Hauptkurs 2022 II, mit Beginn am 05.10.2022


AnmeldeformularOnline anmelden

Kursinformation

 Ihr Hauptkurs ab Oktober 2022

juris by hemmer

Die Kurse finden in Form von Hybridunterricht, d.h. sowohl online als auch in Präsenz, statt. Die Kursteilnehmenden wie auch die Probehörer*innen können für jeden Kurstag neu wählen, ob sie am Unterricht im Kursraum oder online teilnehmen wollen. 

Der Kurs beinhaltet:

  • Hauptkurs, siehe Kursplan
  • Klausurenkurs mit mündlicher Klausurbesprechung (Die Korrekturassistenten gehören in der Regel zu den Besten der letzten Termine.)
  • Gemeinsames Erarbeiten aller examensrelevanter Rechtsgebiete, umfangreiches Kursmaterial mit ausführlichen Musterlösungen und Arbeitsanleitung.
  • Kostenloses Probehören in den laufenden Kursen möglich.
  • Testen Sie uns unverbindlich! Bei Ausscheiden nach dem ersten Kursmonat bekommen Sie Ihre Kursgebühr zurück!
  • Kündigung jederzeit zum Monatsende möglich.
  • Durchgehende Betreuung auch nach dem Ersten Staatsexamen durch den hemmer.Assessorkurs. 
  • Einmalige kostenlose Möglichkeit des Wiederholungshören des Hauptkurses bei gleichzeitiger kostenpflichtiger Teilnahme am Klausurenkurs.
 Kursmaterial:
  • Fälle und Lösungen mit Exkursen,
  • Entscheidungs- und Literaturhinweisen,
  • Wiederholungs- und Vertiefungsfragen mit Lösungen in allen Gebieten des Hauptkurses
  • inkl. Zugang zu exklusiven Inhalten in unserer neuen hemmer-App
Inklusive im Kurs enthalten:
  • 12 Verlagsprodukte nach Wahl
  • monatlicher Zeitschrift Life&LAW
  • Ordner und Wiederholungsmappe
  • 6 Monate kostenlose Nutzung von der juristischen Datenbank jurisbyhemmer  
 
Sie erhalten außerdem: Übersichtskarteikarten (Schemata) pro Gebiet:
  • BGB im Überblick I,
  • Strafrecht im Überblick
  • Öffentliches Recht im Überblick I
 
Richtiges Lernen macht das Examen einfach!

Von wem, was und wie Sie lernen ist maßgeblich für Ihren Erfolg im Examen!
Seit 1976 bereitet das Juristische Repetitorium hemmer Studierende auf ihr juristisches Staatsexamen vor! Wer von den Besten lernt, wird selbst erfolgreich. 

Motivieren Sie sich

durch Spaß am Lernen!
durch die Fortschritte, die Sie mit uns machen!
durch das gemeinsame Training mit anderen interessierten Juristinnen und Juristen und lassen Sie sich dabei von der Gruppendynamik anstecken!

Fördern durch Fordern!

Lernen Sie, was Sie im Examen erwartet. Examenstypik wird in unseren Kursen erklärt. Konstellationen wiederholen sich im Examen. Wer am großen Fall unter professioneller Anleitung trainiert, geht sicher ins Examen. Unsere Kursteilnehmer/-innen bestätigen uns, dass sie bei hemmer durch problemorientierten Unterricht gelernt haben, wie man an eine Examensklausur herangeht, die Thematik erkennt und dann erfolgreich löst. Wir erleichtern es Ihnen, sich in die juristische Denk- und Sprachwelt einzuleben. Das Examen wird dann zur Fortsetzung des vorher Eingeübten.

Lernen Sie mit den Besten!

Lassen Sie sich von Juristen und Juristinnen mit besten Ergebnissen im Staatsexamen motivieren. Informieren Sie sich, wer Sie unterrichtet. An einem anspruchsvollen Niveau können Sie wachsen. 

Kursplan

Download Kursplan als PDF

Kursort

Humanistischer Verband Niedersachsen
Otto-Brenner-Str. 22
30159 Hannover

Anfahrt

Probehören

Jederzeit Online in den laufenden Kursen möglich! (Anmeldung auf der Startseite oder per Mail an hannover@hemmer.de)

Kurszeiten:
Montag 9.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch 16.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 19.00 Uhr

Kurszeiten

Montag 9.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch 16.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 19.00 Uhr

Kursbeginn

Montag, 05.10.2022, 9.00 Uhr

Kursfrei

31.10.2022 bis einschließlich 03.11.2022 (Herbstferien)
26.12.2022 bis einschließlich 06.01.2023 (Weihnachten)
11.04.2023 bis einschließlich 13.04.2023 (Ostern)
30.05.2023 bis einschließlich 01.06.2023 (Pfingsten)
24.07.2023 bis einschließlich 03.08.2023 (Sommer)
sowie gesetzliche Feiertage nach Absprache

Kündigung

Jederzeit schriftlich zum Ende des Monats möglich!

Schon erhaltene kostenlose Skripte werden anteilig zum Ladenpreis verrechnet.

Kursgebühren

€ 149,00 – bei Anmeldung in einer Gruppe von mind. 5 Pers. am selben Tag, incl. KLK, 12 Skripte + Zeitschrift Life&LAW

€ 159,00 - incl. KLK, 12 Skripte + Zeitschrift Life&LAW

Kontakt

Juristisches Repetitorium hemmer Hannover
Mergentheimer Str. 44
97082 Würzburg

Tel. 0931 79 78 230
Fax: 0931 79 78 234

E-Mail

hannover@hemmer.de

AnmeldeformularOnline anmelden


Zurück zur Übersicht

hemmer.club - Jetzt kostenlos Mitglied im hemmer.club werden!App - Die neue hemmer-App in Kooperation mit StudySmarterhemmer e-books - Lernen mit den digitalen Editionen der hemmer-Hauptskripte!hemmer AudioCards - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes.