Online-Klausuren- und Vertiefungskurs- mündliche Besprechung mit den Dozenten aus dem Hauptkurs (3 Stunden!!)


Online anmelden

Kursinformation

Hier unterrichten Sie ausschließlich Ihre Hauptkursdozenten!

Im Zivilrecht: RA Dr. Issa/ Ass.jur. M. Motel

im Öffentlichen Recht: RA Dr. Hein

im Strafrecht: RAin Witte-Issa

Im Vertiefungsteil werden zudem aktuelle Entscheidungen, Gesetzesänderungen oder allgemein fürs saarländische  Examen relevante Themen vertieft behandelt und besprochen. 

 Zum kostenlosen Probehören, melden Sie sich einfach unter saarbruecken@hemmer.de und nennen Sie den Kursort Saarbrücken. Wir übermitteln Ihnen gerne den Einladungslink und die weiteren Informationen hierzu.

 "Ich möchte mich bei dem ganzen Team für die hervorragende Unterstützung bei der Examensvorbereitung bedanken und wünsche jedem Einzelnen von Herzen nur das Beste.
Bitte macht weiter so!" (C.W. im November 2023)
 
"Guten Morgen Jürgen,
danke dir & euch vielmals.
Mir haben die Kurse alle super gefallen und werde online auch nochmal eine Bewertung hinterlassen (bin noch nicht dazu gekommen).
Ich wüsche euch auch alles Gute, macht weiter so! 😊😊" (S.R. im November 2023)
 
"Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung, die guten Fallbesprechungen und -lösungen." (L.S. im November 2023)
 
"Vielen lieben Dank für den tollen Klausurenkurs, der mir in der Endphase meiner Examensvorbereitung nochmal enorm weitergeholfen hat. Die Korrekturen waren hilfreich und die Atmosphäre in den Besprechungen - neben dem Fachlichen - immer sehr angenehm und aufbauend. Ich habe den Kurs schon mehrfach weiterempfohlen." L.W. (September 2023)

"Liebes Hemmer-Team, lieber Jürgen,

 zunächst möchte ich mich bei dir / euch herzlich für die tolle Examensvorbereitung bedanken. Sowohl das Repetitorium als auch den Klausurenkurs empfehle ich guten Gewissens weiter 😊." J.M. (September 2023)

"Ich war äußerst zufrieden und würde jedem die Hemmer Kurse empfehlen" S.L. (August 2023)

"Hallo Jürgen,

 hiermit kündige ich den Online-Klausuren- und Vertiefungskurs zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Vielen Dank für Deine bzw. Eure tolle Vorbereitung auf das Examen." L.A.


"Liebes Hemmer-Team,
vielen Dank für die lehrreichen Klausurfälle und Korrekturen. Auch die Klausurbesprechung enthielten viele Tipps und Hinweise, die mich in der Examensvorbereitung sehr gut unterstützt haben. Da ich nun im Sommer das Examen schreiben werde....H.P."
 
"Lieber Jürgen,
wie bereits neulich beim Hemmer-Fest besprochen, möchte ich hiermit den Online-Klausuren- und Vertiefungskurs zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Dieser war begleitend zum Hauptkurs ein maßgeblicher Schlüssel zum Erfolg im Examen und gerade die Ausdehnung des Kurses auf drei Stunden nehme ich als absoluten "Game-Changer" wahr, weil auf diese Weise noch mehr vermittelt werden konnte.
 
Beste Grüße
J.W."
 
 

"Lieber Amer, 

nachdem ich leider letztes Jahr im Freiversuch durchgefallen bin, habe ich mich sofort zu deinem Online Klausurenkurs angemeldet und diesen 9 Monate durchgezogen und kann dir nun mitteilen, dass ich  zur Mündlichen Prüfung zugelassen wurde, was für mich ein großer Erfolg ist nach diesem Schlag ins Gesicht :D 

Ich werde allen deinen Klausurenkurs weiter empfehlen, er hat mich unglaublich bereichert! 
Ihr seid ein tolles Team und ich bin so dankbar auf euch gestoßen zu sein! 

Wir sehen uns auf jeden Fall im Rep für das zweite Examen! Ich freue mich schon auf euch :) 
Liebe Grüsse 
D.D."
 


"Lieber Amer, 

ich bin so erleichtert und froh, dass ich dir jetzt schreiben kann, dass ich die 9,05 erreicht habe. Noch einmal vielen Dank für alles! Ich wollte dir unbedingt auch noch sagen, dass ich spätestens nach der Z2 Klausur gemerkt habe, dass deine Hinweise im Klausurenkurs wirklich goldwert sind 😜. Als ich schon gelesen hab „A ist Tennisspieler…", hätte ich am liebsten mein Handy mit deinen Folien rausgeholt. Ich habe zwar erst geflucht, weil ich die Entscheidung nicht mehr ganz im Kopf hatte, musste sie aber auch gar nicht auswendig kennen. Ich wusste, worum es geht. Allein das hat mir so viel Sicherheit gegeben. Danke, danke, danke!!
Ich wünsche dir und Julia schöne Feiertage.

Liebe Grüße 
L."

Kursplan

Download Kursplan als PDF

Kursort

Unser Klausuren- und Vertiefungskurs findet ausschließlich über die Plattform Zoom statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Probehören

Jederzeit im laufenden Kurs, einfach eine kurze Mail an saarbruecken@hemmer.de schreiben und angeben, dass man im Online-Klausuren-und Vertiefungskurs Saarbrücken probehören möchte!

Kurstermin

Die Besprechungstermine und Inhalte der jeweiligen Einheit können Sie dem Kursplan entnehmen.

Kurszeiten

Zivil- und Strafrecht:
Freitag, 17.00-20.00 Uhr

Öffentliches Recht:
Mittwoch, 17.00-20.00 Uhr

Die im Kursplan ausgewiesenen Sachverhalte sind über https://www.repetitorium-hemmer.de/kursmaterial.php abrufbar.

Spätestens ab dem im Plan genannten Ausgabetermin kann der zur Klausur gehörende Sachverhalt von unserer Homepage heruntergeladen werden.

Bis zum Abgabetermin kann die geschriebene Klausur als pdf im Anhang einer E-Mail (Mailadressen werden mitgeteilt!) bei uns eingereicht werden; dabei bitte nur jeweils eine Datei pro Klausur verwenden.

Es sind die angegebenen Abgabetermine einhalten.

Zu den Formalien der Klausurerstellung: Bitte notieren Sie die Klausurnummer, den Kursort (Saarbrücken), das Rechtsgebiet, den vollständigen Namen, die vollständige Anschrift und Ihre Mailadresse auf der Klausur. Die Klausur kann handschriftlich oder computergeschrieben eingereicht werden; ein Seitenrand von 1/3 ist standardmäßig einzuhalten.

Bis zum Besprechungstermin wird Euch die Klausur korrigiert und bewertet zurückgesendet.

Im Anschluss an den Kurs wird auch die vollständige Lösung zur Klausur auf der dropbox zum Download eingestellt.

Kursgebühren

Die Teilnahme ist für (aktuelle) Hauptkusteilnehmer*innen natürlich kostenfrei!
60 € für ehemalige Teilnehmer des Hauptkurses
75 € für Externe

Der Kurspreis beinhaltet die Klausurenkorrektur, Lösung und mündliche Besprechung (3 Sunden!).

Anmerkung

Eine Übersicht samt Ausgabe- und Abgabeterminen steht zum download bereit!

Kontakt

Juristisches Repetitorium hemmer
RA Jürgen Bold
Preslesstr. 2
66987 Thaleischweiler-Fröschen
Tel./Fax: 06334/984283

E-Mail

saarbruecken@hemmer.de

Online anmelden


Zurück zur Übersicht

hemmer.club - Jetzt kostenlos Mitglied im hemmer.club werden!App - Die neue hemmer-App in Kooperation mit StudySmarterhemmer e-books - Lernen mit den digitalen Editionen der hemmer-Hauptskripte!hemmer AudioCards - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes.