ONLINE-Klausuren-und Vertiefungskurs mit mündlicher Besprechung (3 Stunden!)


Online anmelden

Kursinformation

Ein Kursplan mit allen maßgeblichen Daten finden Sie immer online (siehe unten).
 
Hier unterrichten Sie ausschließlich Ihre Hauptkursdozenten!
 
Im Zivilrecht: RA Dr. Issa/ Ass.jur. M. Motel
im Öffentlichen Recht: RA Dr. Hein
im Strafrecht: RAin Witte-Issa
 
Im Vertiefungsteil werden zudem aktuelle Entscheidungen, Gesetzesänderungen oder allgemein fürs hessische Examen relevante Themen vertieft behandelt und besprochen. So wurden zB zwei von drei Zivilrechtsklausuren aus dem August 2022 1:1 hier von unseren Dozenten vorher besprochen.
 
Zum kostenlosen Probehören, melden Sie sich einfach bei unserem Dozenten RA Dr. Issa unter ai@hemmer.de. Er übermittelt Ihnen gerne den Einladungslink und die weiteren Informationen hierzu. Hier auch einige aktuelle Rückmeldungen von zufriedenen Teilnehmer*innen:
 

"Liebes Hemmer-Team, vielen herzlichen Dank für den tollen Kurs! Ich bin mit dem 1. Staatsexamen durch:) ....Vielen herzlichen Dank für Eure großartige Arbeit!!!" (V.G. im April 2024)

"Lieber Jürgen, ich darf mich herzlichst für den tollen Klausurenkurs bedanken und diesen aufgrund meiner bestandenen schriftlichen Prüfung zum Ende des Monats April kündigen.

Ich werde euch immer in guter Erinnerung behalten und weiterempfehlen."(L.S. im April 2024)
 
"Viele Dank für eure tolle Arbeit.
Der KLK hat stets Spaß gemacht und immer einen Mehrwert gebracht." (L.B. im April 2024)
  
 "Ich kann Ihnen bezüglich des Kurses ein ganz großes Lob aussprechen. Der Kurs hat mir in den letzten Monaten wirklich nochmal richtig geholfen und die dreistündigen Besprechungen fand ich auch super!" N.H. (Oktober 2023)

 
"Vielen lieben Dank für den tollen Klausurenkurs, der mir in der Endphase meiner Examensvorbereitung nochmal enorm weitergeholfen hat. Die Korrekturen waren hilfreich und die Atmosphäre in den Besprechungen - neben dem Fachlichen - immer sehr angenehm und aufbauend. Ich habe den Kurs schon mehrfach weiterempfohlen." L.W. (September 2023)
 

"Liebes Hemmer-Team...Auch möchte Ich Euch für Euer Engagement recht herzlich danken. Ich habe den Kurs bereits mehrmals aufgrund meiner eigenen Erfolge weiterempfohlen." (L.S. im September 2023)
 
"Der Kurs bei Ihnen war wirklich super! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team Frankfurt macht einen tollen Job! :-)"
(J.O. im Juli 2023)
 
"Lieber Jürgen, 
....Die Zeit bei Hemmer hat mir großen Spaß bereitet und ich bin gerne zu den Einheiten gekommen. 
Amer, Julia, Michael, Heinfried und Momo machen einen super Job! Der Kurs ist definitiv empfehlenswert. Vor allem der Vertiefungs- und Klausurenkurs ist sehr lehrreich. :-)"  
(S.S.)

Liebes Hemmer-Team,

ich habe vor zwei Wochen (Anmerkung: Juni 2022) die erste staatliche Pflichtfachprüfung mit 9.77 Punkten erfolgreich bestanden und möchte mich ganz herzlich bei Euch, insbesondere bei Amer, Michael und Julia, bedanken. 
 
Ich war von Juli 2021 bis Februar 2022 im Online Klausurenkurs mit dabei und habe diesen auch wärmstens meinen Kommilitonen empfohlen. Ich habe mich jede Woche auf die Besprechung gefreut, da die drei es geschafft haben, Wissen didaktischen gut und strukturiert aber trotzdem noch mit Spaß am Lernen zu vermitteln. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass die Teilnehmer stets ermutigt und motiviert werden und dass ein positives Lernumfeld geschaffen wird. 
 
Bei meinem Hauptkurs-Repetitorium habe ich dies ganz anders empfunden. Lerninhalte wurden meines Erachtens nicht "auf den Punkt" und im Zusammenhang mit anderen Rechtsgebieten erläutert, die Angst vor dem Examen wurde stets noch angefeuert und man hat sich gar nicht getraut, Fragen zu stellen, aus Angst gemuted zu werden. 
 
Vielen Dank, dass Amer, Julia und Michael uns die Angst vor dem Examen genommen haben und jede Woche ihren Freitagabend geopfert haben. 
 
Vielen Dank auch an die Korrektoren, die ausführliches und hilfreiches Feedback gegeben haben.
 
Im zweiten Examen komme ich dann gern zum Examenskurs zu hemmer. 
 
Bis dahin und alles Gute
(A.P.)
 
 

Vielen Dank für eure motivierte, sachliche und verständliche Art. Ich bereue es zu keiner Zeit mit euch mich erneut auf den Verbesserungsversuch vorbereitet zu haben. Die Motivation meinerseits war zwar nicht mehr so hoch wie beim Erstversuch, allerdings konnte ich durch eure Klausurbesprechungen einiges dazulernen.

Im Rückblick wäre ich ehrlich gesagt lieber bei euch im Rep gewesen statt bei ..... Das hätte mir weitaus mehr geholfen, aber man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen. Eine Empfehlung für euch gibt es von mir definitiv!
(J.G.) 
 

 
Lieber Amer, 

nachdem ich leider letztes Jahr im Freiversuch durchgefallen bin, habe ich mich sofort zu deinem Online- Klausurenkurs angemeldet und diesen 9 Monate durchgezogen und kann dir nun (Anmerkung: Mai 2023) mitteilen, dass ich nicht auf der Liste stehe und zur Mündlichen Prüfung zugelassen wurde, was für mich ein großer Erfolg ist nach diesem Schlag ins Gesicht :D 

Meine Noten habe ich leider noch nicht, aber ich hatte den Drang dir das mitzuteilen :) 

Ich werde allen deinen Klausurenkurs weiter empfehlen, er hat mich unglaublich bereichert! 
Ihr seid ein tolles Team und ich bin so dankbar auf euch gestoßen zu sein! 

Wir sehen uns auf jeden Fall im Rep für das zweite Examen! Ich freue mich schon auf euch :) 
Liebe Grüsse 
(D.D.)
 

 

Kursplan

Download Kursplan als PDF

Kursort

Dieser Kurs findet online statt.

Kurstermin

Freitag von 17.00-20.00 Uhr

Kursgebühren

Die Teilnahme für aktuelle Hauptkusteilnehmer/innen ist kostenfrei
60 €/Monat für ehemalige Teilnehmer/innen des Hauptkurses
75 €/Monat für Externe

Anmerkung

Die Sachverhalte werden online zur Verfügung gestellt und zu Hause bearbeitet. (Zu diesem Zweck sollten Sie sich in Ihrem eigenen Interesse möglichst authentische Klausurbedingungen schaffen).

Die geschriebenen Klausuren werden digital per Mail eingereicht und von uns korrigiert zurückgesendet: 
https://www.repetitorium-hemmer.de/hs_news.php?n=2313&hs=12

 Abgabe jeweils zu den im Plan angegebenen Terminen bis spätestens 20.00 Uhr (Ende des KLK). Dies ist eine Ausschlussfrist, nachträglich eingegangene Klausuren werden nicht mehr, auch nicht ausnahmsweise, berücksichtigt.

Zu den Formalien der Klausurerstellung: Bitte notieren Sie die Klausurnummer, den Kursort, das Rechtsgebiet, den vollständigen Namen, die vollständige Anschrift und Ihre Mailadresse auf der Klausur. Die Klausur kann handschriftlich oder computergeschrieben eingereicht werden; ein Seitenrand von 1/3 ist standardmäßig einzuhalten.

 

Sie können jeweils zu Beginn eines Monats in den Klausurenkurs einsteigen, sofern der Kurs nicht ausgebucht ist.

Die Kündigung ist jederzeit zum 25. eines Monats für den Folgemonat möglich. Hierzu genügt eine formlose Mitteilung per Post oder E-Mail unter Angabe des Namens, der Anschrift und des entsprechenden Kurses.

Kurzfristige Änderungen, insbes. im Falle der Krankheit von Kursleitern, werden soweit möglich im Hauptkurs angesagt. Bitte beachten Sie dies, falls Sie nicht (mehr) Hauptkursteilnehmer sind.

 

Kontakt

Juristisches Repetitorium Hemmer
Sabine Öchsner
Parkweg 7
97944 Boxberg

E-Mail

frankfurt.main@hemmer.de

Online anmelden



Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht