RA und Notar Christian Pope

Hemmer-Kursleitung in  - RA und Notar Christian Pope

Dozent für Öffentliches Recht

Herr Rechtsanwalt und Notar Christian Pope studierte an der Universität Osnabrück Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung und absolvierte anschließend das Referendariat am Oberlandesgericht Oldenburg. Nach dem 2. Staatsexamens wurde Herr Pope im Juni 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet seit dem in einer mittelständischen wirtschaftrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Osnabrück

Für das Juristische Repetitorium Hemmer ist er seit dem Jahre 2003 tätig und unterrichtet seither im Öffentlichen Recht an den Kursorten Osnabrück, Münster und Göttingen. Daneben ist er im Crashkurs für das Öffentliche Recht an den Kursorten Bochum, Göttingen und Hamburg tätig und unterrichtet im Individualunterricht und Assessorkurs NRW/ Niedersachsen.
Seit Mai 2007 ist Herr Pope durch den Präsidenten des OLG Oldenburg zum Leiter der anwaltlichen Arbeitgemeinschaft für Referendarinnen und Referendare in der 4. Pflichtstation am Landgericht Osnabrück bestellt und betreut hier regelmäßig eine Referendars-AG in der Vorbereitung auf das zweite Staatsexamen.

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht