RA u Notar Christian Pope

Christian hat an der Universität Osnabrück Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung studiert. Nach anschließendem Referendariat ist er seit 2006 als Rechtsanwalt und seit 2016 Jahre als Notar zugelassen. Er ist Partner einer mittelständischen wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Osnabrück.
Für das Juristische Repetitorium hemmer ist er schon seit 2003 tätig und unterrichtet seither Öffentliches Recht an zahlreichen Standorten.
Daneben ist Christian durch den Präsidenten des OLG Oldenburg zum Leiter der anwaltlichen Arbeitsgemeinschaft für Referendarinnen und Referendare in der 4. Pflichtstation bestellt worden. Er betreut hier regelmäßig eine Referendars-AG am Landgericht Osnabrück in der Vorbereitung auf das zweite Staatsexamen.


Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht