Feedback ehemaliger Hauptkursteilnehmenden

Die Ergebnisse unserer Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer geben uns recht. Die Examensergebnisse zeigen, dass unsere Kursteilnehmenden überdurchschnittlich abschneiden.

Lassen Sie sich aber nicht von diesen Supernoten verschrecken, sehen Sie dieses Niveau als Ansporn für Ihre Ausbildung.

Schauen Sie sich die Bewertungen unserer Kurse durch ehemalige Kursteilnehmende an!

„Nach meiner Einschätzung ist es vor allem schwer, den Stoff in den knapp 15 Monaten sinnvoll (!) durchzuarbeiten. Dafür bietet der Hauptkurs einen guten Rahmen. Diesen Rahmen halte ich für überragend wichtig und dafür bin ich dankbar.

Mir persönlich hat die Gestaltung des Kurses gut gefallen. Ich habe vor allem die von Anfang an vorhandene Forderung durch die Dozenten geschätzt. Ich empfehle nachdrücklich, weiterhin das Niveau zu halten und weiterhin mit "großen" und "schweren" Fällen einzusteigen. Das setzt zwar Vorwissen voraus, ermöglicht aber das Durcharbeiten des Stoffes in der begrenzten Zeit."

(Carsten G., 11,83 Punkte)


„Ich möchte ganz ausdrücklich euren Klausurenkurs loben. Selbst wer sich nicht von einem Repetitorium überzeugen lässt, hat damit einen wirklichen Mehrwert.

Eure Korrekturen waren sehr umfangreich und dem Grunde nach nachvollziehbar. Dem Hemmer Team in Kiel sei ganz ausdrücklich gedankt! Es hat uns Spaß bereitet und wir waren sehr zufrieden."

(Lars K., 10 Punkte)


„Alles in allem kann ich euren Kurs, wie er jetzt besteht, jedem empfehlen. Zwar sollte man sich im Klaren sein, dass neben dem Kurs noch eine Menge Arbeit auf einen wartet, aber das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Diese Arbeit muss zwar zu einem Großteil alleine erfolgen aber auf jeden Fall sollte eine eigene Lerngruppe Teil der Vorbereitung sein. Die Diskussionen in der Gruppe bereiten sehr gut auf die mündliche Prüfung vor und das Besprechen von Fällen hilft für die Klausuren."

(Niklas S., 12 Punkte)


"Ich habe im Juli 2013 mein Examen geschrieben. Jetzt sind die Ergebnisse der Klausuren gekommen und ich wollte euch berichten, wie es lief.

Vorab aber ein Dank an euch für diese super gute Vorbereitung. Die Dozenten Jussi, Tobi und Uwe haben uns alle nach vorn gebracht und uns gefördert. Ihr habt uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und das war viel wert.

Nun aber zu meinem Ergebnis aus den Klausuren. Ich habe knapp 10,2 Punkte. Ich freue mich wahnsinnig!"

(Emir H., 10,2 Punkte)

 



Zurück zur Übersicht

hemmer e-books - Lernen mit den digitalen Editionen der hemmer-Hauptskripte!hemmer AudioCards - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes.