RA Bernd Piper

Bernd hat in Münster studiert und ist seit 2010 für hemmer tätig. Sein erster Kurstag war an seinem Geburtstag. Schon hieran zeigt sich seine Leidenschaft fürs Unterrichten. Selbst am Abend der Klausuren seines zweiten Staatsexamens unterrichtete er noch.
Nach zeitweiligem Ausflug ins Parlaments- und Sicherheitsrechts während des Referendariats, ist er inzwischen Rechtsanwalt in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Düsseldorf. Darüber hinaus hat er mehr als 30 Beiträge in verschiedenen Fach- und Ausbildungszeitschriften verfasst.
Am Standort Osnabrück ist Bernd seit mehr als 10 Jahren gefragter Dozent unseres zivilrechtlichen Klausurenkurses. Daneben verantwortet er den 36 Prozentkurs – unseren vier Mal im Jahr stattfindenden Vorbereitungskurs auf die mündliche Prüfung. Erst jüngst konnten wir ihn auch als Dozent für unseren Hauptkurs im Zivilrecht gewinnen.


Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht