Hier finden Sie Erfahrungsberichte ehemaliger hemmer-Kursteilnehmender:


Lieber Uwe, lieber Christian,
 
 
ich habe in Münster am Hauptkurs 2018 I und dem Klausurenkurs teilgenommen und möchte Euch beiden kurz den erfreulichen Verlauf meines Examens mitteilen. Ich war vor dem Rep eine ausgewiesene Graupe im öffentlichen Recht und habe nun in den Klausuren 10 und 14 Punkte geschrieben, 16 Punkte im Vortrag aus dem öffentlichen Recht und 11 Punkte im Prüfungsgespräch bekommen. Insgesamt habe ich ein super Examen geschrieben und dazu haben die Noten im ÖffRecht natürlich ihren Teil beigetragen. Ich möchte mich bei Euch bedanken und Euch vor allem spiegeln, was für eine herausragende Arbeit Ihr leistet. 
 
 
Besten Gruß und viel Erfolg für die kommenden Jahre
 
J.

Moin Uwe, Moin Michi, Moin Jussi 
Ich war Kursteilnehmer aus dem Hauptkurs 2019 I in Münster. Als im März unser Kurs endete und die Corona Pandemie erst richtig los ging hatte Uwe uns im letzten Zoom Meeting gesagt wir sollten uns nach unserem Examen nochmal melden. 
Jetzt sind seitdem schon 8 Monate vergangen und eine Hemmer Party in Münster ist weiterhin nicht möglich. 
Ich habe im Juni 2020 meinen Freischuss geschrieben und vergangene Woche mit der Ladung zur mündlichen Prüfung meine Ergebnisse bekommen. 
Zivilrecht 1.: 12 Punkte 
Zivilrecht 2: 12 Punkte 
Zivilrecht 3. 16 Punkte 
Strafrecht: 12 Punkte 
Öffentliches Recht 1: 13 Punkte 
Öffentliches Recht 2: 10 Punkte. 
Nach der Zwischenprüfung hätte ich von einem solchen Examensergebnis nicht mal geträumt. Ich wollte mich daher gerne mal melden und mich bei euch drei  Kursleitern dafür bedanken, dass ihr uns über das gesamte Jahr von Anfang an gefordert habt. Ich bin immer gerne zum Kurs gekommen und habe durch euch endlich unheimlich viele Zusammenhänge in allen Rechtsgebieten verstanden und dadurch trotz der anstrengenden Zeit stets Spaß an Jura gehabt. Dafür wollte ich mich bei euch allen nochmal ausdrücklich bedanken. In dem ganzen Jahr bei euch habe ich mehr Zusammenhänge begriffen als in den meisten Vorlesungen in der Uni. 
Ich hoffe ihr kommt weiterhin gut durch die Corona-Zeit und hoffentlich sehen wir uns bald nochmal analog in Münster. 
Bis dahin viele Grüße nach Hamburg 
T.
 

Sehr geehrte Dozenten,
Lieber Uwe, lieber Michi, lieber Jussi,
 
 
seit einem Monat leite ich die Außenstelle des X in M. Es ist zwar keine Anwaltstätigkeit, aber die ersten juristischen Probleme habe ich schon klären müssen und können. Was ich bei und von euch Dreien (denn wie im echten Leben, vermischen sich ÖRecht, Zivilrecht und Strafrecht auch hier öfter mal) gelernt habe, hat dabei geholfen und wird auch weiterhin hilfreich sein. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei euch bedanken!
 
Macht bitte weiter mit der gleichen Begeisterung und Inspiration.
 
Bleibt gesund!
 
 
Mit den besten Grüßen aus M.
 
B.
 

Lieber X,

ich habe bei Hemmer den Hauptkurs 2021 II besucht. "...". Als wir unseren letzten Termin hatten sagtest du:
"Melde dich mal, wenn du durch bist; aus den Augen heißt nicht aus dem Sinn." Genau das tue ich jetzt.


"..."

Ich wollte dir aber nicht nur die ganzen Examensthemen zusenden, sondern mich persönlich bei dir bedanken. Während des gesamten Studiums werden einem immer wieder Steine in den Weg gelegt. An der Uni haben Professoren vereinzelt keine Lust Wissen zu vermitteln und die Prüfungsordnungen werden zu Semesterbeginn geändert, um alles noch schwieriger zu machen. Ansprechpartner gibt es, die sind aber so gut wie nie zu erreichen. Wenn man andauernd vor solche Probleme gestellt wird, ist es eine wirkliche Erleichterung, das Rep bei euch zu absolvieren.
Die Buchung ist völlig komplikationslos und man wird mit offenen Armen empfangen. Jeder, der im Kurs sitzt, kann sicher sein, dass er dort richtig ist (gerne kannst du meine Mail auch im Kurs zeigen als Werbung :)). An dieser Stelle möchte ich auch nochmal erwähnen, dass Y einen herausragenden Job macht. Es ist super eine direkte Ansprechpartnerin zu haben, die einem so nachhaltig und schnell hilft, wie sie es tut.


Nun noch kurz zu dir persönlich X : Du bist ein absoluter Top-Repetitor. Dinge, wie die Gestaltungsrechte des BGB wurden in der mündlichen Prüfung abgefragt. Dank dir wusste ich es. Man merkt, dass es dir wirklich wichtig ist, dass wir die Sachen verstehen. Dein Humor hilft an dieser Stelle auch oft weiter. Die Termine mit dir waren solche, zu denen ich gerne gegangen bin. Es ist toll mit Leuten wie dir "Jura zu machen" oder sich einfach in der Pause zu unterhalten. VIELEN VIELEN Dank dafür!


Ich hoffe es geht dir gut und deine Familie ist wohlauf. Vielleicht läuft man sich ja nochmal über den Weg, ganz liebe Grüße

K.

Lieber Michi, lieber Uwe, lieber Jussi, 

liebes Hemmer-Team,

 

ich hoffe ihr und eure Familien habt die Unwetter der letzten Tage unbeschadet überstanden.

 

Hiermit möchte ich mich für eure gute und souveräne Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen bedanken.

 

Ich war im Hauptkurs Bochum 2021 II und habe nun die Ergebnisse meiner schriftlichen Klausuren mit einem Schnitt von 13,67 erhalten. Damit besteht in der mündlichen Prüfung sogar noch die Chance auf ein sehr gut.

Daran hat auch euer Repetitorium seinen Anteil. Vielen Dank!

 

In den einzelnen Klausuren habe ich folgende Ergebnisse erzielt:

- Strafrecht (April 202X): 15

- Öffentliches Recht I (April 202X): 18

- Öffentliches Recht II (April 202X): 15 

- Zivilrecht I (August 202X): 16

- Zivilrecht II (August 202X): 8

- Zivilrecht III (August 202X): 10

 

Meine mündliche Prüfung habe ich am .... Falls ihr noch Tipps zu relevanten und aktuellen Themen habt, wäre ich euch sehr dankbar!

 

Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Mit besten Grüßen

M.


Moin Uwe, Michi, Lena und Philipp,

 

Ich hoffe euch allen geht es gut!

 

D. hier - ich habe den HK 2020 I in Hamburg besucht - ich bin der Teilnehmer, der in Bremen studiert hat.

 

Ich wollte mich einmal melden und danke sagen!

 

Ich habe mein Examen erfolgreich geschrieben und ein VB rausgeholt!

Das habe ich mit unter euch und eurem Kurs zu verdanken: die super Unterlagen, der gute Kurs. Erst bei euch habe ich Jura verstanden, ein enormes Verständnis aufgebaut und das Argumentieren gelernt! Danke dafür! Macht weiter so!

 

Nochmal persönlich an Uwe: Im ÖffR kam eine Nachbarklage nach 80a im BauR und ich habe, wie du gesagt hast, nur die Verletzung drittschützender Normen geprüft! Kam wohl gut an; habe die beste Klausur aus dem Durchgang mit 15 Punkten geschrieben ????

 

Also nochmals vielen Dank für alles!

Euch weiterhin alles Gute! Macht weiter so!

 

Wir werden uns sicherlich nochmal sehen!

 

Lieben Gruß nach Hamburg :)


Hiermit möchte ich meine Teilnahme am FIT12-Kurs kündigen.
Ich danke vielmals für die professionelle, tolle Arbeit und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute mit ihrem qualitativ hochwertigen Konzept.

J.

Liebes hemmer-Team, 

 

der Crashkurs ist nun vorbei und ich wollte auf diesem Wege ein kurzes Feedback abgeben. 

 

Euer Crashkurs hat mir wirklich sehr bei meiner Examensvorbereitung geholfen. Ich habe in Nebengebieten, die von mir bislang eher lückenhaft behandelt wurden, einen guten Überblick über die examensrelevantesten Themen erhalten und in den Hauptgebieten viel Wissen vertieft und kann außerdem nun vermehrt auf Verständnis (und weniger auf stumpfes Auswendiglernen) setzen! Dafür möchte ich euch einmal Danke sagen! Vor allem von Philipp Hammerich, Anna Onoszko und Christian Pope habe ich sehr viel gelernt, was ich bereits jetzt schon beim Lernen / Klausuren schreiben erfolgreich umsetzen konnte. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt bei eurem Crashkurs wirklich total, die Unterlagen und die Zoom-Einheiten waren jeden Cent wert! :) 

 

Neben dem Crashkurs besuche ich auch den Finish-Kurs und die hemmer for free Einheiten und bin sehr glücklich, dass es diese Angebote gibt!

 

Vielen Dank an das gesamte hemmer-Team!

 

Liebe Grüße

L.


Lieber Uwe, lieber Michi,

jetzt ist es geschafft - was für eine Zeit!
Gestern hatte ich meine Mündliche Prüfung für den Freiversuch zum 1.
Staatsexamen.
Deshalb möchte ich mich einmal zurückmelden und Danke sagen für den tollen Online-Unterricht im letzten Jahr.

Hier teile ich meine vorläufigen Ergebnisse, wie vom Kommissionsvorsitzenden mitgeteilt:

Schwerpunkt:
Hausarbeit: 5,5
Klausur: 8,0
Mündliche: 7,0

Schwerpunkt gesamt: 6,67

Schriftliche Prüfung:
ZR I: 9,0
ZR II: 10,5
ZR III: 10,0
StR: 7,0
ÖR I: 5,0
ÖR II: 12,0

Schriftlich gesamt: 8,91

Mündliche Prüfung:
Vortrag: 16,0
ZivilR: 14,0
StrafR: 14,0
ÖffR: 10,0

Mündliche gesamt: 13,5

Gesamtnote Staatsprüfung: 10,05 Punkte
Gesamtnote Staatsexamen: 9,03 Punkte

Mit diesem Ergebnis bin ich wahnsinnig zufrieden.
Gerade, dass es mir gelungen ist, den schwierigen Schwerpunkt so deutlich auszugleichen, macht mich dankbar und stolz. Auf den Verbesserungsversuch werde ich verzichten können.

Ich will DANKE sagen für den tollen Unterricht über Zoom, den insbesondere Uwe und Michael so motivierend, abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet haben; und für die spitzenmäßigen Unterlagen und Übersichten.

Besonders danke ich auch Jussi und Philipp für Strafrecht, sowie Michael Knoll und Uwe Schlegel fürs Arbeitsrecht.

Ich hoffe, dass wir uns einmal wiedersehen - vielleicht auf meinem weiteren Ausbildungsweg, oder ganz zufällig auf den Straßen von Hamburg, auf jeden Fall aber mit positivem Mindset.

Allerbeste Grüße
P.

Gerne können auch Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen!
Schreiben Sie uns unter: repetitorium@hemmer.de