ich mich sogar damit abfinden, mich freitagabends mit Jura zu beschäftigen. 


Beste Grüße und hoffentlich bis zu einem Wiedersehen fürs 2. Examen!

(T.A.)

 

 




Hallo Amer, 

heute Nachmittag kam endlich der sehnsüchtig erwartete Brief mit meinen Examensergebnissen. Als ich den Brief aufgemacht hab, konnte ich es garnicht glauben. Hab sogar die Wette mit meiner Mutter verloren 😂 Ich habe tatsächlich Prädikat geschafft.😊🎉 Im Zivilrecht hab ich 6,10 und 15, im Strafrecht 13 bzw 11, im Öffentlichen Recht 8 und 10. (....)

 

 Was die Themen anging war auch viel Glück dabei, aber für mich war direkt klar, dass ich es ohne Euch, insbesondere Dich nicht geschafft hätte. Ich hab mir das komplette Zivilrecht als Wiederholungshörerin bei dir nocheinmal angehört, sonst wäre das nichts geworden. Vielen Dank, dass du uns Jura so verständlich und mit so viel Freude vermittelst, dass diese auf einen überspringt. Du hast uns selbst die ekligen Themen immer so verständlich erklärt, dass sie dann nicht mehr ganz so eklig waren. 😀Achja und danke für den Tipp, dass der Aufhebungsvertrag am Krankenbett früher oder später im Examen kommen wird. Deswegen hab ich es auswendig gelernt😍😂 Tausend Dank natürlich auch an Julia. 😊Die Anmeldung bei Hemmer war definitiv die richtige Entscheidung für mich. 

Jetzt heißt es nur noch irgendwie durch die Mündliche kommen.💪

Liebe Grüße 

(I.)

 


 

Guten Morgen lieber Amer,


Ich wollte mich nochmal persönlich bei dir bedanken, für deine Kraft, Zeit und Geduld mit uns bei Hemmer. Ich habe deine Unterlagen von damals sowohl für die schriftlichen als auch die mündlichen Prüfungen im  2. Examen benutzt zum lernen und mich immer an deinen Unterricht erinnert und jetzt endlich alles zu Ende gebracht mit einem Vollbefriedigend. Danke nochmal vielmals für alles💪☺

(A.O.)


 
 

Hallo Amer, 


eben habe ich die Ladung zur mündlichen Prüfung erhalten, was ich nicht zuletzt auch dir (euch) zu verdanken habe 🙏🏼  Vielen, vielen Dank für eure Mühen und fabelhaften Erklärungen!!! 

Ich hatte Ja schon mit Jura abgeschlossen und dachte ich unternehme dieses Jahr nochmal diesen einen Versuch. 

Ich kann mich gerade noch nicht richtig freuen, ich war wirklich sehr misstrauisch, ob das geklappt hat.  (...)


Vielen Dank!

(M.H.) 



Lieber Amer,

 

ich wollte mich nochmal bei dir wegen meiner mündlichen Prüfung melden. Die Prüfung ist wirklich komplett anders verlaufen als ich jemals erwartet hätte und meine Punkte wurden nochmal angehoben. Das ist mir bisher im Leben noch nie passiert, dass ich mich durch eine mündliche Leistung verbessern konnte.

Ich hab im Zivilrecht 13, im Strafrecht 12 und im öffentlichen Recht 14 Punkte bekommen 😊

(...)

 

Dafür wollte ich mich wirklich nochmal ganz herzlich bei dir und dem gesamten Hemmer-Team bedanken! (...)

In der mündlichen Prüfung hat mich übrigens Julias Klausurenkurs-Einheit zum PSPP-Urteil gerettet, die mir noch in Erinnerung geblieben ist😊

 

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße

(S.)

 

Hallo Amer,

 

ich bins, der N. aus dem Hauptkurs I 2020. Nachdem ich letztes Jahr bei dir im Hauptkurs war hab ich endlich im Juni mein Examen bestanden.(...)

 

Ohne dich und das Hemmer Team hätte ich das nicht gepackt (habe 2019 nur das UniRep gemacht - nicht zu empfehlen). Aber nicht nur das. Auch die Klausuren für die Scheine damals in Marburg habe ich immer erst gepackt, nachdem ich bei dir im Crashkurs war. Also hätte ich ohne dich nie das Studium gepackt :D also danke, danke und nochmals danke. Macht bitte so weiter!

 

Ich wünsche dir, Julia und den Hunden ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße,

 (N.R.)

 


Hallo Amer, 


erst einmal wollte ich dir sagen, wie unheimlich froh ich darüber bin, die Crashkurse von euch besucht zu haben. Obwohl ich anfangs skeptisch ggü. einem Crashkurs war, hat es mir bei dir und Julia so gut gefallen, weil ihr einem nicht den Eindruck übermittelt, was für eine „Maschine" man sein muss. Ganz im Gegenteil: ihr habt mir ein wenig die Angst vor dem Examen genommen. Deshalb wollte ich einfach ganz groß DANKE sagen! (...)

 

(M.S.)

 


Hallo Amer, ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei dir und Julia für die gute Examensvorbereitung bedanken. Ich war im Februartermin 2021 und habe jetzt ohne Schwerpunkt 9,22 Punkte. Bin mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden, aber hätte dieses Ergebnis vor dem Rep. bei dir nie für möglich gehalten(hatte alle Scheine in der Uni mit gerade so 4 Punkten bestanden) (...)

Vielen Dank und du hattest auch Recht. Es reicht vollkommen nur mit deinen Skripten zu lernen und die Hemmer Klausuren zu schreiben. 

Vielen Dank für die Arbeit, die du uns damit abgenommen hast. Die waren wirklich Gold wert.

(L.K.) 


 

Lieber Amer, liebe Julia, liebe Pinar,

 

ich bedanke mich bei euch für die tolle Zeit in Marburg! Man merkt, dass ihr sehr viel Mühe und Arbeit in die Ausbildung eurer Kursteilnehmer investiert. Mir persönlich haben euer Kurs, eure Erklärungen und eure Unterlagen unglaublich gut geholfen, ich kann das nichtmal in Worte fassen. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, hatte viel Spaß in den Kursen und am Ende blieb keine Frage unbeantwortet, weder im Kurs, noch per Mail. 

 

Euer System funktioniert. Die Mindmaps, die Hausaufgaben, die super Organisation und die Wiederholungsfragen am Anfang jeder Stunde, haben dafür gesorgt, dass man nicht im "luftleeren Raum" hantiert, sondern immer genau weiß, wo man steht und was man sich nochmal anschauen sollte. Kleines Beispiel: Ich hatte mal eine kostenfreie Probestunde für einen Individualkurs bei einem anderen Rep, Inhalt GoA, was ich mir seit der Uni nicht mehr angeschaut habe. Dort wurde mir gesagt, dass da noch sehr viel Bedarf besteht und ich doch den Kurs am besten jetzt direkt buchen sollte, nicht nur einzelne Stunden, sondern das Komplettpaket. Das hat mich sehr abgeschreckt und ich buchte selbstverständlich nichts. Ich meldete mich bei euch an und eine Stunde GoA mit Amer und seiner Mindmap haben dafür gesorgt, dass ich es nicht nur verstanden, sondern verinnerlicht habe. Ihr macht den Leuten keine Angst, dass wenn sie dies und jenes tun oder nicht tun, sie ihr Examen nicht bestehen, sondern motiviert und leitet sie an. Eindeutig der bessere Weg und der Erfolg spricht für sich. 

 

Vielen Dank für alles, liebe Grüße und bleibt Gesund :)

(J.S.)

 

 


 
Hallo Amer,
 
(...)
  

Ich habe einen Schnitt von 9.25. Was besonders crazy ist, ist dass ich 12 Punkte in ÖR2 hatte und in den ZR Klausuren "nur" 7 bis 9. Da ich eigentlich eher ein ÖR-Loser und ZR-Nerd bin hat mich das doch echt aus den Socken gehauen.

(...)

Meine mündliche und mein Schwerpunkt verliefen leicht besser als die Schriftlichen, sodass ich eine Gesamtnote von 9,956 habe.

 

Damit hätte ich zu Beginn meines Reps nie gerechnet aber dadurch, dass ihr die Basis im Rep so gut gelegt habt und ich viele Klausuren geschrieben habe war es möglich denke ich. 


Ich kann meine Freude auch gar nicht so richtig in Worte fassen, wollte mich aber bei dir melden und mich für alles bedanken!

 

Liebe Grüße

 

(T.M.)


"Liebes hemmer-Team Marburg,

(...)
Deswegen möchte ich mich zuallererst dafür bedanken, dass ihr uns in dieser schwierigen Zeit trotz all` der Umstände Sicherheit und Routine geschenkt habt.
Auch möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr es wirklich schafft einem die Angst zu nehmen - sei es Momo mit seiner lockeren Art oder die kleinen Tipps von Julia und dir, welche Wissensprostitution man wann und wo anwenden soll, um sich von den Anderen abzuheben. 
Ich war auch super begeistert von den Rückmeldungen der geschriebenen Klausuren im Klausurenkurs. Endlich konnte ich meine Noten mal verstehen und wusste, was ich besser machen kann. Andererseits war es auch einfach mal schön sogar positives Feedback zu bekommen.

(...)

Der Spaß und die Freude an Jura färbt irgendwann einfach ab. Eure typischen Sätze oder Merkwörter prägen sich irgendwann so sehr ein, dass man tatsächlich in der Klausur sitzt und eure Sätze im Kopf hört. "Die statthafte Klageart richtet sich nach dem KlageBEGEHREN", "PUPUG" usw. klingelten mir in den Klausuren mehrfach im Ohr.
Auch für die super Organisation möchte ich noch einmal "Danke" sagen. 
Egal welche Fragen ich bezüglich der Kurse hatte - selbst am frühen Samstag Morgen oder kurz vor Kursbeginn - Pinar hat mir immer sehr geholfen." 

(J.S.)

 

Lieber Amer,

 

ich möchte mich zunächst auf diesem Wege bei dir für deine unglaubliche Hilfe in der Examensvorbereitung bedanken. Dank dir hat die Zeit im Rep wirklich richtig Spaß gemacht und die Rep-Stunden waren jedesmal eine schöne Auflockerung zwischen den Lerneinheiten. Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank auch an Julia und Pinar für die ganze Unterstützung und die sofortige Erreichbarkeit bei Fragen aller Art!

 

Ich war im Hauptkurs 2019 II in Marburg und habe im Februar 2021 meinen Freischuss geschrieben. Gestern kam der Brief mit der Ladung zur mündlichen Prüfung und ich konnte mein Glück kaum fassen. Meine Klausuren wurden besser bewertet als ich es zu hoffen gewagt hätte.

 

Ich habe in den Klausuren eine Bewertung von insgesamt über 10 Punkten. :) (...)

Ich bin übrigens unendlich dankbar dafür, dass das Rep im letzten Jahr als Corona losging vom einen auf den anderen Tag auf das Online-Format umgestellt wurde und der Kurs so ohne Verzögerungen fortgeführt werden konnte und wir auch in dieser Zeit nicht mit der Examensvorbereitung alleine gelassen wurden. Das ist wirklich viel wert und ich weiß das sehr zu schätzen, wie sehr ihr euch da bemüht habt.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für alles :)

(S.M.)



Hallo Amer! 😊

Ich hatte gestern meine mündliche Prüfung und bin im Ergebnis jetzt auf meine 9,27 P gekommen 

Zurück zur Übersicht

hemmer.club - Jetzt kostenlos Mitglied im hemmer.club werden!App - Die neue hemmer-App in Kooperation mit StudySmarterhemmer e-books - Lernen mit den digitalen Editionen der hemmer-Hauptskripte!hemmer AudioCards - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes.