Hier finden Sie Erfahrungsberichte ehemaliger hemmer-Kursteilnehmender:


Lieber Clemens, lieber Chris, 

nachdem nun einige Tage seit meiner mündlichen Prüfung vergangen sind, möchte ich mich heute an Euch wenden und mich für Euren starken Einsatz als Repetitoren bedanken! Ich kann behaupten, wohl das Paradebeispiel dafür zu sein, dass die „Hemmer-Methode", so wie Ihr beide sie in den Kursen vermittelt, funktioniert. Ich bin ohne nennenswerte Vorkenntnisse in den Kurs 22/1 in Bayreuth gestartet. Mit dem Pflichtfachstoff hatte ich schon lange nichts mehr zu tun. Meine Leistungen im Studium waren mit einem Durchschnitt von etwa 7 Punkten eher mittelmäßig. Zudem hat mir das Studium keinen besonderen Spaß gemacht. Dennoch konnte ich im Termin 23/2 staatlich 12,2 Punkte erreichen. Diese Leistung liegt weit jenseits dessen, was ich vor der Examensvorbereitung für realistisch gehalten habe. Außerdem habe ich während der Vorbereitung überhaupt erst gelernt, dass Jura auch „Spaß" machen kann, wenn man mit den richtigen Fällen lernt. Zumindest war dies sehr viel abwechslungsreicher als die Vorbereitung eines Freundes, der nur mit Lehrbüchern gelernt hat. Ich selbst habe so gut wie ausschließlich mit dem Kursmaterial gelernt. Natürlich sind die Kurse kein Selbstläufer und ich habe auch viel in Eigenregie gelernt. Das Rep war dabei aber immer maßgebend.

Ich merke, dass sich dieser Text liest, wie eure Werbung für den Kurseinstieg. Aber es bleibt dabei. Für mich war es eine Entscheidung, die sich definitiv gelohnt hat! Macht weiter so!

Viele Grüße

PS: Eine Freundin aus meiner Lerngruppe, die auch ausschließlich mit dem Kursmaterial gelernt hat, ist ebenfalls bei knapp 12 Punkten staatlich gelandet. Es scheint kein Zufall zu sein..



Gerne können auch Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen!
Schreiben Sie uns unter: repetitorium@hemmer.de