RA Dr. Philipp Hammerich

Hemmer-Kursleitung in  - RA Dr. Philipp Hammerich

DOZENT IM STRAFRECHT UND ZIVILRECHT

Nach Studium und erstem Staatsexamen in Hamburg arbeitet er seit 2003 für das Juristische Repetitorium Hemmer. Er promovierte in Hamburg bei Herrn Prof. Dr. Hoffmann-Riem über ein grundrechtliches Thema mit Bezügen zum Zivil- und Wettbewerbsrecht sowie zum Internet-Strafrecht. Sein Referendariat hat er ebenfalls in Hamburg absolviert.

Er unterrichtet Strafrecht und Zivilrecht sowie zivilrechtliche Nebengebiete für das erste und zweite Examen im gesamten norddeutschen Bereich.

Seit 2007 ist Dr. Philipp Hammerich Starfverteidiger.

Seit 2016 ist er Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der legal tech Kanzlei rightmart RA GmbH. Ab dem Jahr 2021 ist Dr. Philipp Hammerich Vorstandsmitglied des Legal Tech Verbands Deutschland.


Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht