ERFAHRUNGSBERICHTE ZUM REPETITORIUM

von ehemaligen hemmer-Kursteilnehmenden

Unter dieser Rubrik veröffentlichen wir Rückmeldungen unserer Teilnehmer. Natürlich können wir nicht alle Rückmeldungen ungekürzt veröffentlichen, Sie finden hier eine repräsentative Auswahl, meist handelt es sich um einzelne Sätze aus den Zuschriften. Aus Datenschutzgründen werden die Zitate anonymisiert. Die Originalzuschriften können auf Anfrage in unserem Büro eingesehen werden.

 

Danke allen Teilnehmern

für die motivierenden und freundlichen Rückmeldungen!

 

Wir gratulieren Euch herzlich zum bestandenen Examen

und wünschen Euch allen

viel Erfolg im Berufsleben und alles Gute für die Zukunft!


  




....und das sagen unsere Teilnehmer/innen:

 
 
Lieber Amer, 

ich bin so erleichtert und froh, dass ich dir jetzt schreiben kann, dass ich die 9,05 erreicht habe. Noch einmal vielen Dank für alles! Ich wollte dir unbedingt auch noch sagen, dass ich spätestens nach der Z2 Klausur gemerkt habe, dass deine Hinweise im Klausurenkurs wirklich goldwert sind ????. Als ich schon gelesen hab „A ist Tennisspieler…", hätte ich am liebsten mein Handy mit deinen Folien rausgeholt. Ich habe zwar erst geflucht, weil ich die Entscheidung nicht mehr ganz im Kopf hatte, musste sie aber auch gar nicht auswendig kennen. Ich wusste, worum es geht. Allein das hat mir so viel Sicherheit gegeben. Danke, danke, danke!!
Ich wünsche dir und Julia schöne Feiertage.

Liebe Grüße 
(L.)
 

Lieber Amer,
 
Inzwischen wurde die Liste der Nichtzulassung veröffentlicht (Anmerkung: Oktober 2023) und ich stehe erfreulicherweise nicht drauf!

Ich möchte auch nochmal meinen tiefsten Dank an dich und das gesamte Hemmer Team um Julia, Heinfried, Momo und Michael für die umfassende Examensvorbereitung ausrichten. 
Dank eurem Hauptkurs habe ich mich, sofern so etwas überhaupt möglich ist, sehr gut auf das Examen vorbereitet gefühlt. 
Auch den Klausuren- und Vertiefungskurs habe ich als sehr gute und in der Form einzigartige Ergänzung erlebt. Trotz der Zeit am Freitag Abend konntet ihr den Kurs stets mit Humor und spannenden aktuellen Themen gestalten, so dass ich mich meistens sogar darauf gefreut habe. Auch die Korrektoren haben im Vergleich zu dem ein oder anderen Uni Korrektor immer super Hinweise und Tipps an den Seitenrändern gegeben und im Votum motivierende Worte gefunden. 

Auch die Einzelstunden mit dir haben mir extrem geholfen mich meiner Schwächen bewusst zu machen und diese anzugehen. So konnte ich mit deutlich mehr „Selbstbewusstsein" in die schriftlichen Prüfungen gehen. 

In Erinnerung geblieben ist mir auch die herzergreifende Ansprache von Momo im Vertiefungskurs kurz vor Beginn der Prüfungen darüber, dass eine Examensnote nichts über den Wert eines Menschen aussagt und jeder mit anderen Bedingungen in diesem Studium zu kämpfen hat. Das waren sehr schöne und motivierende Worte zum Ende der ganzen Vorbereitung.
 
Danke!
(A.)
 

Hallo Amer,

Ich möchte mich wirklich noch einmal ganz herzlich bei euch allen bedanken. Ich bin eigentlich ein entspannter Typ aber das Examen (Anmerkung: Oktober 2023) hat mir wirklich Angst gemacht.
Aber ich muss sagen dass mit jeder Klausur die Anspannung von mit abfiel. Die Probleme waren bekannt, ich war schwerere Klausuren aus dem KLK gewohnt, alles lief gut.

Klar waren ein paar unerwartete Sachen drin (wer rechnet denn schon mit einer ganzen Klausur voller Straßenverkehrsdelikte?), aber auch die Sachen waren alle machbar und ich habe im Rückblick bei keiner Klausur ein schlechtes Gefühl.

Also ein ganz großes Lob an euch alle, ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung, damals zu euch gekommen zu sein.

Liebe Grüße,
(P.)
 
 
 
Hallo Julia,
 
Ich melde mich eigentlich nur bei dir (Anmerkung: November 2023) und nehme deine kostbare Zeit in Anspruch, weil ich dir berichten wollte von meiner strafrechtlichen Prüfung.
 
Ich habe wirklich gedacht, dass Strafrecht, als ich die Klausur schrieb, die schlechteste Klausur wird, die ich je in meinem Leben geschrieben habe! Eigentlich war ich wirklich fit im Strafrecht, aber diese Klausur hat mich an all meine Grenzen gebracht. Dachte ich zumindest.
 
Der Schein trügt manchmal. Strafrecht ist meine beste Klausur mit 12 Punkten gewesen. 
 
Hierfür möchte ich mich bei dir nochmal bedanken. Du bist eine tolle Dozentin. Du bist cool und ruhig und kannst verdammt nochmal Erklären! Ich weiß, dass das Examen zu 70% an einem selbst hängt, aber diese restlichen 30 wichtigen Prozente hast du einfach nur Klasse gestaltet. Du bist einer der besten Dozenten, die ich je hatte. Hemmer kann mehr als froh sein, dich zu haben. Wenn jemand Strafrecht kann, dann du.
 
Vielen lieben Dank nochmal und wenn ich eins gelernt habe, dann dass es die Klausuren sind, bei denen man das schlechteste Gefühl hat, aber am besten abschneidet!
 
Liebe Grüße
 
(M.)
 
PS.: Sollte ich ein zweites Examen schreiben, dann nur mit dir im Strafrecht und einem schlechten Gefühl bei den Klausuren. ????
 

Lieber Amer, liebe Julia …. Die aktualisierte und endgültige Liste vom JPA (Anmerkung: Mail vom Oktober 2023) ist da, ich stehe NICHT drauf und weiß, dass ich bestanden habe! ????????????
Ich kann es noch nicht glauben und fühle mich wie verzaubert, jedenfalls nicht von dieser Welt ????
Ich wollte euch das unbedingt schon einmal mitteilen , ich bin so glücklich und so dankbar, und stolz , dass ich die zweite Chance angegangen bin.. mit Euch!

Danke danke danke !!!!
Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich Post habe , gebe ich natürlich Bescheid und werde berichten!
Fühlt euch gedrückt und liebe Grüße ????
(T.)
 

Hallo Amer,

schön, dass es Dir gut geht! Mir geht es auch gut. 

(...) 

Wie immer auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für Deine lustige, kurzweilige und durch ihre Verrücktheiten besonders einprägsame Examensvorbereitung. Du bist mir auf jeden Fall durch Deine Art zu Unterrichten in unvergesslicher Erinnerung geblieben. 

Weiter viel Spaß und alles Gute!

Liebe Grüße

(K.K.)
 
 
Hi Amer, 

leider habe ich nicht Julias Email Adresse, aber ich denke du wirst Gelegenheit haben, ihr das weiterzuleiten ;) 

Ich habe eben meine Noten aus dem letzten Semster bekommen. Da habe ich u.a Strafrecht AT geschrieben, bin davor aber schon zwei mal durchgefallen und hatte entsprechend Bedenken jetzt... Naja was soll ich sagen, ich hab nun mit 13 Punkten bestanden. 
Und ich habe viel weniger gelernt als vorher, habe aber in der Zwischenzeit den kompletten AT Teil bei Julia gehört und nur mit ihrem Skript gelernt.
Glaube es ist ersichtlich warum es diesmal geklappt hat :D 

Bin super dankbar und habe jetzt definitiv wieder mehr Motivation. 

Lieben Dank für Eure Arbeit und ein schönes langes Wochenende! 

(V.)
 
 
Hallo Amer. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe mich zwar lange nicht gemeldet, aber es ist einfach mega viel Arbeit. Ich wollte mich noch bei dir ganz herzlich für deinen Unterricht bedanken, ohne deine Hilfe hätte ich es nicht geschafft. Liebe Grüße

(O.W.)

 

Liebe Amer,

jetzt ist mein Examen genau ein Jahr her und ich seit 10 Monaten im Job. Man lernt gefühlt wieder alles von vorne und ist natürlich ganz am Anfang aber mir ist es ein Bedürfnis dir nochmal danke zu sagen. Mein Leben ist seit einem Jahr so viel leichter, ruhiger und gelassener. (...)

Ich weiß, dass das alles eine Teamleistung war und du einen riesigen Anteil daran hast, dass ich jetzt an diesem Punkt in meinem Leben stehe. Danke, dass du so motivierend in dieser (juristischen) Welt voller Frustration bist. 

Ich wünsche euch beiden,  Samson und dem anderen Racker frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße 

(K.R.)



Liebe Julia, heute kamen meine Ergebnisse. Ich kann einfach nur danke sagen für diese mega Kurse - insbesondere die Crashs Kurse im Sommer haben mir so unfassbar viel gebracht ???? 

Liebe Grüße auch an den Rest von Hemmer habe gefühlt jeden crashkurs bei euch belegt!

 (A.)

 

Lieber Amer, liebe Julia,

zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Eure ausgezeichnete Leistung bedanken! Es heißt, dass man im Leben von vielen Menschen beeinflusst wird. Unter ihnen - auch unsere Lehrer! Die Art und Weise wie Ihr uns die Rechtswissenschaft beibringt, ist unglaublich - herzlichen Dank, ganz große Klasse!

Ich wünsche Euch von Herzen wundervolle Weihnachten mit viel Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit

und für das neue Jahr viel Glück, Zeit, Zufriedenheit und Gesundheit!

(Y.A.)

 

 
 Lieber Thomas, lieber Michael,

wir sind zwei ehemalige Teilnehmerinnen von Hemmer und haben im Oktober mit der mündlichen Prüfung erfolgreich unser erstes Staatsexamen bestanden.

Nun wollten wir uns bei Euch insbesondere für die Mühe im Klausurenkurs bedanken. Durch die ausführlichen und sachlichen (aufbauenden) Korrekturen von Thomas war die Benotung sehr examensnah. 
Michael, deine Klausurenbesprechungen haben uns zum einen weiter geholfen und haben uns die Angst vor den öffR-Klausuren im Examen genommen. 
Deine Klausuren waren für den Einstieg sehr anspruchsvoll, aber im Nachhinein eine gute Vorbereitung. Dabei wurde unser Problembewusstsein gut geschult. 

Vielen herzlichen Dank! 

M.E. und J.H.
 


Sehr geehrtes Hemmer Team, 

hiermit erlaube ich mir ein Feedback zu der heutigen Veranstaltung (Anmerkung: Kostenlose Klausurvorbereitung für den großen Schein). Vorab möchte ich erwähnen, dass ich im 3. Semester bin und vorher noch nie mit Hemmer in Berührung gekommen bin, da unsere Universität gerade in den Anfangssemestern von den Repertorien abrät. 

Ich bin vom ersten Moment an schockverliebt. Noch nie habe ich bis jetzt eine Veranstaltung dermaßen aufmerksam verfolgt, wie die heutige. Alles wurde sehr gut und verständlich und vor allem visuell und fesselnd erklärt, dass man es nicht so schnell vergessen wird UND ich muss gestehen es hat sogar sehr Spaß gemacht. Ein Gamechanger durch und durch sowie ein Motivationskick für das Studium. Ich bin sehr glücklich darüber heute dabei gewesen zu sein. Hemmer wird ab heute definitiv Teil meines Jura Studiums sein. Macht bitte weiter so. 

Mit den freundlichsten Grüßen 

(M.A.)
 

Liebe Julia, lieber Amer, lieber Michael, lieber Heinfried, lieber Momo,
Vorgestern (Anmerkung: Ende November 2022) habe ich nach langem Warten endlich die Ergebnisse meines schriftlichen Examens erhalten: ich habe 7,8 Punkte geschafft und bin einfach nur überglücklich. Auf diesem Wege wollte ich mich nochmal herzlich für Eure Arbeit und Eure Bemühungen bedanken. Seit Beginn meiner Examensvorbereitung im März 2021 habe ich ausschließlich mit den Materialien von Hemmer gelernt und war damit umfassend vorbereitet. Dank Euch wusste ich trotz der anstrengenden Zeit immer wieder, warum ich mich für das Jurastudium entschieden habe. Dank Euch habe ich in meiner gesamten Examensvorbereitung häufiger gelacht als geweint ????
 
Julia, dank des strukturierten Aufbaus Deiner Skripten, Deiner spannenden Rep-Einheiten und nicht zuletzt auch Deiner herzlichen Art habe ich ein umfassendes Wissen über sämtliche Normen des StGB aufgebaut und konnte mich sogar mit der Irrtumslehre anfreunden. Ich weiß bis heute nicht, ob in StR wirklich nach dem Irrtum über normative Tatbestandsmerkmale gefragt war, aber ich habe 8,5 Punkte erreicht.
 
Michael, dank Deiner liebevollen Strenge in jeder Klausurbewertung, bin ich vielleicht das ein oder andere Mal verzweifelt, habe aber gelernt, wie wichtig es ist, im Detail genau zu arbeiten. Dadurch konnte ich in ÖR I ganze 9 Punkte erreichen! (in ÖR II waren es 6 Punkte)
 
Heinfried, dank Deiner unglaublichen Erfahrung und Deiner ruhigen Art habe ich endlich ein umfassendes Verständnis der Systematik im Schuldrecht AT und vor allem Sachenrecht aufbauen können. Der Erstkorrektor in ZR I hat meine Leistungen dadurch mit 10 Punkten bewertet (leider war der Zweitkorrektor anderer Meinung und gab mir nur 4 Punkte…). Hier hat insbesondere Sachenrecht Fall 1 gezeigt, wie examensnah Hemmer ist.
 
Momo, dank Deiner lockeren und witzigen Art habe ich einmal mehr feststellen können, wie cool Juristen eigentlich sind. Dank Deiner schwerpunktorientierten Rep-Einheiten konnte ich (wie du es sagen würdest) in ZR III (Arbeitsrecht) „flexen" und habe 8,5 Punkte geschrieben.
 
Amer, dank Deiner Leidenschaft für Jura und Deines unendlichen Engagements für deine Studis war die Examensvorbereitung überhaupt erst machbar. Mit Hingabe hast du jeden meiner Lernpläne studiert und mir Rückmeldung gegeben. Insbesondere im Schuldrecht BT habe ich dank Deiner anschaulichen und lustigen Rep-Einheiten endlich Spaß gehabt. Durch Deine aufmerksamen Aufbereitungen sämtlicher Urteile (Fall mit dem Tennisspieler, der gegen die Scheibe rennt) konnte ich im ZR II 8 Punkte erreichen.
 
Nochmals vielen Dank, für Eure tolle Arbeit!!
 
Liebe Grüße
(S.F.)
 
 

 Lieber Amer,
(...)
 
 Im August bin ich dann ins Examen gegangen. In fast allen Klausuren kamen leider Themen dran, die mir allesamt nicht besonders gut liegen, allerdings konnte ich mich während der Klausurbearbeitungen an hemmer-Fälle und Rechtsprechungen, die wir im Klausurenkurs besprochen haben, erinnern und so das Beste für mich aus den Sachverhalten machen. Gestern (Anmerkung: Ende November 2022) habe ich den Brief mit der Mitteilung erhalten, dass ich bestanden habe. Ich bin durch keine einzige Klausur durchgefallen, vier Klausuren liegen bei bzw. über 9 Punkten. (...)

Ich möchte mich in diesem Zuge ganz herzlich bei dem ganzen hemmer-Team für die informativen, motivierenden und auch spaßigen Kursstunden bedanken. (...)
 
Ich wünsche euch schon mal eine schöne und erholsame Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel!
 
Ganz liebe Grüße
V.
 
 
Und...die Fortsetzung nach der mündlichen Prüfung:
 
Lieber Amer,
 
Am Freitag hatte ich meine mündliche Prüfung und habe es tatsächlich noch auf 9,4 Punkte geschafft. Niemals hätte ich damit gerechnet, noch so viel rausreißen zu können. Ich bin einfach überglücklich, dass diese anstrengende Phase jetzt vorbei ist und sich die ganzen Entbehrungen der letzten Monate gelohnt haben.
Nochmals vielen Dank für Deine/Eure Unterstützung!
 
Liebe Grüße
(S.F.)
 
 
 

Lieber Michael,

ich hoffe, Dir geht es gut! Ich weiß, Du unterrichtest viele Studierende, aber ich hoffe einfach mal, dass Du Dich an mich erinnerst (Frankfurt-Kurs, der dieses Jahr im Februar zu Ende war).

Ich habe vor ein paar Wochen Orhan kennengelernt und rausgefunden, dass er mit Dir befreundet ist und er hat mir gesagt, dass Du Dich sicher über eine Mail freuen würdest, deshalb wollte ich mich nur kurz melden und erzählen, dass ich im August Examen geschrieben habe und letzte Woche meine mündliche Prüfung hatte und insgesamt ein Ergebnis von 13,05 Punkten erzielt habe. 

Deshalb wollte ich mich bei Dir für den sehr guten Unterricht bedanken, ich habe extrem viel gelernt und eigentlich erst im Rep durch Dich richtig Spaß an Öffentlichem Recht gefunden (ich arbeite sogar mittlerweile an einem Lehrstuhl für Öffentliches Recht). Außerdem konnte ich in der mündlichen Prüfung sehr mit meinem Wissen zu Art. 19 lll GG und Deutschen-GR im Zusammenhang mit EU-ausländischen Gesellschaften punkten, dazu sind mir sehr viele Phrasen von Dir im Kopf geblieben!

Also insgesamt einfach Danke :)

Liebe Grüße und ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Weihnachtszeit!

(L.)

 
 

Lieber Amer,
ich hab gestern meine Ergebnisse vom Pflichtfachtermin im August bekommen & ich bin einfach total geflashed. Dank deinem Crashkurs im Juli konnte ich in der Klausur mit dem Weiterfressermangel im Werkvertragsrecht tatsächlich 13 Punkte sammeln. Insgesamt stehe ich aktuell auf 8,1, hab aber viel Hoffnung, das ich es in der Mündlichen noch aufs Prädikat schaffe.????
Einfach DANKE!❤️
(P.)
 
 
 
Liebe Julia,
lieber Amer,
lieber Heinfried,
lieber Michael,
lieber Momo,
 
ich wollte mich nochmal bei euch allen für die letzten Monate (Anmerkung: Mail vom 29.08.2022) bedanken. Ich fand's bei Hemmer echt super und werde es jedem weiterempfehlen. Ich habt eine so herzliche Art und könnt die Lerninhalte so gut vermitteln. Ich konnte Jura dadurch nochmal auf eine ganz andere Art kennenlernen, wofür ich sehr dankbar bin. Ebenso dankbar bin ich vor allem über die mentale Unterstützung. Vor dem Rep hörte ich viele Horror-Szenarien über das Examen, und die verunsichern einen dann erst einmal. Daher hat es auch sehr gut getan zu hören und zu besprechen, dass das Examen machbar ist. (...)

 
Ganz liebe Grüße,
(R.)  

 

 
Hallo Amer,

ich habe gestern (Anmerkung: 01.06.2022) meine Ergebnisse der Klausuren bekommen und konnte mein Glück kaum fassen: Z1 10, Z2, 14, Z3 12/10, StR 12, ÖR1 11, ÖR2 8 Punkte!!! Insgesamt also genau 11p im Schnitt. Gerade vom Gefühl her nach den Klausuren hätte ich damit nie gerechnet - lediglich im Zivilrecht war mein Gefühl auch ganz gut, sonst hätte ich mich deutlich schlechter eingeschätzt. An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich für deine Unterstützung bedanken, besonders der Klausurenkurs hat mein systematisches Verständnis und die Herangehensweise an Fälle auf ein neues Level gehoben und ohne dieses hätte ich diese Noten nicht einmal ansatzweise erreicht. Gerade auch Fragen abseits des vorgegebenen Lösungswegs wurden immer ausführlich beantwortet, was mir besonders wichtig war. Doch auch im öffentlichen Recht hat mir der Hauptkurs sehr geholfen, von 6, bzw. 7 Punkten in den großen Scheinen auf sogar eine zweistellige Klausur im Examen zu kommen. Für mich persönlich ein besonderer Erfolg und sogar wahrscheinlich die beste Klausur im öR, die ich je geschrieben habe. (...)

Ansonsten habe ich meine mündliche Prüfung am 15.06. am letzten Termin, mit ganz viel Glück schaffe ich es ja vielleicht sogar noch, auf 11,5 und damit die Note „gut" zu kommen. Ich bin aber natürlich bereits sehr zufrieden, wenn ich meine Note halten kann.  (...)

Viele Grüße

(K.)
 
 
Lieber Jürgen,
ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
Sehr gerne und Amer hatte vollkommen Recht (wie immer) - wir dürfen glücklich sein und uns auch glücklich schätzen Dich zu haben. Die Organisation eines Repetitoriums sollte und darf man nicht unterschätzen und gerade durch Dich haben wir das Glück, dass alles zeitlich erfolgen kann ????
Einen tollen Wochenstart und alles Liebe und Gute!
 
Viele Grüße
(Y.)
 
 
 

Hallo Amer,

Ich hoffe, es geht dir soweit gut. In erster Linie, wollte ich dir für deinen tollen Unterricht danken! 
Zivilrecht war für mich in der Uni immer eine Katastrophe, weil ich es nie richtig verstanden habe. 
Aber Dank dir, habe ich es endlich viel besser verstanden. Vielen Dank!!!(...)
 
Viele Grüße
 
(A.H.)


 
 
Liebes hemmer-Team,
 
hiermit kündige ich den Online-Klausurenkurs zum Ende dieses Monats (30.09.2022), da ich im Oktober Examen schreibe.
 
Ich danke Euch vielmals für den tollen Kurs, der mir bei der Vorbereitung sehr viel weitergeholfen hat.
 
Viele Grüße
(A.D.)


Hallo Amer,
 
ich habe vorgestern (Anmerkung: Mitte Juni 2022) meine mündliche Prüfung erfolgreich absolviert und freue mich riesig, dass ich nach der mündlichen Prüfung mit einer Gesamtnote von 11,5 Punkten im guten Bereich bestanden habe. Zum Glück hat sich der ganze Lernstress über die letzten Monate auch ausgezahlt. Ich freue mich, dass ihr mit unserem Hauptkurs noch ein Treffen organisiert habt und ich bin am 13.07. gerne dabei.
 
Liebe Grüße
(C. H.) 
 
 
 

Liebes Hemmer-Team,
 
ich habe vor zwei Wochen (Anmerkung: Juni 2022) die erste staatliche Pflichtfachprüfung mit 9.77 Punkten erfolgreich bestanden und möchte mich ganz herzlich bei Euch, insbesondere bei Amer, Michael und Julia, bedanken. 
 
Ich war von Juli 2021 bis Februar 2022 im Online Klausurenkurs mit dabei und habe diesen auch wärmstens meinen Kommilitonen empfohlen. Ich habe mich jede Woche auf die Besprechung gefreut, da die drei es geschafft haben, Wissen didaktischen gut und strukturiert aber trotzdem noch mit Spaß am Lernen zu vermitteln. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass die Teilnehmer stets ermutigt und motiviert werden und dass ein positives Lernumfeld geschaffen wird. 
 
Bei meinem Hauptkurs-Repetitorium habe ich dies ganz anders empfunden. Lerninhalte wurden meines Erachtens nicht "auf den Punkt" und im Zusammenhang mit anderen Rechtsgebieten erläutert, die Angst vor dem Examen wurde stets noch angefeuert und man hat sich gar nicht getraut, Fragen zu stellen, aus Angst gemuted zu werden. 
 
Vielen Dank, dass Amer, Julia und Michael uns die Angst vor dem Examen genommen haben und jede Woche ihren Freitagabend geopfert haben. 
 
Vielen Dank auch an die Korrektoren, insbesondere Dennis Leich, die ausführliches und hilfreiches Feedback gegeben haben.
 
Im zweiten Examen komme ich dann gern zum Examenskurs zu hemmer. 
 
Bis dahin und alles Gute
(A.P.)
 
 
 
Liebe Julia,
Lieber Amer,
 
Ich wollte mich nochmal für die klasse Vorbereitung bedanken. Mit euch habe ich meine Zielnote erreicht! Ohne Euch und Hemmer wäre das so nicht möglich gewesen.
 
Mir werden die Kurse und Crashkurse fehlen. Vor allem die Nettigkeiten in Richtung Offenbach (ich sag nur Frankfurter Notwehrrecht – ich hoffe so weit kommt es nicht, falls man sich auf der Zeil über den Weg laufen sollte :) )
Ansonsten noch Grüße an Buddy und Samson und nur das Beste für Euch!
LG
(P.)
 

 
 
Hi Amer,

heute (Anmerkung von uns: 26.03.2022) ist endlich der Brief vom JPA gekommen! 
(...)

Meine Noten: 
Z1 11 und 11
Z2 14 und 14
Z3 11 und 11
S1 10 und 10
ÖR1 11 und 12 
ÖR2 10 und 7
Schnitt: 11

Ich bin mit den Noten sehr zufrieden!! In der mündlichen geht aber bestimmt noch was :D
 
(...)
 
Viele Grüße

(D.G.) 

 

Hallo Amer,

Ich war bei dir im Hauptkurs  und habe jetzt den Juni Durchgang 2021 mitgeschrieben und schriftlich mit 9,1 im Schnitt direkt ein Prädikat geschafft. Davon waren 3 Klausuren von beiden Korrektoren zweistellig bewertet (Z1 11+12, Z2 10+10 und Ö1 12+12). (...)
 
Du hast es geschafft, mir dieses für mich unverständliche Rechtsgebiet irgendwie greifbar zu machen und ich habe während der Klausuren oft an deine Ratschläge gedacht. Vielen Vielen Dank dafür! 

Solltest du diese Mail wieder deinen Teilnehmern vorlesen richte ihnen bitte etwas von mir aus: Vernachlässigt Strafrecht nicht. Amer sagt das zwar ständig, aber ich habe es am Ende aus Zeitgründen dann trotzdem gemacht. Strafrecht war mit 4 und 6 meine mit Abstand schlechteste Klausur und hat mir meinen Schnitt so krass runter gezogen. Das hätte nicht sein müssen. Macht das besser! 

(...)

Liebe Grüße,
(A.D.)
 
 
Lieber Amer,

ich wollte mich schon die ganze Zeit mal melden nach dem Examen.
 
(...)

Vor allem möchte ich Dir aber nochmal eine positive Rückmeldung für das Rep und die Unterlagen geben. Gerade in der eigenen Arbeit nach dem Ende des Reps habe ich nochmal mehr gemerkt, wie lehrreich die Fälle und die Lösungen sind und dass das Material, das wir von Euch bekommen haben, wirklich ausreichend war, um sich super vorbereiten zu können. Manchmal hatten wir den Eindruck, dass gerade im Zivilrecht die Übersichten zu dünn sind. Aber im Ergebnis wurde wirklich alles irgendwie abgedeckt.
Auch nochmal ein riesen Dankeschön an Dich, dass Du uns die extra Übersichten im Zivilrecht gegeben hast!

Auch wenn ich gerade etwas deprimiert bin, habe ich mich von Euch sehr gut vorbereitet gefühlt. Gerade im Vergleich zu anderen Anbietern, seid Ihr einfach in jedem Fach gut und ich habe in jedem Fach viel gelernt und mich weiter entwickelt. Das kann ich sagen, obwohl alles online war.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass wir im Sommer vielleicht doch mal ein Nachtreffen in Präsenz hinbekommen.

Herzliche Grüße
(A.S.)
 

 
Lieber Herr Bold,
 
zunächst einmal möchte ich meinen ausdrücklichen Dank an das ganze Hemmer-Team richten. Ich habe mich auf wärmste Empfehlung einer Freundin, die nun Richterin ist, beim Klausurenkurs angemeldet und sämtliche Erwartungen wurden übertroffen. Die Klausurbesprechungen wurden immer locker und freundlich gehalten und auf Nachfragen wurde ausnahmslos geantwortet. Auch die stetige Ermutigung kam immer zum richtigen Zeitpunkt.
 
(...)
 
Liebe Grüße und herzlichen Dank
(H.P.)
 

 
Hi Amer,
 
(...)
 
Insgesamt fand ich die Klausuren (Anmerkung von uns: Februar 2022) sehr fair. Mit einer guten Vorbereitung waren alle Klausuren gut lösbar. Leider hatte ich bei der Grundschuld ein paar Wissenslücken und hatte daher dort ein paar Probleme, mit den anderen Klausuren kam ich aber recht gut klar. Auch zeitlich bin ich nie in Schwierigkeiten gekommen.
 
Dass ich den Klausurenkurs bis zum Ende noch besucht habe und die Klausuren mitgeschrieben habe, hat mich auf jeden Fall deutlich weiter gebracht. Die Mietrechtsklausur war ja sehr ähnlich wie eine Klausur, die wir von ein paar Monaten besprochen haben. Julia hat das Problem mit dem falschen Schlüssel vor einigen Monaten im KLK besprochen, was jetzt drankam. Auch im ÖR konnte ich einige wichtige Dinge mitnehmen.

Liebe Grüße
(C.)
 
 
 
 
Liebes Hemmer Team, 

da ich den Juni Termin für mein schriftliches 1. Examen wahrnehmen werde, kündige ich hiermit zum 25. Juni 2022 mein Abonnement (Klausurenkurs) bei Ihnen.  (...)

Insgesamt bin ich Ihnen sehr dankbar. Dank ihrer sympathischen Art konnte ich mich sogar damit abfinden, mich freitagabends mit Jura zu beschäftigen. 

Beste Grüße und hoffentlich bis zu einem Wiedersehen fürs 2. Examen!
(T.A.)

 
 

Lieber Amer, 

Du kennst mich wahrscheinlich nicht aber ich bin seit Frühling 2021 bei Dir/Euch im hemmer Klausurenkurs in Frankfurt/Main ???? (...)

Ich wollte mich einfach mal bei Dir, Julia und den anderen bedanken!!!???? Ich habe in den letzten Monaten sehr sehr viel bei Euch gelernt

Ich hatte gestern meine letzte Klausur im ersten Staatsexamen und bin auch recht zufrieden (soweit ich das bewerten kann) :D ohne den Klausurenkurs und die Besprechungen Freitags wäre ich auf keinen Fall so gut auf das Klausurenschreiben vorbereitet gewesen.
Also vielen vielen vielen Dank! ????????????

Liebe Grüße 
(N.)
 
 
(Rückmeldung nach der Mündlichen per WhatsApp):
Amer!! Ich habe ein 10 Punkte Examen!!
15 Strafrecht
14 ÖffR 
13 ZivilR

Ich bin soooo happy ????????
Danke dir für alles!!!
(L.B.)
 

 
Prädikat geschafft!!! ???????????? 9,37 Punkte und dann noch zusätzlich der Schwerpunkt bei dem mir jetzt noch eine letzte Note fehlt.
Vielen lieben dank dir für deine Unterstützung.
Ich bin so froh das es vorbei ist.????????
 (M.W.)
 
 

 
Hallo liebe Julia,

ich habe im Sommer an deinem Grundrechte Crashkurs über Zoom teilgenommen.

Ich wollte dir unbedingt mitteilen, dass ich daraufhin die beste Klausur des Jahrgangs mit 15 Punkten geschrieben habe - vielen vielen Dank! Der Crashkurs, bzw. die Probeklausuren haben mir so gut geholfen! 

Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! 

Hab noch eine schöne Woche und ganz viele Grüße.

(C.S.)
 
 
Hallo Amer,
ich hab’s geschafft! ???? Es lief richtig gut, ich habe sogar 9,27! Vielen Dank für deine tolle Vorbereitung, deine Tipps und Erklärungen haben mir sehr geholfen ☺️
 
(L.B.)
 

 
Lieber Amer,
 
erstmal vielen Dank für die Glückwünsche auf Instagram. 
Wir (C. und ich) aus dem Frankfurter Hauptkurs 2019 II haben diese Woche unsere mündliche Prüfung absolviert.
 
Die Ergebniss haben alle Erwartungen übertroffen: Wir beide haben ein "gut" im staatlichen geschafft!
 
(...) Ihr habt die Examensvorbereitung wirklich toll gestaltet. Wir hatten viel Spaß mit euch, und sind jeden Tag gerne zum Kurs gegangen :) 

Macht weiter so!
 
Viele Grüße
 
(L. und C.)

 
Lieber Amer,

ich habe ja versprochen mich zu melden, tatsächlich bin ich fertig geworden mit 10,9 Punkten. Ich freue mich riesig und möchte nochmal danke sagen, besonders dir, aber auch dem ganzen Hemmer-Team, ihr seid wirklich toll!

Danke für alles! Und wer weiß, bis hoffentlich bald! (Wir haben schon gehört dass ihr wieder in die Präsenz zurückgeht, eine Freundin von mir, ist in eurem neuen Frankfurt Kurs, wir werden sie dann auf jeden Fall bald mal nach dem Kurs abholen und hallo sagen.) 

Bis dahin
Ganz liebe Grüße 
N.
 

 
Hey Amer, 10,4 sind im Schnitt  angekommen! ???? für einen Durchgang, der anscheinend sehr streng bewertet wurde und viele bitter enttäuscht hat, bin ich damit suuper happy! ????
 
(V.K.)

 

Hey Amer!

 

Hatte vorgestern (11.06.2021) meine mündliche Prüfung. Und voller Freude kann ich sagen, dass ich es tatsächlich auf die 9 Punkte geschafft habe! Damit hätte ich vor dem Examen nie gerechnet.  (...)

 

Außerdem wollte ich die Gelegenheit nutzen nochmal Euch von Herzen zu danken! 

Ihr habt die Inhalte echt klasse vermittelt und auch wenn das Rep jetzt schon über ein Jahr her ist, ist da einfach so viel hängen geblieben.  (...)

Aber zum Beispiel hat auch Heinfried damals im Rep die GmbH (und natürlich auch Gesellschaftsrecht im Allgemeinen) so gut erklärt, dass ich in der ZR3-Klausur auf 13 Punkte kam, obwohl ich mir die GmbH nur einmal danach nochmal angesehen hab.

 

Kann mich also mit euch als Dozenten glücklich schätzen!  

 



Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht