RA Wolfgang Clobes

Zivilrecht

RA Wolfgang Clobes betreut Sie im Zivilrecht.
Wolfgang Clobes hat in Göttingen und München studiert. Seit seinem ersten Staatsexamen 1990 ist er für das Juristische Repetitorium Hemmer tätig. Sein Referendariat hat er von 1990 - 1993 in Traunstein und München absolviert.
Nach Unterrichtstätigkeiten in München und Augsburg übernahm Wolfgang Clobes 1993 die Gesellschafterposition in Köln und Bonn. Nach Gründung der Präsenzkurse im September 1993 in Münster und Hamburg, übernahm er dann auch die Position des geschäftsführenden Gesellschafters für die Assessorkurse in NRW, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Er betreut die Wirtschaftsprüferausbildung bundesweit.
Seit 1998 ist er in Köln als Rechtsanwalt zugelassen.

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht