Ass. iur. Oliver Lück M.Sc.B.Sc.B.A.LL.M.

Hemmer-Kursleitung in  - Ass. iur. Oliver Lück M.Sc.B.Sc.B.A.LL.M.

Experte für interdisziplinäres Verständnis im Zivilrecht

Oliver Lück hat in Bochum Rechtswissenschaften studiert und 2005 sein erstes Staatsexamen abgelegt. Danach folgte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen, das er 2008 mit dem Bachelor- und 2010 mit dem Master-Grad abschloss. Im selben Jahr endete sein Referendariat in Bochum nach dem zweiten Staatsexamen. 2015 folgte der LL.M. im Wirtschaftsrecht in Köln. Inzwischen darf er sich auch B.A. im Bereich Philosophie und Geschichte nennen.

Neben der Betreuung des Kursorts Bielefeld unterrichtet Oliver Lück NRW-weit im Zivilrecht und den damit verbundenen Nebengebieten. In Bochum ist er darüber hinaus langjährig für den Klausurenkurs im Zivilrecht verantwortlich gewesen und betreut Studenten im Rahmen des Individualunterrichts. Des Weiteren ist er als Referent im Bereich der Wirtschaftsprüferausbildung bundesweit tätig. Eine weiteres Tätigkeitsgebiet ist ein Lehrauftrag an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW.


Neben seiner Tätigkeit für das juristische Repetitorium Hemmer strebt Oliver Lück momentan den zeitnahen Abschluss des während des Referendariats begonnenen Psychologiestudiums (Hagen) und der wirtschaftsrechtlichen ausgerichteten Promotion (Köln) an. Die Beendigung von Studien in Politik und Verwaltung (Hagen) und Geschichte und Philosophie im Master (Essen) soll sich daran in den nächsten Jahren anschließen.

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht