PRÄSENZ-Hauptkurs seit dem 08. August 2022- Ein Quereinstieg ist bei uns noch möglich!


Online anmelden

Kursinformation

Dieser Kurs endet passend zum zweiten Examenstermin 2023.



Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Hauptkurs interessieren und sich die Zeit nehmen, diese Informationen zu lesen. Bevor hier die wichtigsten Auswahlkriterien im Hinblick auf die Entscheidung hinsichtlich eines privaten Repetitoriums genannt werden, wollen wir Ihnen kurz einige Infos vorab geben.

Unser Kurs im August 2022 wird vor Ort in Mainz, wie auch aktuell, in Präsenz gehalten. Dieser wird, auf vielfachen Wunsch, mit Onlineelementen versehen werden. So werden insbesondere der Klausurenkurs und auch die Nebengebiete online- für Sie also bequem von daheim- weiterlaufen. 

Unser Kurs stellt eine Kombination von systematischem Kurs und Fallbearbeitung dar. Wir vermitteln fallunabhängig Grundlagenwissen, und dieses wird dann fallbezogen in den Prüfungsaufbau integriert. Es nutzt nichts, Meinungsstände zu kennen, diese aber nicht in die Falllösung einbauen zu können. Umgekehrt kann die Fallbearbeitung im Examen ohne Kenntnis der typischen Streitigkeiten kaum gelingen. Deshalb bieten wir mit dem Kurs die Kombination von Systematik und Anwendung auf den Fall an. Dabei steht nur selten das (leider nicht vermeidbare) Auswendiglernen im Vordergrund; Ziel ist es vielmehr, im Examen auch den unbekannten Fall sicher lösen zu können, ohne in Panik zu verfallen. Hat z.B. der öffentlich-rechtliche Fall seinen Aufhänger im Waffenrecht, müssen Sie Waffenrecht nicht studiert haben, um eine gute Note zu erzielen. Genau das wird im Kurs häufig trainiert.

Wichtig ist uns dabei, dass die Freude an Jura in der Examensvorbereitung nicht verloren geht. Die schönsten Komplimente ehemaliger Kursteilnehmer sind Aussagen, der Kurs habe sogar Spaß gemacht. Wir haben auch das Ziel, dass Sie motiviert an unserem Kurs teilnehmen. 

Nach einem Jahr gehen Sie dann entweder ins Examen oder nutzen die verbleibende Zeit noch zur Wiederholung der Unterrichtseinheiten. Gerne können Sie dann auch zum Wiederholertarif nach Wunsch alle laufenden Kurseinheiten besuchen und sich Ihren individuellen Stundenplan zusammenstellen.

Und das spricht für hemmer, den Marktführer unter den Repetitorien!

 

unser Rücktrittsrecht:

Sie können einen vollen Monat lang unsere Leistungen komplett in Anspruch nehmen. Bis zum 20. des Monats entscheiden Sie sich, ob Sie den Kurs weiter besuchen möchten. Machen Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch, zahlen Sie keinen Cent. Diese Möglichkeit bietet Ihnen kein anderes Repetitorium in Mainz. Das Rücktrittsrecht üben Sie aus durch eine einfache Mail an mainz@hemmer.de. Das Einräumen eines Rücktrittsrecht entspringt für uns dem Gebot der Fairness.

 

unser Unterrichtssystem:

Wir bereiten Sie auf das Examen vor durch systematische Kurseinheiten, in denen fallunabhängig die Grundstrukturen und jeweiligen Problemkonstellationen erörtert werden, sowie durch die Anwendung des erlernten Wissens auf den Fall. Die Aussagen von Jura Intensiv, bei uns würden ausschließlich Fälle besprochen, sind Teil einer Kampagne von gezielten Unwahrheiten über unsere Kurse. Überzeugen Sie sich durch Probehören in unseren Veranstaltungen.


unsere Kurszeiten:

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Ausbildung und bieten Ihnen im Jahreskurs zwischen 10 und 13,5 Stunden Unterricht pro Woche. Vergleichen Sie auch insoweit die Angebote der Mitbewerber. Mehr Vorbereitung auf Ihr Examen leistet kein anderes Repetitorium. Sie erhalten bei uns zu Kursbeginn einen Kursplan für den gesamten Jahreskurs.

unsere Kursmaterialien – strukturiert und aktuell:

Wir haben das Wissen aller Rechtsgebiete gesichtet, aufgearbeitet und strukturiert, um es Ihnen verständlich und bestmöglich zu vermitteln. Unsere fallunabhängige Materialien sowie die Fälle und Lösungen werden laufend überarbeitet, so dass sie immer auf aktuellstem Stand sind. Bei uns erhalten Sie nicht zu Kursbeginn alle Kursunterlagen für das gesamte Kursjahr, die dann bei Kursende teilweise wieder überholt / veraltet sind. die Selbstverständlich sind die Unterlagen bei uns spezifisch für Rheinland-Pfalz konzipiert.

 

Zusätzlich erhalten Sie kostenfrei ein Skriptenpaket für das Zivilrecht (10 Skripten aus der hemmer-Skriptenreihe!) sowie monatlich die bundesweit auflagenstärkste juristische Ausbildungszeitschrift Life & Law mit -klausurmäßig aufbereiteter!- aktueller Rechtsprechung zu allen drei Rechtsgebieten.

  

Ein umfassenderes Kursmaterial stellt Ihnen kein anderer Anbieter zur Verfügung. Auch zu den Wiederholungs- und Vertiefungsfragen werden eigens gebundene Skripten im Hochglanz-Format mit allen Antworten ausgegeben (Bsp.: Skript WuV zu BGB-AT umfasst 41 Seiten). Die Aussage, man sei zur Beantwortung der Fragen zu einem Skriptenkauf gezwungen, ist nachweislich wiederum die Unwahrheit.

  

unsere Kündigungsmöglichkeiten:

Bei uns sind Sie niemals länger als einen Monat vertraglich gebunden. Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen bis zum 25. zum Ende eines Monats kündigen: per Mail oder per Post. Mehrmonatige Kündigungsfristen oder gar ein vollständiger Wegfall der Kündigungsmöglichkeit in den ersten drei Kursmonaten – wie bei den anderen Anbietern üblich – entsprechen nicht unserem Verständnis eines Umgangs mit unseren Kursteilnehmer*innen. Wir wollen nicht, dass Sie allein mangels Kündigungsmöglichkeit an unserem Kurs teilnehmen; das wäre aus unserer Sicht nicht fair.

  

unsere Kursleiter – erfahrene Spitzenjuristen:

Bei uns werden Sie ausschließlich durch erfahrene Volljuristen unterrichtet, die beide Examina mit Prädikat abgeschlossen haben und über langjährige Erfahrung als Kursleiter verfügen. Sie wissen bei Ihrer Anmeldung im Gegensatz zu anderen Anbietern bereits, wer Sie unterrichten wird.

 

Unsere Kursleiter:

 

im Strafrecht: RA Jürgen Bold / RAin Julia Witte-Issa

 

im Öffentlichen Recht: RA Dr. Michael Hein

 

im Zivilrecht: Ass. Moritz Motel.

 

Diese Kursleiter treffen Sie beim Probehören an und diese Kursleiter werden Sie auch unterrichten.

  

unser Kurskonzept – individuell, professionell, systematisch, zielgerichtet:

Individuelle Kursteilnehmer*innen erfordern individuelle Betreuung. Bei uns wird jeder angesprochen. So wenden wir uns sowohl an Studierende, die den Eindruck haben, ihnen fehlen noch entscheidende Kenntnisse als auch an solche, die sich bereits gut vorbereitet haben und unter professioneller Anleitung strukturiert das Gelernte wiederholen wollen. Sie haben sowohl im Unterricht als auch in den Pausen jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

 

unser Online-Klausuren-und Vertiefungskurs:

Im Examen schreiben Sie Klausuren, nicht Karteikarten oder Prüfungsschemata. Als Teilnehmer*in an unserem Hauptkurs können Sie kostenfrei unseren wöchentlichen Online-Klausuren-und Vertiefungskurs (jede 2. Klausur wird aus dem Gebiet des Zivilrechts gestellt!) nutzen. Sie können bei uns jede Woche eine Klausur auf Examensniveau schreiben, welche von uns korrigiert, benotet und mit Ihnen (3 Stunden!) besprochen und vertieft wird. Auch hier unterrichten Sie ausschließlich Ihre Hauptkursdozenten. Diese Möglichkeit bietet Ihnen kein anderes Repetitorium in Mainz. 
Vergleichen Sie mit anderen Anbietern! Wenn wir 45 Klausuren (und nicht wie der andere Anbieter nur 24 Klausuren) im Jahr anbieten, die Klausuren korrigiert und bewertet werden, für jede Klausur eine vollständig ausformulierte Lösung zur Verfügung gestellt wird und jede Klausur 3 Stunden von unseren Hauptkursdozenten besprochen und vertieft wird (135 Stunden Besprechung zusätzlich im Jahr!), dann liegt es doch auf der Hand, dass gerade wir (anders als vom anderen Anbieter behauptet) keine Kosten und Mühen in der Examensvorbereitung unserer Kursteilnehmer*innen scheuen.


unsere Kursgebühr:

Die Kursgebühr liegt deutlich unter derjenigen anderer Anbieter.
 
Da wir deutlich mehr Kurseinheiten anbieten (mit Klausuren- und Vertiefungskurs in der Regel 4 und nicht nur 3 Kurseinheiten pro Woche) und das umfassendere Kursmaterial zur Verfügung stellen, versucht der andere Anbieter auf der Homepage verzweifelt seine gleichwohl deutlich höhere Kursgebühr (468,- € mehr im Jahr) durch wahrheitswidrige und irreführende Aussagen zu rechtfertigen. Wir bedauern sehr, uns damit auseinandersetzen zu müssen.
Interessent*innen sollten sorgfältig abwägen, ob sie einem solchen Anbieter ihr Vertrauen schenken möchten. Informieren Sie sich bitte eingehend, etwa durch Teilnahme an Informationsveranstaltungen (aller Anbieter) und das Stellen gezielter Fragen auf einer solchen Veranstaltung. Wir sind über (auch unangenehm erscheinende) Fragen sehr froh, da sie die Möglichkeit zur Richtigstellung geben; mitunter wurden uns auf diesem Weg die unzutreffenden Aussagen des anderen Anbieters überhaupt erst zur Kenntnis gebracht. Ehrlichkeit und Fairness währen am längsten!
Beachten Sie weiterhin auch, dass wir unseren Kursteilnehmer*innen im Falle einer Kurswiederholung eine ermäßigte Kursgebühr einräumen.

von der Systematik zur praktischen Anwendung:

Bei uns erwerben Sie juristisches Fachwissen und die für das Examen unabdingbare Kompetenz, auch unbekannte Sachverhalte zu erfassen und erfolgreich zu bearbeiten. Sie lernen zunächst Systematik und Grundstrukturen und darauf aufbauend die praktische Anwendung des Erlernten: beginnend mit fallunabhängigen Grundstrukturen und einfachen Grundfällen arbeiten wir uns zielgerichtet auf Examensniveau vor.

  

Schemata, Übersichten, fallunabhängige Darstellungen des jeweiligen Rechtsgebietes, kleine und große Fälle, ausformulierte Lösungen, Wiederholung und Vertiefung des Gelernten sowie aktuelle Rechtsprechung sind die bewährten Bestandteile, aus denen unsere Kurse bestehen.

   

Die sich aus der Prüfungsordnung ergebende zunächst unüberschaubar wirkende Stofffülle wird durch unsere Kursleiter so aufgearbeitet und dargeboten, dass Sie zu bewältigen ist. Bei uns werden alle examensrelevanten Themen behandelt, wir lassen kein wichtiges Thema aus.

   

Um das Wissen adäquat vermitteln zu können, nehmen wir uns Zeit: Sie haben zwischen 10 und 13,5 Stunden Unterricht in der Woche, dabei niemals mehr als vier Stunden hintereinander. Zivilrecht findet durchgehend jede Woche (4 Stunden!) statt. Entsprechend der Gewichtung im Examen pausieren zusätzlich der Strafrechtskurs oder der Kurs im Öffentlichen Recht teilweise zugunsten des Zivilrechts, so dass Sie einige Monate zwei Mal wöchentlich im Zivilrecht unterrichtet werden. Es findet kein Blockunterricht statt.

 

unsere Kursgröße:

Die Gruppengrößen der vergangenen Jahre lagen bei 19 bis 46 Teilnehmer*innen. Unser aktueller Präsenzkurs hat 20 Teilnehmer*innen. Interessent*innen können selbst entscheiden, ob die vom anderen Anbieter für uns gewählte Bezeichnung als "Großgruppenanbieter" seriös ist.

 

unser Kursraum:

Unsere vollklimatisierten Unterrichtsräume finden Sie im Bonifaziusturm B (Nähe Hauptbahnhof) im 11. OG. Sie haben ausreichend Platz und sitzen nicht beengt in einem kleinen Raum.
 
 

Kursort

Unser Kursraum befindet sich im Bonifaziusturm B im 11. OG (Nähe Hauptbahnhof). Der Raum ist voll klimatisiert.

Probehören

Jederzeit in allen Kursen möglich.

Im ersten Monat (Monat August) räumen wir Ihnen zusätzlich ein Rücktrittsrecht ein. Sie können einen Monat (August) den Kurs komplett besuchen, inklusive aller Leistungen. Bis zum 25. August entscheiden Sie, ob Sie den Kurs weiterhin besuchen möchten. Nur in diesem Fall wird die Kursgebühr für den ersten Monat fällig, andernfalls genügt eine kurze Mitteilung an mainz@hemmer.de und Sie zahlen nichts.

Wir sind das einzige Repetitorium in Mainz, welches diese Möglichkeit des Testens bietet. Wir zwingen Sie auch nicht zum Vertragsschluss ohne Kündigungsmöglichkeit in den ersten drei Monaten, wie teilweise bei anderen Anbietern üblich.

Infoveranstaltung

Die Online-Informationsveranstaltung über Zoom findet am Freitag, den 01.07.2022 um 13.00 Uhr (bis ca. 14.30 Uhr) statt.

In dieser Veranstaltung stellen wir die Kursleiter des neuen Kurses August 2022 und das Kurskonzept vor; Sie haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Zusätzlich verlosen wir Preise im Gesamtwert über 500 Euro.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei und unverbindlich.

Bitte senden Sie unter Angabe Ihres Namens eine Mail an boldjuergen@t-online.de mit dem Stichwort "Info-Veranstaltung Mainz am 1. Juli 2022". Sie erhalten dann den Link zur Online-Veranstaltung einige Tage vor dem Infotermin. Ihre Anfrage wird automatisiert aufgenommen; es erfolgt keine gesonderte Bestätigung.

Kurstermin

August 2022 bis Juli 2023 (rechtzeitig zum zweiten Examenstermin 2023).

Der PRÄSENZ-Kurs ist als Jahreskurs konzipiert und wird einmal im Jahr angeboten. Die PRÄSENZ-Kurse starten immer im August des Jahres.

Kurszeiten

Öffentliches Recht:
Montag, 10.00-13.00 Uhr

Strafrecht:
Dienstag, 09.00-12.15 Uhr

Zivilrecht:
Mittwoch, 09.00-13.00 Uhr
sowie in drei Monaten an einem weiteren Tag, so dass Zivilrecht zweimal in der Woche unterrichtet wird; einen genauen Kursplan erhalten Sie in der ersten Kurseinheit.

Klausuren- und Vertiefungskurs (online):
Freitag: 17.00-20.00 Uhr

Kursbeginn

Montag, 8. August 2022 (10.00 Uhr)

Kursleiter

RA Bold / RAin Witte-Issa (StrR), RA Dr. M. Hein (ÖR), Ass. M. Motel (ZivilR)

Kursfrei

Sie bekommen zu Kursbeginn einen Kursplan für das gesamte Jahr, aus dem alle Ferientermine und kursfreien Zeiten ersichtlich sind; damit haben Sie Planungssicherheit.

Bei uns werden keine kurzfristigen Urlaube durch die Dozenten willkürlich festgelegt.

Kündigung

Eine Kündigung ist jederzeit, auch in den ersten Monaten, jeweils bis zum 25. zum Monatsende möglich (vergleichen Sie insoweit die Kündigungsmöglichkeiten bei anderen Anbietern).

Kursgebühren

170,00 € monatlich
Die Kursgebühr beinhaltet:
- alle 3 Rechtsgebiete komplett
- NEU !!! 10 Skripten nach Wahl aus der hemmer-Skriptenreihe / Zivilrecht - NEU !!!
- sämtliche Kursunterlagen (Grundstrukturen, systematische Übersichten, kleine und große Fälle; Hefte mit Antworten zu Wiederholungs-und Vertiefungsfragen)
- integrierter Online-Klausuren-und Vertiefungsgskurs (Neu: wöchentlich 3 Stunden Besprechung!!!)
- inkl. monatlich erscheinender Zeitschrift Life&Law!

- Wiederholergebühr (nach 12 Monaten): 100,00 € !

Kontakt

Kontakt Hauptkurse
Juristisches Repetitorium hemmer
Preslesstr. 2
66987 Thaleischweiler-Fröschen
Tel: 07930-992338

E-Mail

mainz@hemmer.de

Online anmelden


Zurück zur Übersicht

hemmer.club - Jetzt kostenlos Mitglied im hemmer.club werden!App - Die neue hemmer-App in Kooperation mit StudySmarterhemmer e-books - Lernen mit den digitalen Editionen der hemmer-Hauptskripte!hemmer AudioCards - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes.