Sebastian Lösch

Hemmer-Kursleitung in  - Sebastian Lösch

DOZENT IM ZIVIL- UND STRAFRECHT

Hauptberuflicher Kursleiter für Zivilrecht im Hauptkurs für das Erste Staatsexamen seit 2023 in Hannover.

Sebastian Lösch studierte von 2013 bis 2018 Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg. Während dieser Zeit verbrachte er ein Auslandssemester an der Santa Clara Law School in Kalifornien, USA.

Unmittelbar im Anschluss an sein erstes Staatsexamen und im Rahmen seines Referendariats war er als Korrektor für Hemmer und die Universität Augsburg tätig, wobei er mehrere tausende Examens-, Grundkurs- und Zwischenprüfungsklausuren sowie Hausarbeiten korrigierte.

Im Rahmen seines Referendariats durchlief er Stationen beim Oberlandesgericht München, dem Landgericht Augsburg, dem Familiengericht Augsburg und einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei ("Magic Circle“).

Seit erfolgreicher Beendigung des Referendariats am OLG München im Juli bzw. Dezember 2020 ist Sebastian als Einzelunterrichtsdozent für Hemmer in den Rechtsgebieten Zivil-, Straf- und öffentliches Recht sowie nebenberuflich für die Rechtsanwaltskanzlei LEXCare Rechtsanwälte in Augsburg tätig.

Dank seiner umfassenden Erfahrung in der juristischen Ausbildung und Praxis ist Sebastian eine hoch angesehene Ressource für Studierende und Referendare, die sich auf das Staatsexamen vorbereiten oder rechtliche Unterstützung suchen.


Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht