Rückmeldungen ehemaliger Kursteilnehmenden

Das schreiben uns ehemalige Kursteilnehmer(innen):

Unter dieser Rubrik veröffentlichen wir Rückmeldungen unserer Teilnehmer. Natürlich können wir nicht alle Rückmeldungen ungekürzt veröffentlichen, Sie finden hier eine repräsentative Auswahl, meist handelt es sich um einzelne Sätze aus den Zuschriften. Aus Datenschutzgründen werden die Zitate anonymisiert. Die Originalzuschriften können auf Anfrage in unserem Büro eingesehen werden.

 

Danke allen Teilnehmern

für die motivierenden und freundlichen Rückmeldungen!

 

Wir gratulieren Euch herzlich zum bestandenen Examen

und wünschen Euch allen

viel Erfolg im Berufsleben und alles Gute für die Zukunft!



....und das sagen unsere Teilnehmer:
 

Lieber Amer, lieber Heinfried,

wie ihr ja wisst, bin ich nur 4 Tage nach unserem Rep in Frankfurt (1/2019) mit dem Freischuss ins Examen gegangen. Diese Entscheidung hat sich voll ausgezahlt und ich habe gestern die mündliche Prüfung absolviert und bin mit insgesamt 11,22 Punkten aus dem staatlichen Teil rausgegangen.

Ich freue mich sehr über das Ergebnis und möchte euch beiden und Jürgen danken. Gefühlt hat das Rep den größten Teil meines Examenswissens ausgemacht und ich muss ehrlich sagen, dass es jeden Tag Spaß gemacht hat, zu euch zu kommen. Ihr habt es geschafft, das für das Examen nötige systematische Verständnis mit Spaß und Menschlichkeit zu verbinden und das ist es, worauf es ankommt.
(J.K)


Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden gewesen mit dem Kurs und werde hemmer definitiv weiterempfehlen.

(C.A.)

 
Liebe Julia, lieber Amer,
vielen Dank, dass ihr das so schnell umgesetzt habt mit der Onlineschulung! Wir sind begeistert und wir wissen zu schätzen, wie viel Arbeit ihr Euch damit macht! (...) Liebe Grüße auch an Heinfried und Jürgen. Ihr seid echt toll! (M.H.)
 
 
Lieber Amer, (...)Ich möchte außerdem loswerden, dass ich unendlich froh bin mich für Hemmer entschieden zu haben! Ich war damals bei Hemmer, JI und Alpmann probehören und war direkt von Hemmer begeistert u.a. wegen deiner lustigen Art und Kompetenz komplizierte Themen einfach zu erklären. (S.H.)

 
(...) Da du ja mal gesagt hast, dass es dich immer interessiert, was aus deinen „Schülern" geworden ist, dachte ich mir, ich melde mich mal.
Das Referendariat hat mir viel Spaß gemacht und es war sehr abwechslungsreich – endlich mal eigenständig etwas arbeiten. Ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass mich die Tätigkeit in der Justiz sehr anspricht. Es ging alles schnell vorbei und das Zweite Examen habe ich nun seit Ende April 2019 hinter mir. Es hat alles so geklappt, wie ich mir das gewünscht habe und zum 01.07.2019 habe ich bei der Staatsanwaltschaft angefangen zu arbeiten. Es macht mir hier unglaublich viel Spaß und ich fühle mich sehr wohl.
(...) Die Examensvorbereitung ist zwar nie schön, aber ihr habt die Zeit zumindest etwas erträglicher gemacht.Vielen Dank noch einmal für deine Motivation und deine lustigen Sprüche, die mir bis heute im Kopf geblieben sind. Ich hoffe, dass noch viele andere nach mir von deinem Wissen profitieren werden! (M.S.)


Danke Euch nochmals für Eure Bemühungen im Kurs! Ihr seid sehr gute Kursleiter und ich schließe mich gerne den Leuten an, die mal gesagt haben, dass Jura endlich mal Spaß macht! (N.B.)
 
Danke! Wir sind so glücklich über unser Prädikat, das haben wir auf jeden Fall auch Euch zu verdanken! (M.B.)
 
Also was ich sagen kann ist, dass ihr eine echt gute Arbeit macht so wie ihr uns vorbereitet habt! Richte meinen Dank daher auch bitte an Heinfried und Jürgen aus. (R. W.)
 
Habe 13 mündlich geholt und komme auf 9.05 staatlich. Ich danke dir und Heinfried sehr für eure Hilfe und die Begleitung durchs Examen (J.W.).
 
Lieber Amer, ich wollte Dir noch berichten wie meine Mündliche gelaufen ist!Ich habe mit deine Tipps zu Herzen genommen und ich konnte sie auch alle an der entsprechenden Stelle anbringen, so dass jetzt dreimal 11 Punkte rauskamen, was mich wahnsinnig gefreut hat! Vielen Dank für Demo heißen und wirkungsvollen Tipps! (M.C.L.)
 
Lieber Amer, ich wollte Dir nochmal Danke sagen!!! Durch Dich hat sogar das Öffentliche Recht Spaß gemacht!! (J.K.)

Es war nicht nur fachlich eine Bereicherung, sondern ich bin gerne zum Unterricht gegangen. (S.R.)
 
(...) es hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem bei dir, also mach bitte genauso weiter! Im Öffentlichen Recht hätte ich mir keinen besseren Repetitor vorstellen können. (N.L.)
 
Ich bedanke mich erst einmal für die tolle Unterstützung im Kurs. Ich habe den Unterricht, soweit ich ihn auch besuchen konnte, mit Freude besucht. Tolles Klima! Sehr harmonisch! Vielen Dank dafür (D.B.)
 
Vielen Dank. Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen - wegen der hohen Qualität des Repertoriums! (F.H.)
 
Vielen Dank für diesen tollen Service. Ich werde das Repetitorium hemmer definitiv weiterempfehlen. Die Kursunterlagen eigenen sich sehr gut zum lernen und auch die Repetitoren machen ihren Job prima. (A.P.)
 
Ich möchte abschließend mitteilen, dass ich immer sehr zufrieden war und den Kurs jederzeit weiterempfehlen würde. (J.T.)

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich für das letzte Jahr bedanken. Ich habe sowohl inhaltlich als auch methodisch sehr von Ihrem Kurs profitiert und darüber hinaus auch sehr nette Mitstreiter auf dem Weg zum Examen kennengelernt. Daher werde ich hemmer auch weiterempfehlen. (H.W.)

(...), nachdem meine Staatsprüfung hinter mir liegt und dieses auch recht erfolgreich gelaufen ist, möchte ich mich bei Dir und allen anderen Kursleitern noch einmal für die super Vorbereitung bedanken! Ohne euch hätte das sicherlich nicht so gut geklappt! (L.S.)

Für den guten Unterricht möchte ich mich bei Ihnen bedanken. (J.R.)

Und zum Schluss möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Mit Ihrer Hilfe und Ihren Unterlagen habe ich beide Examina mit Prädikat gemeistert. Von meiner Seite kann ich Ihnen versichern, wenn ich auf meinen Erfolg angesprochen werde, eine gewisse hemmer-Werbung zu machen. (A.G.)

An dieser Stelle sei Ihnen - sowie allen unmittelbar zuständigen Repetitoren des Examens-Klausurenkurses nochmals herzlich mein Dank für die ausnehmend kompetente Vorbereitungsleistung ausgesprochen; eine Empfehlung Ihres Repetitoriums an andere Studenten und Examenskandidaten der Rechtswissenschaften meinerseits erfolgt. (J.F.)

(...), für die hervorragende Unterstützung und Betreuung bei der Vorbereitung auf mein Staatsexamen möchte ich mich bei Dir und Deinen Kollegen recht herzlich bedanken. Ich werde die Zeit im hemmer Repertorium Frankfurt stets in positiver Erinnerung behalten und Euch selbstverständlich weiterempfehlen. (A.P.)

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung bei der Examensvorbereitung. (A.S.)

Weiterhin möchte ich mich bedanken. Der Kurs war sehr aufschlussreich und der Stoff wurde in den Klausurbesprechungen gut vermittelt. (T.K.)

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Ihnen für die guten Unterrichtsstunden bedanken. Dank an Heinfried Hahn für seine genaue Arbeit am Wortlaut des BGB. Dank an Andreas Geron für seine charmante, verspielte Herangehensweise an "trockene" Materien.  Dank an Jürgen Bold für seine Geduld, die es für die tiefgründigen Darstellungen braucht. (F.B.)

Ich danke Ihnen und Ihrem Team herzlich für die begleitende Unterstützung und werde Sie in Zukunft mit gutem Gewissen weiterempfehlen. (J.H.)

Ich möchte mich bei Ihnen für die schöne Zusammenarbeit bedanken. Der Kurs hat mir immer viel Spaß gemacht und ich würde Ihren Kurs weiter empfehlen. (P.R.)

Ich danke Ihnen und Ihrem kompetenten Team für die bis dahin erfolgte Unterstützung für die Examensvorbereitung. (F.M.)

Habe mich in Ihrem Klausurenkurs eingeschrieben und bin begeistert. (A.L.)

Hej! Am Mittwoch schon Mündliche gehabt. Wollte mich die Woche bei euch melden. Lief ganz ordentlich. Insgesamt 11,67. Schriftlich hätte es besser sein können (10,33), mündlich (ZR 15, ÖR 15, StR 13) hat´s dann aber rausgerissen. (M.N.)

Möchte nur eine kleine Rückmeldung zum Examen geben. Hemmer hat sich definitiv gelohnt! Bin auf 10,08 im staatlichen Teil gekommen, was sicherlich auch euch zu verdanken ist! (K.K.)

Auch wenn es abgedroschen klingt: Ohne Hemmer hätte ich es wohl nicht geschafft ;)

Ich habe jetzt 13,1 im staatlichen Teil und (derzeit) 15,3 im universitären Teil, wobei mir noch die wissenschaftliche Hausarbeit am Ende fehlt. Für die 14 insgesamt reicht es aber wohl nicht mehr. (J.W.)

Hatte heute meine mündliche Prüfung und habe im staatlichen Teil 10,01 Punkte erreicht. (L.S.)

Die Vorbereitung bei euch war wirklich super, was man ja am Ergebnis sieht.

Am vergangenen Wochenende habe ich den Crash-Kurs im Öffentlichen Recht bei Ihnen besucht und bedanke mich herzlich für die tollen Vorträge und Unterlagen! (T.S.)

Nach der guten Vorbereitung wollte ich dich wissen lassen, dass es mit dem Examen gut gelaufen ist. Trotz einer wirklich unangehmen mündlichen Prüfung sind von den 14,0 Punkten im schriftlichen Teil noch 13,4 Punkte übrig geblieben - also ein schöner Abschluss. Vielen Dank für deine Hilfestellungen im Rep, Klausurenkurs und Crashkurs! (H.S.)

Dank für die gute Vorbereitung. (D.S.)

Danke für alles, was ich bei euch gelernt habe. Es hat mir immer viel Spaß gemacht und gelohnt hat es sich auch noch =) (O.H.)

Hatte heute meine mündliche Prüfung und habe im staatlichen Teil 10,01 Punkte erreicht. Bitte gib das auch an Andreas und Heinfried weiter. Die Vorbereitung bei euch war wirklich super, was man ja am Ergebnis sieht. (L.)

Dank auch nochmal für die gesamte Examensvorbereitung, die ohne euch zwar vielleicht möglich gewesen wäre, aber weit weniger effizient und strukturiert gewesen wäre! Außerdem hat es so wahnsinnig viel Spaß gemacht. (H.S.)

Ich danke Ihnen sehr für den unglaublich guten Unterricht - das öffentliche Recht macht jetzt nicht nur Sinn, sondern auch Spaß! (N.V.)

Ich wollte eine kurze Rückmeldung von meinem Examen geben und euch allen drei, Heinfried, Andreas und dir (Amer) für die gute Vorbereitung danken. Ich war bei euch im Nachmittagskurs von März 2011 bis Februar 2012. Im Juli 2012 bin ich ins Examen gegangen. ... Insgesamt habe ich in meinem Freischussversuch im staatlichen Teil einen Schnitt von 9,8! Vielen Dank an euch noch einmal, ohne eure Unterstützung wäre ich wohl nicht so gut gewesen. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen. (I.S.)

Vielen Dank für eure Unterstützung in der Examensvorbereitung. Ihr ward mir eine sehr große Unterstützung. Ich werde euch in jedem Fall weiterempfehlen. S.L.

Nochmals vielen Dank für den abwechslungsreichen und lehrreichen Unterricht. A.B.

(...)ihr habt einen super Kurs gehalten.(...) Vielen Dank, dass Sie mir beigebracht haben, am öffentlichen Recht Spaß zu haben (W.P.)

Ich möchte mich schon jetzt für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Die Wahl, das Repetitorium Hemmer zu besuchen, war ein richtiger und wichtiger Schritt in meiner juristischen Ausbildung. J.K.

Ich möchte auch ein großes Lob an Andreas Geron richten. Mir macht Öffentliches Recht Spaß. F.Y.

Desweiteren möchte ich gerne noch mitteilen, dass mir die Teilnahme an dem Kurs sehr viel Spaß gemacht hat und rückblickend betrachtet doch zu einem enormen Wissenszuwachs geführt hat, weshalb ich mich hiermit bei Andreas Geron herzlichst bedanken möchte. E.E.

Vielen Dank für Ihre professionelle Examensvorbereitung. A.K.

Ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich für Ihre Mühe im Kurs bedanken. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass ÖRecht doch kein "Buch mit sieben Siegeln" ist. >M.G.

Ich danke Ihnen für das sehr gute Repetitorium. S.H.

Vielen Dank für die Hilfe -vor allem im Öffentlichen Recht. Durch die einzigartige Weise der Präsentation des Stoffs ist es mir endlich möglich geworden, das Öffentliche Recht zu verstehen. Der Hauptkurs und der Klausurenkurs (bei Amer Issa) hat mich immer wieder zum Lernen motiviert, da man das Gefühl vermittelt bekam - es ist doch machbar! M.F.

Am ... Februar 2011 habe ich in der mündlichen Prüfung in allen drei Rechtsgebieten je 16 Punkte (auch von allen drei Prüfern laut Notenaufschlüsselungstabelle) bekommen. Somit habe ich einen Notendurchschnitt im Endergebnis des staatlichen Teils von 10,93 Punkten. Mit diesem Prädikatsexamen bin ich sehr, sehr glücklich. Ohne die tolle und intensive Vorbereitung von hemmer Frankfurt, also von Jürgen, Michael, Heinfried und Dir hätte ich dies nicht geschafft. Daher wollte ich mich an dieser Stelle für die lehrreiche Zeit im Hauptkurs bedanken. Ich bin dankbar, dass ihr mich so gut auf das Examen vorbereitet habt. Ich komme spätestens zum Assessorkurs wieder auf euch zurück. F.W.

Ich finde den Klausurenkurs super. D.G.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei eurem Team für die kompetente und freundliche Arbeitsatmosphäre bedanken. M.B.

Liebes hemmer-Team, ich habe nun mein Examen in Frankfurt erfolgreich mit 11 Punkten bestanden, deshalb melde ich mich hiermit vom Klausurenkurs ab. Vielen Dank für die tolle Examensvorbereitung, durch euch war es mir möglich die nötigen Verknüpfungen innerhalb der einzelnen Rechtsgebiete zu verstehen. Macht weiter so. S.B.

Die Paukerei hat sich echt gelohnt, insbesondere deine Ausführungen zum Deliktsrecht. Diese wurde im zivilrechtlichen Teil der Prüfung auch abgefragt. Nach 8.25 Punkten im schriftlichen Teil ist es mir gelungen im mündlichen Teil eine Durchschnittsnote von 16 Punkten zu erreichen. In allen drei Rechtsgebieten habe ich 16 Punkte erreicht. Meine Endnote (wie von dir fast schon prophezeit) ist somit auf 10,93 Punkte hochgeklettert. Ich bin über dieses Ergebnis mehr als glücklich. Ohne Euer Repetitorium hätte ich diesen Erfolg nie erzielt. Ich möchte mich daher ganz herzlich bei Euch für die gute Vorbereitung bedanken. F.G.

Im Übrigen möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmals herzlich bei dem gesamten Hemmer-Team bedanken. Ich habe mein Examen im staatlichen Teil jetzt mit 11,00 Punkten bestanden und komme durch den universitären Schwerpunkt auch noch auf ein "gut". Zu diesem Erfolg habt ihr maßgeblich beigetragen. DANKE! N.T.

Da es euch ja immer interessiert, folgende Info: Ich bin direkt nach dem Hauptkurs im September ins Schriftliche gegangen und hab dort 8,3 Punkte bekommen, nachdem ich gestern meine mündliche Prüfung hatte bin ich insgesamt auf 9,6 gekommen. Und ziemlich zufrieden mit meinem Prädikat im Freischuss. Daran hatte hemmer bestimmt keinen geringen Anteil, also nochmal danke für eure engagierte Arbeit und vor allem die gute Atmosphäre im Kurs. F.D.

Ich möchte mich für die tolle und effektive Examensvorbereitung bedanken! P.F.

Ich habe den Jahreskurs in Frankfurt sowie den Klausurenkurs  besucht und habe nun im staatlichen Examensteil einen Schnitt von 10,61 Punkten erreicht und bin damit mehr als zufrieden. Ihr alle leistet hervorragende didaktische Arbeit und dank Andreas habe ich sogar Spaß am bei mir bisher unbeliebten Verwaltungsrecht gefunden. Vielen herzlichen Dank für die lehrreiche Zeit und Eure kompetenten Tipps und Hilfestellungen! Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen. S.S.

Danke für den grandiosen Crashkurs Anfang Januar in Ffm - was das öffentliche Recht betrifft, kann das Examen kommen! M.H.

Hallo hemmer-Team Frankfurt,
ich habe den Jahreskurs zur Examensvorbereitung in Frankfurt besucht und hieran maßgeblich meine Vorbereitung in den Pflichtfächern ausgerichtet, so dass euch sicherlich meine Note interessiert. Nach Besuch des Kurses habe ich mich (...) zum ersten Examen gemeldet und im Freiversuch den Schnitt von 10,45 Punkten erzielt. Damit konnten meine Ziele in zeitlicher und punktemäßiger Hinsicht erreicht und sogar übertroffen werden. Die Vorbereitung mit hemmer war äußerst effektiv, vielen Dank! Gruß, 
Christian

Ich danke Ihnen vielmals für das gute Kursangebot sowie den sehr lehrreichen und interessanten Kurs. J.T.

(...) übrigens kenne ich niemanden, der nicht von Ihren Stunden begeistert ist. K.S.

(...) und (habe) nun mein 1. juristisches Staatsexamen mit 10,3 Punkten bestanden. Vielen Dank (...) für das Handwerkszeug (...) you are a great teacher! C.S.

Dank eurer engagierten Hilfe und den guten Tipps habe ich es auf 12,04 Punkte gebracht. Ich danke (...) an dieser Stelle herzlich. M.N.

(...) und mich für die gute Betreuung währen des Examensvorbereitung bedanken. Ich habe im Frühjahrstermin geschrieben und "vollbefriedigend" geschaftt.

Durch den Kurs hat mir sogar allgemeines Verwaltungsrecht Spaß gemacht! Das lag nicht nur an der strukturierten und klaren Aufarbeitung des Stoffes, sondern auch an den einprägsamen Bildern, die mir das Lernen und Behalten unglaublich erleichtert haben. R.W.

Ich danke dem gesamten Hemmer-Team Frankfurt/ Main für ene lehrreiche, produktive und fröhliche Zeit und freue mich darauf, auch während der Referendarszeit gut mit Euch zusammen zu arbeiten. R.B.

Tausend Dank übrigens an alle Referenten des Kurses und Ersteller des Unterrichtsmaterials! Ich habe auch mein 2. Examen mit über 12 Punkten bestanden, was zu einem großen Anteil deren Verdienst ist. C.D.

Für die kompetente und anregende Durchführung des Repetitoriums danke ich Ihnen herzlich. M.K.

Vielen Dank für die super Vorbereitung auf mein erstes juristisches Staatsexamen im Septembertermin. Besonderen Dank an Andreas, der mir den Spaß am Öffentlichen Recht brachte. Im schriftlichen erreichte ich einen Schnitt von 10,2 Punkte. Dankeschön! S.R.

Erst einmal vielen Dank für die super Zeit im Rep. Ohne dieses wäre mein 1.Examen wahrscheinlich schlechter ausgefallen. J.L.



Zurück zur Übersicht

hemmer.club - Jetzt kostenlos Mitglied im hemmer.club werden!App - Die neue hemmer-App in Kooperation mit StudySmarterhemmer e-books - Lernen mit den digitalen Editionen der hemmer-Hauptskripte!hemmer AudioCards - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes.